Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
Gambit77
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2009, 22:34

Re: Leon der Profi

Beitrag von Gambit77 »

Die ursprüngliche Drehbuchfassung ist noch um einiges radikaler als der Director's Cut.
Hier zu lesen: http://sfy.ru/sfy.html?script=leon_ds

Übrigens sollen die Eltern Natalie Portmans darauf eingewirkt haben, dass manche Szenen umgeschrieben wurden, um ihre Tochter zu schützen.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Leon der Profi

Beitrag von MaraFan »

Gambit77 hat geschrieben:Die ursprüngliche Drehbuchfassung ist noch um einiges radikaler als der Director's Cut.
Hier zu lesen: http://sfy.ru/sfy.html?script=leon_ds

Übrigens sollen die Eltern Natalie Portmans darauf eingewirkt haben, dass manche Szenen umgeschrieben wurden, um ihre Tochter zu schützen.

Finde ich sehr gut, sind ja nicht alle Eltern so, die ihre Kinder mit aller macht Puschen wollen ^^
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Leon der Profi

Beitrag von rambler »

MATHILDA
Leon, I don't know life very much... I
just know I love you... And love is
stronger than anything else.

Leon is more and more nervous, like a child.

LEON
Maybe... Sure... But... I'm scared,
Mathilda.

Leon cries. Mathilda caresses his face.

MATHILDA
Don't fear, Leon. You mustn't fear
love, when it's this beautiful.

She caresses his chest.

MATHILDA (con't)
I want you to be the first to touch
me... The first to make love with me.
Nobody before you.

She stands up and modestly gets off her briefs without taking
off her dress. Leon cries, unable to oppose her. Mathilda is
too young, but she's also too beautiful and lovely and sweet
and tender... She sweetly, very sweetly, gets on him.

LEON(crying)
Why me, Mathilda, why me?

Mathilda leans over to speak in his ear.

MATHILDA
...Because you deserve it, Leon...

Leon embraces her. He's full of happiness, shame, so many
emotions, he can't control very well. But, hell, how
beautiful it is seeing them sweetly making love.


Hm, abgesehen von dem wüsste ich nicht, was auf die offene Darstellung einer Sex-Szene hindeutet. für mich bleibt offen, wie Besson das zu drehen gedachte, was er mit dieser seltsamen Beschreibung " how beautiful it is seeing them sweetly making love" andeutet.


Natürlich könnte man das in einer Weise drehen, dass rein visuell nichts (kinder-)pornografisch ist. Aber ob er damit nicht in Schwierigkeiten beim Verleih gekommen wäre? Bzw. ob er dann nicht eine ältere Darstellerin hätte nehmen müssen (so wie bei Lolita, und - noch mehr - bei Lolita II) ?

Auch ohne die angebliche Intervention der Eltern kann ich mir eine Umsetzung dieser Drehbuch-Stelle nicht vorstellen.

Bzw.: wenn das zu machen wäre, bekämen wir täglich solche Filme zu sehen...


Und noch was: der Film hat durch die Straffung gewonnen.
______

Thx anyway für das Drehbuch. immer interessant, so etwas zu lesen.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Leon der Profi

Beitrag von Leni »

ICH LIEBE DIESEN FILM :herz:

unter anderem für diese Szene:

"REZEPTIONIST
Aber was macht dein Vater?
genau zum leben tun?

MATHILDA
...Komponist.

REZEPTIONIST
Huh, das ist gut!

MATHILDA
Ja, aber er ist nicht gerade mein Vater ...

REZEPTIONIST
Huh?

MATHILDA
... Nein ... er ist mein Liebhaber ...


EMPFÄNGER (blass)
Huh?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Leon der Profi

Beitrag von Arrowhead »

Ich finde den Film auch meeeega toll. :herz:
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Leon der Profi

Beitrag von Namielle »

Ich fand den Film ebenfalls klasse. :herz:

Die "Er ist mein Geliebter"-Szene hat mir auch sehr gefallen. Manchmal stelle ich mir einen derartigen Moment in der Eisdiele oder so vor, wenn ich meine LGF gefunden habe und mit ihr dorthin gehe. Beim aktuellen Stand kann ich dann aber wohl nur hoffen, dass das keiner ernst nimmt (wahrscheinlich sowieso nicht).
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Leon der Profi

Beitrag von Leni »

Und wie süß, die folgende Szene: (gefilmt von hinten)

alle beide laufen mitten auf der Straße, er trägt das Gepäck und sie die geliebte Pflanze"
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Leon der Profi

Beitrag von Horizonzero »

Gehört zu den Filmen die ich immer wieder mal ansehe.
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten