Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Shirley
Beiträge: 459
Registriert: 21.11.2009, 10:23
Wohnort: Avonlea

Kingdom Hospital (Serie)

Beitrag von Shirley »

Das Kingdom Hospital

Okay, das ist kein Film, sondern eine 13 teilige Serie. Aber ich finde das darf hier nicht fehlen xD

Das ganze stammt von Stephen King.

Hab mal die Geschichte aus Wikipedia rauskopiert, weil ich dann doch zu faul bin zum schreiben c.c
Die Geschichte spielt im fiktiven Krankenhaus Kingdom Hospital in Lewiston (Maine), welches auf dem Boden einer abgebrannten Textilfabrik liegt, in der während des amerikanischen Bürgerkriegs Uniformen hergestellt wurden (eine Anspielung auf die Brandkatastrophe in der New Yorker Triangle-Manschettenfabrik am 25. März 1911, bei der 129 Mädchen und Frauen von 13 bis 25 Jahren ums Leben kamen). Bevor das jetzige Krankenhaus errichtet wurde, gab es an gleicher Stelle bereits ein Krankenhaus, das ebenfalls abgebrannt ist und als "Altes Kingdom" bezeichnet wird. Unter dem "neuen Kingdom" existieren noch diverse Kellerräume des alten Krankenhauses.

Mrs. Druse, eine Frau mit der Fähigkeit mit Geistern zu kommunizieren, versucht ständig im Krankenhaus aufgenommen zu werden, um Kontakt mit merkwürdigen Geistern im Krankenhaus aufzunehmen. Stattdessen wird sie immer wieder als Hypochonder entlarvt und nach Hause geschickt. Mit Hilfe des Arztes Dr. Hook schafft sie es letztendlich doch aufgenommen zu werden. Zudem gelingt es ihr Hook davon zu überzeugen, gemeinsam mit ihr die Wahrheit über das Krankenhaus und die mysteriösen Geister zu ergründen. Besonders im Vordergrund stehen hierbei die Geister eines kleinen Mädchens, das nach dem Feuer in der Fabrik getötet wurde, einem männlichen Teenager, der Teil grauenhafter Experimente im alten Kingdom war, und einem merkwürdigen Tier, das Ähnlichkeit mit einem großen Ameisenbär hat.

Und dann ist da noch der begnadete Künstler Peter Rickman. Rickman wird beim joggen von einem Truck angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallwagens begeht Fahrerflucht. Keiner der vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer sieht den Schwerverletzten. Da taucht ein großes mysteriöses Tier auf, das einem Ameisenbären ähnelt und rettet ihm das Leben. Doch nur unter der Bedingung, dass Rickman für seine Rettung einen Preis zahlt. Rickman wird gerettet und liegt nun mit schwersten Verletzungen an Kopf und Rückgrat komatös im Krankenzimmer 426.

Die Serie enthält zudem mehrere Nebenhandlungen, wie die des arroganten Chefarztes Dr. Stegman, der in eine Geheimorganisation von Ärzten ("Die Behüter des Kingdom") aufgenommen werden soll, um den Konsequenzen eines Kunstfehlers zu entgehen. Oder die des jungen Arztes Dr. Elmer Traff, der ständig versucht die deutlich reifere Dr. Lona Massingale zu erobern.
Und weshalb darf es hier nicht fehlen? Natürlich wegen der bezaubernd-bösen Jodelle Ferland xD
Mal abgesehen davon das die Serie auch sonst ziemlich geil ist o.ô;

Aber bitte schaut sie euch wenn auf englisch an, Jodelle ist dermaßen scheiße synchronisiert : /

Mal ein paar Bilder^^

Bild

Bild

hm... irgendwie finde ich kein vernünftiges gruppenfoto xD

Da gibs auch noch nen Trailer^^

http://www.youtube.com/watch?v=yo2rIt3xKpk
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Kingdom Hospital (Serie)

Beitrag von MaraFan »

Du hast vergessen zu erwähnen das Mädchen ist Jodelle Ferland, das ist die aus

-Silent Hill
-Seed
-Fall 39
-Tideland

Also ein ganz ganz ganz Böses Mädchen ;)

Edit: OK du es erwähnt aber für alle die sie nicht kennen ^^ SIE Ist das was uns kein Anti wünscht. Ein kleines Satanischen Mädchen was uns Qäult ^^



;) Arrrrrr Jetzt zwar ein wenig "Älter" aber immer noch ganz nett anzuschauen..

Edit, Seed, Silent Hill , Tinderland hab ich auf DVD und im Sommer sieht man sie in Twilight: Eclipse

2 meiner lieblingsschauspielmädchen in einen Film .. Dakota und Jodelle omg das Überleb ich nicht ^^
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Hospital (Serie)

Beitrag von Zhunami »

Stephen King ist einfacvh großartig. Ich glaube, das sehe ich mir auch mal an.

:)
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Kingdom Hospital (Serie)

Beitrag von Muso »

Anzumerken wäre noch, dass die Serie ein fast 1:1-Remake von Lars von Triers Serie "Geister" ist.
Übrigens ist das Original wesentlich gruseliger, subtiler, abgefahrener und merkwürdiger.
Kings Remake ist - obwohl ich King an sich mag - eine verflachte, massenkompatible Version.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Kingdom Hospital (Serie)

Beitrag von MaraFan »

Alles scheis egal Jodelle ist süß ^^ das zählt
Antworten