Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Das Verhör (1981, Claude Miller)

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Ein großartiger Film. Ich habe ihn bisher erst einmal gesehen, kaufe mir aber bald die DVD.
So wie ich Filme liebe: ruhige Kamera, wenig Schnitte, trotzdem Spannend und mit ganz viel Charakter.
Über den Inhalt will ich nicht viel sagen, denn es ist wie mit Fight Club, um so weniger man vorher weiß, um so besser wirkt der Film.

Soviel vorweg:
Zwei Mädchen werden vergewaltigt und ermordet. Jérôme Martinaud, ein angesehener Notar, findet eine der Leichen. Weil der Inspektor Antoine Gallien noch eine Fragen hat lädt er ihn in der Silvesternacht zu einem Gespräch ein...

1. Nein das ist kein vorurteildurchsetzter Pädos-sind-böse Film.
2. Elsa Lunghini spielt mit sieben Jahren die Camille. Goldig! :mrgreen:
http://www.elsalunghini.org/images/biographie//1981.jpg
Regie: Claude Miller
Kamera: Bruno Nuytten
Musik: Georges Delerue
Schnitt: Albert Jurgenson
Darsteller:
Elsa Lunghini (Camille)
Guy Marchand (Inspektor Marcel Belmont)
Lino Ventura (Inspektor Antoine Gallien)
Michel Serrault (Jérôme Martinaud)
Michel Such (Jabelain)
Romy Schneider (Chantal Martinaud)
Autor: Claude Miller, Jean Herman, Michel Audiard (nach dem Kriminalroman "Gehirnwäsche" von John Wainwright)
Produktion: Les Films Ariane, TF1 Films Production
Produzent: Alexandre Mnouchkine, Georges Dancigers
Das Remake "Under Suspicion - Mörderisches Spiel" ist eher weniger zu empfehlen.
Antworten