Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Filmtipp: Dark Water ( U.S Version )

Beitrag von MaraFan »

Dark Water - Dunkle Wasser

Bild

Originaltitel:Dark Water
Produktionsland:USA
Originalsprache:englisch
Erscheinungsjahr:2005
Länge:105 Minuten
Altersfreigabe:FSK 16

Bild

Bild

Trailer:http://www.youtube.com/watch?v=Ksl8aIH8qV8


Dahlia Williams (Jennifer Connelly) will nach der Trennung von ihrem Ehemann Kyle (Dougray Scott) zusammen mit ihrer fünfjährigen Tochter Cecilia (Ariel Gade) ein neues Leben beginnen. Dabei soll ihr ein neuer Job und eine neue Wohnung – auf Roosevelt Island, einer kleinen Insel im East River vor Manhattan – helfen. Doch leider ist die Wohnung im neunten Stock nicht nur sehr heruntergekommen und beengend, sondern entpuppt sich nach und nach als schreckliche Falle. Vor allem ein mysteriöser dunkler Wasserfleck an der Schlafzimmerdecke wirkt auf Dahlias angeschlagene Psyche immer bedrohlicher.

Seltsame Geräusche aus der Wohnung über ihr, ein undurchsichtiger und wenig hilfreicher Hausmeister (Pete Postlethwaite), ein geschwätziger Wohnungsvermittler (John C. Reilly) und überhaupt die gesamte, sehr bedrückende Aura des Hochhauses lassen Dahlia immer tiefer in eine gefährliche Paranoia abdriften.

Oder spielt Dahlias Phantasie ihr nur einen üblen Streich? Egal, was es auch ist, Dahlia lässt sich nicht aufhalten, um hinter die rätselhaften Geschehnisse zu kommen. Und als sie auch noch befürchten muss, dass ihre Tochter von den dunklen Kräften bedroht wird, eskaliert die Situation lebensgefährlich…


Fazit: Ich besitze beide Versionen, sowohl die US-Remak, wie auch das Original aus Japan.

Beide Filme sind klassische Horror-Filme, aller The Ring.
Für beide Filme soolte man, sehr starken nerven haben muss, besonders weil ... *Spoiler* Wer ihn noch nicht gesehen hat schaut ihn einfach an.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Filmtipp: Dark Water ( U.S Version )

Beitrag von Muso »

Die U.S. Version habe ich gesehen.
Ariel Gade ist sehr süß, ich glaube, einer der letzten Filme mit ihr war Alien VS Predator 2.
Dark Water hat mir gut gefallen. Ein angenehmen, ruhiger Gruselfilm.

Das jap. Original hatte ich schon ein paar Mal in der Hand, aber dann doch nie angeschaut.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
Sterntaler
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2013, 09:29
AoA: 9-11

Re: Filmtipp: Dark Water ( U.S Version )

Beitrag von Sterntaler »

Ich liebe Dark Water!
Als der Film rauskam hab ich die US Version im Kino gesehen, dann später auch mal die Original verfilmung die fand ich dann aber irgendwie nicht so gut.
Der Film gehört neben Silent Hill und Unbekannter Anrufer zu meinen Lieblingshorrorfilmen.
Antworten