Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Twilight 3 - Eclipse - Biss zum Abendrot

Beitrag von MaraFan »

(The Twilight Saga: Eclipse)
Fantasy/Horror - USA 2010
Verleih: Concorde
Start: 15.07.2010

Bild

Inhalt:
“Eine Reihe geheimnisvoller Morde hält Seattle in Atem und Bella, deren Schulabschluss immer näher rückt, muss sich zwischen ihrer Liebe zum Vampir Edward und der Freundschaft mit dem Werwolf Jacob entscheiden.”

Hier sieht man Taylor Lautner als Jacob, Julia Jones als Leah Clearwater, Alex Meraz als Paul, Kiowa Gordon als Embry, Chaske Spencer als Sam, Bronson Pelletier als Jared, und Tyson Houseman als Quil.

Außerdem dabei:

Jodelle Ferland als Neugeborne Vamp und
Dakota Fanning als Jane

Trailer: http://www.kino.de/kinofilm/eclipse-bis ... 18866.html


Fazit: Sicherlich sind die Filme nicht so gut wie die Filme, aber Dakota und Jane als Vamps sind schon alleine wert den Film zu sehen. Außerdem fand ich Teil 1 und 2 so schlecht nun auch wieder nicht und Vamps und Werwölfe ( bzw Formenwandler) sind einfach toll..

Ich jedenfalls gehe am 10.07 in das Trible Feature,dass heißt alle 3 teile am Stück, und 5 Tage vor Deutschland Start ;P
Ticket hab ich schon
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Twilight 3 - Eclipse - Biss zum Abendrot

Beitrag von Bruno »

Ich habe zwar die Bücher nicht gelesen aber die Filme habe ich jetzt auch alle im Triple Feature gesehen. Und ich finde die Geschichte nicht schlecht.

Stephenie Meyer etwa als J.K.Rowling-Nachfolgerin hochzustilisieren - wie das mancherorts geschieht - wäre zwar übertrieben, aber entgegen mancher Behauptungen handelt es sich bei der Twilight-Saga keinesfalls ausschließlich um eine seichte Teenie-Lovestory sondern durchaus auch um eine Geschichte mit Tiefgang.
Dakota und [Jodelle] als Vamps sind schon alleine wert den Film zu sehen
stimmt schon... :wink:

Wobei:

Dakota Fannings Auftritte als Jane im 2. und 3.Teil beschränken sich insgesamt auf recht wenige Minuten, gleiches gilt für Jodelle Ferlands Auftritte als Bree im 3.Teil.

Dakota ist als Jane freilich fürchterlich (aber in durchaus passender Weise) verunstaltet und zudem ist ihre Rolle, mit ihrer Fähigkeit, anderen auf mentale Weise Schmerz zuzufügen, äußerst unsympathisch, spielen tut sie aber freilich wie gewohnt brillant.

Bild

Jodelles Rolle als letztlich hilflose und gegen ihren Willen erschaffene "Neugeborene", die zuletzt von den Volturi getötet wird, ist hier viel sympathischer.

Bild
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Twilight 3 - Eclipse - Biss zum Abendrot

Beitrag von MaraFan »

Ich habe den 3. Teil am Samstag gesehen, ich muss sagen Twilight 3 Eclipse ist sehr Maskulin gewurden, weniger liebesschwüre, dabei mehr Witz, und besonders die Kampfzenen zwischen Werwölfe und Vampire vs Neugeborene sind toll..


Ganz besonders toll finde ich das Treffen mit Jane und Bree, leider ist dies im Film viel zu kurz geraden...

Jodelle ist toll als Bree, ich hab ihr die Angst, die Wut die Trauer voll abegenommen *_*
Wenn ihr mehr über Bree erfahren wollt dann kauft euch das Buch
Twilight - Biss zum ersten Sonnenstrahl
Das kurze zweite Leben der Bree Tanner.
Sehr dramatisch die Kurzgeschichte auf knapp 200 Seiten.


Ja ich habe die Bücher gelesen, und in den Bücher hat Jane schon eher eine größere Rolle ( Besonders im 3 und 4 Buch ^^ )

Dakota ist als Jane super. Ihr Schauspieltalent ist wieder einmal Großartig, und wäre Jane real würde ich ihr zu Füssen liegen ^^. Ihre Fähigkeit einen durch gedanken unmenschliche Schmerzen ( Die sogar einen übermenschlichen Vampire wehtut) zuzufügen ist super. Leider bringt ihr das im 4 Teil nichts.. ^^ Ich verate nichts aber gegen Bella hat Jane 0 Chancen ^^
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Twilight 3 - Eclipse - Biss zum Abendrot

Beitrag von gelöscht_17 »

MaraFan hat geschrieben:Sicherlich sind die Filme nicht so gut wie die Filme,
Na, dann wollen wir hoffen, dass wenigstens die Bücher so gut bleiben wie die Bücher...

Nosfi
Antworten