Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

In meinem Himmel

Beitrag von Lolimat »

Der Film ist leider eine echte Enttäuschung. Obwohl er zwar gut gespielt und nett inszeniert ist, leidet er unter völliger Belanglosigkeit.

Außer in einer Szene:
Die Protagonistin unterhält sich mit ihrer Oma, die recht unkonventionell und extravagant rüberkommt.
Die Oma fragt das Mädchen, ob sie schon mal mit dem Jungen, in den sie verliebt ist, geküsst hat. (Der Junge ist in das Mädchen auch verliebt.) Die Oma weist darauf hin, dass es für das 14-jährige Mädchen nun aber echt an Zeit sei, sich auf diese Art zu "vergnügen", und läßt zwischen den Zeilen durchblicken, dass sie selbst in diesem Alter schon ihren Erfahrungen gehabt hätte.
Das Mädchen verneint mit großem Bedauern und fügt hinzu, dass sie Angst hätte, es nicht richtig zu machen.
Und darauf erwiedert die Oma mit Stolz, dass sie ihren ersten Kuss von einem erwachsenen Mann bekommen hätte und das dieser (der Kuss) unvergesslich gewesen sei.

Das fand ich schon echt beachtlich.
Das blieb auch so stehen und es wurde in keiner Weise kritisch dargestellt - oder dass etwas nicht daran in Ordnung sein könnte, dass eine unter-14-Jährige mit einem erwachsenen Mann "richtig" küsst.

Das macht mir direkt Hoffnung :D

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
mircomax
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2012, 14:40
AoA: 6-?
Wohnort: Kinderzimmer

Re: In meinem Himmel

Beitrag von mircomax »

The lovely Bones, Alice Sebolds Bestseller Verfilmung.


Also ich finde Peter Jacksons Umsetzung top! Er gehört zu einer meinen Lieblingsfilmen. (ich mag Psychothriller)

Zu dem gehört Saoirse Ronan zu meinen Lieblings- Schauspielerinnen. Auch Stanley Tucci kommt als Mr. Harvey, in seiner Rolle, teuflisch gut zu Geltung.

Zwar ist der Film an sich keine leichte kost, aber die Umsetzung in Bild und Ton perfekt gelungen. Besonders die Szenen aus der Zwischenwelt haben bei mir einen Nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Auch die Filmmusik von Brian Eno passt super dazu.



PS: Auch gut Psycho ist der Film "Hide and seek" mit Dakota Fanning und Robert de Niro.
Antworten