Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Filmtipp: Nothing to lose (2008)

Beitrag von gelöscht_17 »

Hier haben wir es mit einem Thema zu tun, das für den einen oder anderen zumindest theoretisch von Interesse sein könnte: der Sicherungsverwahrung.

Der Hauptdarsteller kommt zu Beginn des Films in Sicherungsverwahrung. Weshalb, erfahren wir jetzt noch nicht. Es gelingt ihm die Flucht, auf welcher er zu seiner Mutter gelangen will, die ihn entlasten könnte, dies aber nicht tut. Er nimmt eine Geisel, eine junge Frau, ein Mädchen, wie man es nehmen will, für die meisten hier wohl über dem AoA, da schon bebrüstet. Die beiden fliehen also vor sich hin, sind mit dem Auto unterwegs. Sie kommen sich mehr und mehr näher. Eine Art Freundschaft entsteht. Zwischenzeitlich gelingt es dem Flüchtigen, seine Mutter zu besuchen, die ihm aber noch immer nicht helfen will. Aus Wut bringt er sie um. Die Flucht geht weiter, wird immer dramatischer, die beiden Protagonisten kommen sich dabei immer näher. Wir fiebern mit den beiden mit, die nun mehr und mehr von der Polizei bedrängt werden, die ihnen dicht auf den Fersen ist.

Nun, wie der Film ausgeht, will ich nicht verraten, da ihm dies die Spannung nehmen würde. Jedenfalls ist er sauspannend. Auch das Mädel ist sehenswert, wie gesagt für viele hier zu alt, aber zumindest für mich ein Augenschmaus.

9/10
Antworten