Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Schande

Beitrag von Jonny »

Thema in den richtigen Bereich verschoben.
GLF-Mo



ist ein deutscher film aus dem jahr 1999 und geht um ein kleines mädchen das sexuell missbraucht wird, der film zeigt wie das opfer darunter leidet und hilflos ist und die spannung macht den zuschauer verrückt weil man nicht weiß er denn der kinderschänder ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schande_%281999%29
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Schande

Beitrag von Jonny »

ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Schande

Beitrag von Nemo »

Jonny hat geschrieben:.....die spannung macht den zuschauer verrückt weil man nicht weiß er denn der kinderschänder ist.
Das stimmt nicht! In dem Film wird dem Zuschauer ziemlich schnell gezeigt, wer der Kinderschänder ist. Die Thematik dreht sich vielmehr um die Verzweiflung des Mädchens, welches recht eindeutig Signale sendet, die aber von der Umwelt nicht wahrgenommen, bzw. auch verdrängt werden.

@ Jonny: Hast Du den Film wirklich selber gesehen oder suchst Du die Themen einfach nur so zusammen?
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Schande

Beitrag von Jonny »

Ich hab ihn gesehn
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Schande

Beitrag von Amiga »

die Verzweiflung des Mädchens, welches recht eindeutig Signale sendet, die aber von der Umwelt nicht wahrgenommen, bzw. auch verdrängt werden.

Ja wie im echten Leben eben,die Kinder werden nie wirklich befragt bzw niemand hört ihnen wirklich zu.Der Film ist recht gut !
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Schande

Beitrag von Nemo »

Jonny hat geschrieben:Ich hab ihn gesehn
Ganz, oder nur den Ausschnitt?
Und dann den Rest über Wikipedia zusammengesucht?

Irgendwie habe ich so das Gefühl, denn sonst gäbe es doch sicherlich viel mehr zum Film zu schreiben! Anstatt immer nur so massenhaft irgendwelche Brocken ins Forum zu werfen, solltest Du Dich lieber intensiver mit einzelnen Themen befassen. Also mehr nach der Devise: Mehr Klasse als Masse!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Schande

Beitrag von Jean Valjean »

ich schau den ersten happen und ich denke:
sie mag ihren vater sehr. endlich mal ein kind das gefallen am sex findet.
die mutter is ne schlampe.

ich bin bei teil 6 angelangt:
doch nicht der papa :(

letzer teil:
neiin warum erzählst du dem richter so nen mist.
spring nicht, überlegs dir anders!!!! :cry:
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Spielmädchen
Beiträge: 79
Registriert: 20.06.2011, 08:20
AoA: Hier und da
Wohnort: Sandburg, 4.OG links

Re: Schande

Beitrag von Spielmädchen »

Warum erzählst du das Ende von diesem Film?
Ich stupse meinem Häschen ganz sanft auf ihr kleines Näschen
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Schande

Beitrag von Jean Valjean »

Spielmädchen hat geschrieben:Warum erzählst du das Ende von diesem Film?
mit dem wikipedia-link wurde eh schon der ganze film gespoilert und wer sich überraschen lassen will der muss diese posts ja nicht durchlesen, denn die sind zur diskussion des filmes da, sprich für diejenigen die ihn gesehen haben
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Spielmädchen
Beiträge: 79
Registriert: 20.06.2011, 08:20
AoA: Hier und da
Wohnort: Sandburg, 4.OG links

Re: Schande

Beitrag von Spielmädchen »

Also ich differenziere da zwischen "Über einen Film Diskutieren" und "Das Ende des Films verraten".

Wenn man über einen Film diskutiert, so kann man zwar von der Grundlage ausgehen das Mitdiskutierende den Film kennen, sollte aber auch nicht außer acht lassen das es genau die andere Seite auch noch geben kann. Einfach zu sagen, überlese es doch, finde ich persönlich den falschen weg. Das ist so wie "Du hättest ja auch wegsehen können" oder auch "Du hättest ja weghören können". Geht nur schlecht wenn man ja nicht weiß was einen erwartet :-).

Der Gesunde Mittelweg währe eine kleine Vorwarnung an den Leser, Zuschauer oder Zuhörer z.B. in Form eines "Spoiler"

Was den Link zu Wiki anbelangt, so gehe ich mal davon aus das diejenigen die dem Link folgen sich im Klaren darüber sind, was Wikipedia ist und wie es aufgebaut ist. Das Wiki keine Filmkritik sondern eine allgemeine Informationsübersicht zum Film beinhaltet, sollte einem klar sein.
Ich stupse meinem Häschen ganz sanft auf ihr kleines Näschen
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Schande

Beitrag von Kira »

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Film zu bekommen? (DvD, Download, irgendwas?) - Nur VHS würde mir nicht viel bringen :|
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Schande

Beitrag von Jean Valjean »

ich denke youtube reicht mir völlig aus, dort findet man ja den ganzen film in mundgerechte happen zerteilt. teil eins findest du hier: http://www.youtube.com/watch?v=b_NxLef4DTk
dabei würd ichs erst mal belassen, also in nem laden danach fragen würd ich jetzt nicht grad. ausserdem besteht die verwechslungsgefahr mit der verfilmung von disgrace (engl: schande) von john coetzee
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Schande

Beitrag von Kira »

ja, hab ich über amazon auch schon fest gestellt.
Ich weiß nicht mal, ob und wie oft ich mir den Film noch ansehen würde - weil er meine Stimmung wirklich ins Bodenlose hauen kann. Aber es ist und bleibt eben ein sehr guter Film und ich fänds schade, die Chance zu verlieren, ihn nochmal zu sehen, nur weil er irgendwann nicht mehr auf youtube zu finden ist :|
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Schande

Beitrag von Ovid »

Übrigens:
Ein sehr interessanter und denkwürdiger Anthologie-Thread bezieht sich auf diesen Film. Der Thread wurde damals von Liquid angestoßen.
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... f=6&t=1233
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Schande

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:Ein sehr interessanter und denkwürdiger Anthologie-Thread (http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... f=6&t=1233)
Danke für den Hinweis ! Habe mich eben durch die damalige Diskussion gelesen.
Auch wenn sich vieles an Denkmustern, Selbstzweifeln und Ansichtsweisen (immer wieder) wiederholt und sicher auch in den nächsten Monaten und Jahren von neuen und alten Usern wieder "neu" ins Spiel gebracht werden wird : Absolut lesenswert und erkenntnisgewinnbringend (jedenfalls für mich).

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten