Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Filmtipp: Timetrip: Der Fluch der Wikinger-Hexe

Beitrag von MaraFan »

(Vølvens forbandelse)
Kinderfilm - Dänemark 2009
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 90 Min. - Verleih: MFA (24 Bilder)
Start: 27.05.2010

Bild

Inhalt:
Valdemar (Jonas Wandschneider) ist sauer: Seine Eltern (Frank Thiel, Andrea Vagn Jensen) sind in Urlaub gefahren, und er muss auf seine vorlaute kleinere Schwester Sille (Clara Maria Bahamondes) aufpassen. Da borgt er sich doch viel lieber den nagelneuen Audi seines Vaters für eine kleine Spritztour mit Freunden aus. Dabei ist er allerdings etwas zu schnell für seine Fahrkünste - und landet frontal an einem Baum.
Jetzt ist guter Rat teuer - genauso wie die Reparatur des ziemlich lädierten Autos, bevor die Eltern zurückkommen und von der Sache etwas mitkriegen. Durch eine Fügung des Schicksals gerät er in einer Vorlesung an den Physikdozenten Benedict (Jakob Cedergren), der ihm etwas Sonderbares Offenbart: Vor tausend Jahren hat ihn eine Wikinger-Hexe (Stine Stengade) unsterblich gemacht, und mittlerweile empfindet Benedict das als Fluch.
Er zeigt dem verblüfften Valdemar eine Zeitmaschine und bietet ihm eine hohe Summe, wenn dieser für ihn in die Vergangenheit reist, um ein Kreuz zu suchen, mit dessen Hilfe sein Fluch aufgehoben werden kann. Valdemar stimmt zu und taucht ins Mittelalter ein - unversehens begleitet von Sille...

BildBild

Und für die Liebhaber des Wallpapers:

http://80.161.191.243/web/projects/voel ... 5D8750.jpg

Trailer: http://www.kino.de/kinofilm/timetrip-de ... 22424.html


Fazit: Also der Trailer sieht schon gar nicht mal so schlecht aus und Filme aus Dänemark sind meistens gut. Leider habe ihn bei mir noch nicht gesehen, sonst wäre ich ins Kino gegangen. Nja mal sehen wie es in meiner Landeshauptstadt aussieht. Die kleine gefällt mir mal sehen wie sich so als Schauspielerin anstellt.
Antworten