Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.

Ich hab den Film gesehn und fand ihn:

Sehr schön, er hat mich richtig mitgerissen
24
53%
Gute Abendunterhaltung
8
18%
Nichts besonderes
1
2%
Laaaaangweilig
1
2%
Ich habe ihn noch nicht gesehn will aber noch
6
13%
Interessiert mich nicht, schau ich nicht
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Poki
Beiträge: 551
Registriert: 02.01.2010, 09:58

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Poki »

also ich hab bisher nur den film gesehen und ich fand ihn wirklich gut. ich weiss nicht, ob es so gedacht war, aber für mich stellte sich am ende die frage: ist eli ein kind und liebt oskar tatsächlich, oder ist sie vielleicht nur vom äusseren her ein kind und im inneren ein monster. ich denke nach 200 jahren, in denen man von ort zu ort reist und menschen tötet um zu überleben, hat man sich verändert. nachdem hakan versagt hat, überzeugt sie oskar sich an seinen feinden zu rächen und bindet ihn so als neuen "vertrauten" an sich. also reines kalkül und keine liebe.
soweit meine verschwörungstheorie. :wink:
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Hase
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2010, 10:50

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Hase »

Guten Abend Poki

Grade dieses wird im Buch sehr schön erklärt. Weil man schaut auch in Elis Kopf. Eli darf duch Oscar wieder Kind sein. Eli war zweihundert Jahre lang schrecklich allein und Oscar ist ihr erster wirklicher Freund. Es ist gerade zu rührent wie es beschrieben wird.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Muso »

Man sollte das Buch wirklich lesen. Es gibt da einige Aha-Effekte, die man im Film nicht hat.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 547
Registriert: 12.11.2009, 09:19
AoA: 8 bis 12
Wohnort: [email protected]

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Pitti »

Heute Abend habe ich mir den Film noch ein Mal in aller Gemütsruhe angeschaut.
Mein Urteil hat sich geändert:
Ein GL sollte sich den Film anschauen. Er ist sehr "schwedisch" aber gut.

@Yutaro: Ich bin auch in Eli verknallt! Oh Mann! Sie ist so was von süss!

:oops:
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von sus »

hr....

netter film......aber irgendwie was ganz anderes als das buch :/
ich hab zwar nur die hälfte vom buch gelesen bisher, aber das sind jetz schon zwei ganz verschiedene geschichten die sich lediglich die namen der charaktere und die grundidee der handlung teilen. mehr is da wirklich nicht.


trotzdem ein schön gemachter film :)
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Poki
Beiträge: 551
Registriert: 02.01.2010, 09:58

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Poki »

naja, das buch setzt sich viel mit dem innenleben der charaktere auseinander, was man im film schwer nachmachen kann. insbesonders oskar wirkt dadurch wesentlich platter. dafür gibt aber der film viel raum für interpretation, wenn man das buch noch nicht gelesen hat.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von MaraFan »

Ich hab mir jetzt das Buch gekauft, und bin dabei es zu lesen
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von MaraFan »

Ich habe das Buch nun gelesen und muss sagen das ich auf den ersten Seiten echt gedacht habe das Buch wurde von Maximo geschrieben. Kleine Jungs werden vergewaltigt, Missbraucht und dann Bezahlt für ihre Dienstleistung . Es wird genau beschrieben was sie mit den 12 Jährigen Jungs so anstellen zb Zitat: Das Sperma glitzerte auf seinen Wangen u.a Später ging es weiter das der "Erwachsene" Freund ALLES Tut um mit Elli ins Bett zu springen.. Anderseits ist das Buch eine Tolle Vampire Liebes Psycho Metzel Geschichte. Es wird genau beschrieben wie die Opfer getötet werden und was Elle alles so me den Hauptdarsteller des Buches so im Bett anstellt das sie vollkommen Splitternackt ist etc ^^ *Hust*
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Muso »

Ich hab grad gesehen, dass Chloe Moretz - die Darstellerin von Hit Girl aus "Kick Ass" - die Eli in dem amerikanischen Remake von "So finster ...." spielen wird.
:shock:
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von gelöscht_06 »

Amerikanisches Remake? Ohje... Ich ahne furchtbares.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Muso »

Oh ja. Wahrscheinlich werden sämtliche sexuelle Anspielungen herausgenommen. Es werden auch keine kleine Jungs getötet, sondern "normale" Frauen.
Eli bleibt natürlich auch ein Mädchen.
Das Ganze wird dann ab 6 sein und sich auf dem Niveau der Biss-Reihe bewegen.
Produziert wird das dann von Disney.
:|
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von MaraFan »

http://www.youtube.com/watch?v=qjavOLdPk1c

Let me In , heißt der Film und so unbrutal finde ich ihn nicht
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Muso »

Danke für den Link. Sieht tatsächlich nicht so schlecht aus ... man wird sehen.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
Eli
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2010, 14:04

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Eli »

also ich fand den film ja scheiße v.v
yepyep hat geschrieben:Unwissenheit ist die Tarnung der Ignoranz. Absichtliche Gewalt, alles andere ist eine Lüge: JA, ihr wusstet, was ihr tut!
Wilson
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008, 18:33
AoA: 8-13
Wohnort: [email protected]

Re: Film: So finster die Nacht

Beitrag von Wilson »

Ich frage mich einfach, warum es nach so kurzer Zeit schon einen Remake gibt. Ich mag den (originalen) Film sehr, aber Das selbe nun nochmal ein bisschen amerikanischer zu bringen finde ich dann doch etwas zweifelhaft...
Antworten