Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Filmtipp: Badland (2007)

Beitrag von gelöscht_17 »

Wikipedia:

"Jerry nimmt als US-Marine am Zweiten Golfkrieg teil. Später gründet er eine Familie und hat drei Kinder. Nach einigen Jahren wird Jerry als Reservist erneut einberufen; er dient in Afghanistan und im Irak.

Nach seiner Rückkehr streitet Jerry häufig mit seiner Frau Nora, die ihn betrügt. Während einer dieser Auseinandersetzungen tötet er Nora und zwei der drei Kinder. Gemeinsam mit der verbliebenen Tochter Celina flieht er in eine Kleinstadt, wo er einen Aushilfsjob im Restaurant von Oli findet. Jerry und seine verwitwete Chefin kommen sich näher. Der Flüchtling findet in der Person des Polizisten Max, der ebenfalls ein Veteran ist, einen Freund."

Meine Meinung: Absolut sehenswert, schon allein wegen der süßen Maus, die die Celina spielt. Der Film ist allerdings keinesfalls für Kinder geeignet, da er sehr hart ist und böse endet. Die schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist hervorragend, auch hier sei Grace Fulton besonders erwähnt, die die Celina spielt. Es ist einfach rührend, wie sie immer wieder zu Gott betet und so fest an ihn glaubt und an seine Macht. Der Film hätte mich sicher zu Tränen gerührt, wenn ich weinen könnte. Da ich aber ein oller böser Vampir bin, der in seiner Gruft auf die Rückkehr seiner verlorenen Lucy wartet (Bram Stoker lesen und schlau werden), kann ich nicht anders als die Welt zu verfluchen für die Tatsache, dass derartige Geschichten passieren können. Krieg ist die Hölle, meine Freunde, gäbe es tatsächlich einen Gott, wäre er ein ganz schöner Sadist, dass er sowas wie den Krieg auf seine Geschöpfe losgelassen hat.

*flatter*
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Filmtipp: Badland (2007)

Beitrag von Gelöscht_10 »

Eine ausführliche Vorstellung des Films gibts bereits in der GLF Filmliste:
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 664#p46664

Badland ist einer der besseren Filme die ich bisher gesehen habe. Mir hat es zwei mal die Tränen in die Augen getrieben. Und auch so gibt es viele Szenen, die mich berührt haben. Geschichte und Verlauf des Filmes sind gut gemacht. Und: Celina ist einfach wunderbar.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Filmtipp: Badland (2007)

Beitrag von Horizonzero »

Das Thema ist in der GL-Filmliste besser aufgehoben, daher verschoben. Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Filmtipp: Badland (2007)

Beitrag von gelöscht_17 »

Horizonzero hat geschrieben:Das Thema ist in der GL-Filmliste besser aufgehoben, daher verschoben. Rainer
Sorry, bin in letzter Zeit etwas verwirrt. Soll nicht wieder vorkommen.

*müde flatter*
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: Filmtipp: Badland (2007)

Beitrag von dreamer »

. . . und man denkt es kann nicht schlimmer werden . . . und es wurde schlimmer . . . guter Film!
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Film "Badland"

Beitrag von keksi »

kennt den film "Badland" jemand?

den habe ich mal zufällig gefunden und gekauft...

ist ein wunderschöner film aber so unendlich traurig...

der hat mich richtig runtergezogen... ich war als ich ihn gesehen habe nicht gut drauf...

absolut empfehlenswerter film... aber nur wenn es Euch gut geht...


Doppelte Themeneröffnung im falschen Unterforum mit dem vorhandenen Badland-Thread vereint.
GLF-Moderation
Antworten