Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten

Welcher Film soll als nächstes in die Filmliste?

Umfrage endete am 24.06.2010, 19:00

Keinohrhasen
3
30%
So finster die Nacht
6
60%
Pans Labyrinth
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Welcher Film soll als nächstes in die Filmliste?

Beitrag von gelöscht_06 »

Die Zeit vergeht seit meinem letzten Beitrag in der Filmliste und manchmal hasse ich es Entscheidungen zu treffen. Wie schön das wir in einer Community sind und ich Entscheidungen einfach mal abgeben kann um mich dann knechten zu lassen bez. des Ergebnisses.

Funktioniert auch ganz einfach und tut bestimmt nicht weh. Ich gebe drei Filme zur Auswahl über die ich schreiben würde. Ihr wählt einfach aus der Liste von drei Filmen euren Favoriten aus, es spielt auch keine Rolle ob ihr den Film näher kennt oder nicht. Entscheidender ist eher, ob ihr mehr über den Film wissen wollt ;-)

Das Voting geht 21 Tage.

Was braucht ihr?
- Internetverbindung
- Internetbrowser
- Computer mit Maus und Tastatur

Kurze Filmbeschreibungen von Wikipedia:
Keinohrhasen
Ludo Decker ist ein Berliner Boulevardreporter und täglich mit Fotograf Moritz unterwegs, um Prominente für die Tageszeitung „Das Blatt“ zu beobachten. Dies nutzt er häufig für flüchtige Sexkontakte.
Als Wladimir Klitschko Yvonne Catterfeld einen Heiratsantrag machen will, sind Ludo und Moritz vor Ort, um darüber zu berichten. Ludo bricht dabei durch die Glaskuppel über dem Restaurant, in dem sich die Verlobungsgesellschaft aufhält und fällt in die Torte. Die Richterin verurteilt ihn zu 300 Sozialstunden in einem Kinderhort. Er muss sich dort bewähren, sonst würde eine achtmonatige Gefängnisstrafe vollstreckt.


So finster die Nacht
Der zwölfjährige Oskar lebt 1982 mit seiner Mutter im winterlichen Blackeberg (Stockholm) in einer Plattenbausiedlung. Der blonde, hellhäutige Oskar wird von seinen Schulkameraden übel gehänselt. Insgeheim hegt er mörderische Rachefantasien, die er sich aber nie auszuführen wagt. Eines Nachts zieht in die Nachbarwohnung der Rentner Håkan mit der jungen Eli ein. Nach Sonnenuntergang begegnet Oskar auf dem Hof der schwarzhaarigen, blassen Eli, die barfuß im Schnee herumläuft. Nach eigenen Angaben ist sie „etwa zwölf“. Die Kinder freunden sich an, und der in sich zurückgezogene Oskar verliebt sich zusehends in das seltsame Mädchen.

Pans Labyrinth
1944 – Hauptmann Vidal befindet sich in den Bergen Nordspaniens. An einer verlassenen Mühle, die als sein Hauptquartier dient, macht er Jagd auf Partisanen. Vor kurzem hat er die jetzt hochschwangere Carmen geheiratet, welche bereits eine 12-jährige Tochter namens Ofelia hat. Als sich diese auf den Weg zum Hauptmann machen, hält das Automobil kurz, da Carmen sich übergeben muss. Etwas abseits der Straße findet das Mädchen eine Steinstatue, aus der ein übergroßes Insekt (Stabschrecke) krabbelt, nachdem sie einen Stein, den sie auf der Straße fand, das fehlende rechte Auge der Statue, wieder einsetzte. Als Ofelia zurückgerufen wird und sie weiterfahren, verfolgt das Insekt unbemerkt die Wagenkolonne.

Viel Spass...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Welcher Film soll als nächstes in die Filmliste?

Beitrag von Jonny »

am spannendsten hört sich so finster die nacht an aber weil mein aoa so niedrig ist ist wohl klar was ich gewählt habe. :)
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Welcher Film soll als nächstes in die Filmliste?

Beitrag von gelöscht_06 »

Schon ganze 5 Stimmen... Da macht sich dezente Begeisterung breit... *hust*
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Welcher Film soll als nächstes in die Filmliste?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Das ist doch ein eindeutiges Votum. Davon träumen manche Politiker - und Du hustest? Nee, nee...
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Welcher Film soll als nächstes in die Filmliste?

Beitrag von gelöscht_06 »

Hatte mich halt verschluckt beim lesen des Ergebnisses...

Immerhin sind es nun 5 mehr...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Welcher Film soll als nächstes in die Filmliste?

Beitrag von Muso »

Ich bin für "So finster..."
Habe jetzt das neue Buch von Lindquist angefangen "Menschenhaven".
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Welcher Film soll als nächstes in die Filmliste?

Beitrag von gelöscht_06 »

Euer Wunsch wurde nun erfüllt. Sorry das es so lange gedauert hat, aber bei dem Wetter wird man doch schon etwas träge.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten