Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Beiß nicht, man liebt dich

Beitrag von Nemo »

Das französische Drama "Beiß nicht, man liebt dich" (Mords pas, on t'aime) aus dem Jahr 1976, ist ein Film vom Regisseur Yves Allégret. Der Film ist auch unter dem deutschen Verweistitel "Kleiner Franzose liebt kleine Französin" bekannt.

Der 10-jährige Frédéric verbringt zusammen mit seiner gleichaltrigen Freundin Rose einige schöne Ferientage in einem kleinen französischen Ort. Dort lebt er bei seinen Großeltern. Sein Vater kümmert sich nur sehr selten um den Jungen.

Frédéric und Rose machen das, was alle Kinder gerne machen. Sie hecken Streiche aus. So entwenden sie ein Schild aus der Kirche, auf dem auf einen heiligen Brunnen hingewiesen wird, in dem Touristen Münzen an die Heilige opfern. Sie bringen das Schild an einem See an, so dass die Touristen denken, dort wäre die heilige Quelle.

Nachdem die Touristen wieder weg sind, baden die beiden nackt in dem See, und tauchen nach den reingeworfenen Münzen. In der Zwischenzeit entwendet der Opa von Frédéric ihre Kleider. Daher müssen beide nackt zurück ins Dorf laufen. Frédéric ist darüber so erbost, dass er vorgibt, sich vom Dach zu stürzen. In Wirklichkeit wollte er nur die Erwachsenen ärgern.

Das gemeinsame Nacktbad kommt vor allem beim Vater von Rose überhaupt nicht gut an. Und so entschließt sich dieser, Rose in eine reine Mädchenschule zu bringen, die von Nonnen geleitet wird. In dieser Schule sind Besuche strengstens untersagt. Nur nach dem Sportunterricht gelingt es Frédéric an Rose heranzukommen. Die Umkleideräume liegen in einem Flachdachbau. Durch eine Dachluke kann er mit Rose sprechen, während diese gerade am Duschen ist. Sie vereinbaren, sich zu einem späteren Zeitpunkt zu treffen.

Währenddessen verläuft das Leben von Frédéric nicht besonders gut. Mit seinem Vater, bei dem er einige Tage verbringt, versteht er sich gar nicht gut. Er stellt sich vor, dass dieser gar nicht sein echter Vater ist, und malt sich einen Fantasie-Vater aus, der ein großer Held ist. Frédéric hilft Rose, aus der Nonnenschule zu flüchten und bringt diese bei seinem Vater unter. Er hofft, dass dieser ihm helfen wird. Was der natürlich so nicht machen kann.

Nachdem der Vater von Rose sie abgeholt hat, sorgt er dafür, dass Frédéric Rose nicht mehr wiedersehen kann. Er bringt Rose in ein Internat in der Schweiz. Und auch Frédérics Vater verlässt ihn wieder.

http://www.michis-seiten.de/filme/film-011.html

Habe diesen Film gestern das erste Mal in der deutschen Fassung gesehen und war sehr verwundert über die recht freizügigen FKK-Szenen, in denen 10jährige nackte Kinder gezeigt werden. Das Ganze aus den seeligen 70er Jahren. Heute würde man solche Filme nicht mehr drehen, geschweige denn, überhaupt im TV zeigen!
Die kleine Rose (Darstellerin: Sylviane Bressy = zuckersüss!) hat es mir besonders angetan.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Beiß nicht, man liebt dich

Beitrag von Der Bunte »

Hört sich auf jeden Fall auch von der Geschichte sehr interessant an....
Leider gibt es wohl nicht sehr viele Möglichkeiten an diesen Film zu kommen.

Soweit ich dazu Infos gefunden habe, ist der nur in VHS erhältlich und selbst da wird der Preis zwischen 60-100€ gehandelt.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Möglichkeit, wo man den auftreiben kann...
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Beiß nicht, man liebt dich

Beitrag von cortejador »

Hab´ den Film glaube ich noch auf Video. Und wenn sie den Film heute zeigen, und würden die Nacktszenen rausschneiden, dann sollten sie ihn gar nicht zeigen.
In diesem Zusammenhang sei noch einmal an den Film Mario und der Zauberer erinnert, in dem einige sehr ausgiebige Nacktszenen zu sehen sind. Auch der wurde vor wenigen Monaten in, ich glaube 3sat, gezeigt.
Ist eben Kunst.
Ist kritisch.
Nicht schön.
Nicht schön.
Nicht erotisch.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Beiß nicht, man liebt dich

Beitrag von Muso »

Ich kenne den Film auch. Ist aber ... 20 Jahre her, dass ich ihn gesehen habe.
Meine mich auch zu erinnern, dass die beiden Kinder (nackt? :shock: ) zusammen im Bett lagen. Vorher ging es um irgendein Bild, das Hunde beim poppen zeigte? :shock: :shock: .
Kaum zu bekommen, den Film. Und wenn, wie Sarahlie sagt, sehr teuer.
Die Duschszenen waren schön ... so von oben. :)
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Beiß nicht, man liebt dich

Beitrag von Nemo »

Ich habe den Film und wer interessiert ist, kann mich ja mal per Mail kontaktieren.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Eleven
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2009, 18:50
AoA: 8 - 12

Re: Beiß nicht, man liebt dich

Beitrag von Eleven »

Der Film kling sehr interessant... Humbert, steht das Angebot noch?
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Beiß nicht, man liebt dich

Beitrag von Herr Pastor »

Der Film ist, in deutscher Synchronisierung (aber unter dem französischen Titel), in der Newsgroup alt.binaries.movies.thelostmovies erhältlich. Dort findet man auch andere "softe" Filme dieser Art.
Antworten