Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Ponette (1996)

Beitrag von Dorian »

Die 4 Jährige Ponette verliert durch einen Autounfall ihre Mutter. Ponette weigert sich, den Tod der Mutter zu akzeptieren und macht sich völlig verzweifelt auf die Suche nach ihr...


Do 20.05 22:25 (3sat)
Ponette

Spielfilm, Frankreich 1996
Regie: Jacques Doillon
Buch: Jacques Doillon
Musik: Philippe Sarde
Ponette ist vier Jahre alt, als sie ihre Mutter bei einem tragischen Autounfall verliert. Sie kann nicht glauben, dass das Leben einfach aufhört, und lebt so weiter mit ihrer Mutter wie bisher. Sie spricht mit ihr, wartet auf sie, sucht sie... Zweifelnd und doch hartnäckig versucht sie, ihre Mutter zurückzuholen. Plötzlich ist die Mutter da. Es ist, als habe sich Ponette durchgesetzt.
Bild
Bild

Dreamer, Humbert, Corte und die üblichen verdächtigen können mir gern ne Mail schreiben.... ;)



wohoooo: mein 666ster beitrag!

@sakura bzw. hori:
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=347539
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Nemo »

anonymer hat geschrieben: Dreamer, Humbert, Corte und die üblichen verdächtigen können mir gern ne Mail schreiben.... ;)
Wie soll ich das denn verstehen und inwieweit "verdächtig"?
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Ponette (1996)

Beitrag von gelöscht_06 »

Weitere Infos zum Film auch hier:

http://girlloverforum.net/forum/viewtop ... 611#p38611

Ponette ist ein außergewöhnlicher Film den ich jedem Filmliebenden nur ans Herz legen kann.

Ich gehe mal davon aus das es die OV sein wird mit englischem Untertitel, oder hat jemand andere Infos? Währe ja eine Premiere wenn er mit deutschem Untertitel kommt.

Und bez. der Info zur Mod... Hast du gesehen für welche phpBB Version das gedach ist? Hier läuft nämlich Version 3. Deine verlinkte Modifikation ist für Vers. 2. Willst du das GLF kaputtmachen lassen? ;-)

PS:
Sehe gerade das der Film gestern lief, du ihn heute aber erst empfiehlst. Schade für alle interessierten.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Dorian »

Wie soll ich das denn verstehen und inwieweit "verdächtig"?
verdächtig und schuldig ein bekannter cineast zu sein ;)

Weitere Infos zum Film auch hier:
warst du ja mal wieder schneller :) hab garnicht gesucht, obsscho was gibt über den film...
Ich gehe mal davon aus das es die OV sein wird mit englischem Untertitel, oder hat jemand andere Infos? Währe ja eine Premiere wenn er mit deutschem Untertitel kommt.
der war auf deutsch und die stimme der kleinen ist ein gedicht!
Sehe gerade das der Film gestern lief, du ihn heute aber erst empfiehlst. Schade für alle interessierten.
und die üblichen können mir gern ne Mail schreiben....
bedeutet: willst du haben, musst du fragen :)


bez. des imageresizers: mir egal, ich mag phpbb net und mir ists auch wurscht mit großen bildern, weil ich nen großen bildschirm hab.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Nemo »

Liquid hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus das es die OV sein wird mit englischem Untertitel, oder hat jemand andere Infos? Währe ja eine Premiere wenn er mit deutschem Untertitel kommt.
Nein, war in der deutsch-synchronisierten Version und war auch keine Premiere. Habe diese Fassung vor längerer Zeit schon einmal im TV gesehen.
Glücklicherweise hatte ich gestern noch rechtzeitig die Programmankündigung gesehen, aber leider keine Möglichkeit zur Aufzeichnung gehabt.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Ponette (1996)

Beitrag von gelöscht_06 »

Das erstaunt mich das der Film auf deutsch war. Und es ist sehr schade das die Info dazu so spät kam. Aber sei's drum, dieser Film ist der teuerste in meiner Sammlung geworden nur wegen der englischen Untertitel und da bin ich nun fast zu stolz mir einfach die deutsche Version an zu tun :-)

@ Anonymer: Schau ggf. im ersten Beitrag der Filmliste. Dort habe ich aufgelistet welche Filme schon beschrieben wurden.
Aber das soll ja nicht von solchen Infos wie den deinigen abhalten. Währe nur in Zukunft schön wenn sie nicht nach der Ausstrahlung kämen sondern davor.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Sakura »

Liquid hat geschrieben:Und es ist sehr schade das die Info dazu so spät kam.
Ja.
Man reiche mir eine Dachlatte.

Hier kann man den Film in der 3sat-Version runterladen!

Edit. Nee, kann man nicht. Ist nur eine Abzockseite :-(

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Dorian »

himmelherrgott, vielleicht sollt ichs deutlicher sagen:

ich hab den film mit aufgezeichnet und ich verschicke den sehr gerne!
dazu brauch ich nur ne mail von euch.

was denkt ihr, wieso ich das bespreche, wenn ich keine lösung parat hätte, wäre ja ur die quälerei... nene wenn wir schon keine nackten girls tauschen dürfen, dann doch wenigstens tvmitschnitte...
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Sakura »

anonymer hat geschrieben:himmelherrgott
Huch! :oops: Du darfst auch Sakura zu mir sagen...

Wie groß ist denn die Datei? Der Film hat immerhin ca. 90 Minuten. In vernünftiger Auflösung wird der etwa 1,2 GB auf die Waage bringen. Wie kann man das machen?

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Dorian »

Bild

das ist ein screeny, für die balken kann ich leider nix, aber ich hab mich entschieden auch das logo drinnen zu lassen, wer es croppen und blurren möchte, kann das gerne dann tun.

ich für meinen teil hab aber gemerkt, dass ich noch zeit brauche um mir den film anzusehen, ist kei zuckerschlecken, ur traurig :(

Du darfst auch Sakura zu mir sagen...
ich verbitte mir diese spitzfindigkeiten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie groß ist denn die Datei? Der Film hat immerhin ca. 90 Minuten. In vernünftiger Auflösung wird der etwa 1,2 GB auf die Waage bringen.
0,98gb mit abspann. für ein tvrip absolut gut. res. liegt bei 720x576 h264 versteht sich. die bitrate liegt bei ca. 1317 bei 25fps.
Wie kann man das machen?
onboeard nen imageresizer installieren? ;)
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Sakura »

anonymer hat geschrieben:0,98gb mit abspann. für ein tvrip absolut gut. res. liegt bei 720x576 h264 versteht sich. die bitrate liegt bei ca. 1317 bei 25fps.
Das hört sich sehr gut an!
Ich habe eine Version auf französisch (avec le soutitrage anglais), die gut 650 MB groß ist mit auch akzeptabler Bildqualität.
Willst Du das p2p weitergeben, irgendwo hochladen, oder splitten in z.B. 4 Teile, die dann einzeln irgendwo runtergeladen werden können?
onboeard nen imageresizer installieren? ;)
Würde ich ja gerne, habe es auch versucht. Aber leider bezieht sich das Mod auf eine uralt-Version von phpBB2, so dass es hier nicht zu benutzen ist.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Dorian »

dann such ne neue :s

werd das als RAR-Datei splitten und dann irgendwo hochladen, vllt uploaded.to oder so. links per mail.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#BF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:Man reiche mir eine Dachlatte.
Gerne.

*
Sakura zwei Dachlatten reich*

Ey, Ihr redet hier öffentlich und fröhlich über mögliche Verstöße von Vervielfältigungs- und Verbreitungsrechten. Das ist zwar nicht so schlimm, als würdet Ihr Pornos zum Tausche anpreisen, aber dachlattenwürdig ist es allemal...
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Ponette (1996)

Beitrag von Gelöscht_10 »

@anonymer: Bitte auch ne Mail an mich. Und der Screenshot ist irgendwie heiß :oops: .

@Sakura:
http://www.countriesincolors.com/2009/0 ... or-phpbb3/

phpBB 3.0.5 oder?
http://www.countriesincolors.com/forum/ ... il&df_id=8

p.S.: Kommt euch das Template da bekannt vor? :P

lg Kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Ponette (1996)

Beitrag von gelöscht_06 »

Danke Kim...

Das Plugin habe ich auch gesucht und wollte es hier posten. Aber wie immer blickte ich bei countriesincolors nicht durch. Und dann habe ich es wieder vergessen.

Kann es nur empfehlen Sakura... Funktioniert bestens. Eigentlich sollte es in eurem Template, welches ja auf Nosebleed basiert, bereits integriert sein. Vermutlich musst du das einfach mal im ACP korrekt einstellen bei den Einstellungen für Anhänge glaube ich.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten