Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von gelöscht_06 »

Der Nussknacker dürfte für viele keine unbekannte Geschichte sein und wurde vielfach verfilmt. Wie jedes Jahr zu Weihnachten muss auch dieses mal ein Blockbuster in den Kinos landen, jenseits des ganzen Klamauk aus Hollywood rund um den bärtigen Mann.

Dieses Jahr dürfte Elle Fanning das rennen machen und zu Freude einiger Elle Fanning Fans dieses mal auch fast zum anfassen in digitalem 3D.

Der Trailer wirkt recht vielversprechend und Elle sieht ehrlich gesagt zum anbeißen aus. Da wird auch mal ein Liquid schwach :-)
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht die falschen Nüsse geknackt werden, das könnte schmerzhaft werden.

http://www.youtube.com/watch?v=Ud2t2k7dZqU

nicht mehr arbeitende Bilderlinks rausgenommen. GLF Moderation
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Ceder
Beiträge: 1456
Registriert: 23.05.2010, 02:52
AoA: 4 - 10
Wohnort: Blühendes Barock

Re: Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von Ceder »

Hab grad vergebens nach nem Deutschen Trailer gesucht.
Wird der in Deutschland ausgestrahlt?
Elle Fanning und 3D, das darf ich mir nicht entgehen lassen!!!

Wer will mitkommen?
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von gelöscht_06 »

Aktuell gibt es wohl keinen deutschen Trailer. Dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen denke ich mal. Schließlich wird man es in Hollywood nicht verpatzen den Film in Deutschland erst im Februar laufen zu lassen ;-) Naja... Ok... Er lief im Februar letzten Jahres auf der "European Film Market" Veranstaltung (http://www.efm-berlinale.de/). Eine "Messe" wo Filme für den Europäischen Markt vertickert werden. Da kommt man aber als normal sterblicher nicht rein *g* und inwieweit da schon 100% fertiges Material existiert...

Wie dem auch sei, ich glaube kaum das uns dieser Streifen vorenthalten wird. Es sei denn Deutschland verhindert inzwischen Filme wo Mädchen drin vorkommen.

Prüfe ggf. mal regelmäßig diese Seite hier: http://www.imdb.com/title/tt1041804/releaseinfo
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von Jonny »

da sieht sie ja richtig gut aus.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Danke, Liquid, für diesen Vorfreudemacher mit Augenstreichel. Da Du den filmischen Überblick hast, werden wir die Premiere nicht verpassen.

Doch ob der Film nach Deutschland kommen wird - siehe nur wo Phoebe geblieben ist? Da derzeit aber eine große Nachfrage nach 3D-Filmen besteht, weil es noch relativ wenig für dieses Medium gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zu uns nach Deutschland kommt, sehr hoch. Ich werde dafür beten.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von Horizonzero »

Öhm, Liquid, iwie blicke ich grad nicht durch. Wo soll der Thread hin ? rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von gelöscht_06 »

Da wo er nun ist :-)

Danke :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von gelöscht_17 »

Frage: Hat den Film denn inzwischen mal jemand gesehen?

(Nosfi): "Ja, ich."

Man kann eigentlich nicht meckern, die Kulissen, die Kostüme, die Masken, die Computeranimationen, alles fügt sich wunderbar zusammen, wirkt wie aus einem Guss. Inwiefern die Geschichte mit dem original Nussknacker-Märchen konform geht, kann ich nicht beurteilen, ich ich dieses Märchen nur ganz grob umrissen kenne. Hätte Tschaikowski kein Ballett draus gemacht, würde ich es wohl gar nicht kennen.

Gutes Stichwort: Musik. Im Film werden Motive aus Tschaikowski's Nussknacker-Ballett sowie aus dem 3. Satz seiner 6. Sinfonie verwendet. Nicht so richtig begeistert war ich von der Singerei, da ich kein Musical-Freund bin. Netterweise waren die Lieder aber alle kurz und nicht nervig. Und es wird auch nicht permanent gesungen, es sind weniger als 10 Nummern. Und - das sollte man nicht ignorieren - man hört Elle Fanning singen! Gut, kann natürlich auch Playback sein, aber trotzdem ist es nett.

Der Film ist schon irgendwie ein Weihnachtsfilm (passt ja prima in die Zeit, Halloween ist vorbei, jetzt wird sich auf Weihnachten vorbereitet), aber ein recht gut gemachter, nicht mit Tonnen von Zuckerguss überkrustet. Eine intellektuelle Herausforderung ist er natürlich nicht. Das erwartet aber wohl auch keiner.

Witzig ist, wie die Rattenmenschen dargestellt werden. Zum einen sind die Gesichter echt gelungen, wenn z.B. der böse Rattenkönig sein Maul aufreisst und die langen Rattenzähne zeigt, könnten kleinere Kinder schon das Gruseln kriegen. Zum anderen erinnern die Uniformen der Rattensoldaten frappierend an die Uniformen der Deutschen aus dem 3. Reich, insbesondere durch die Helme. Dass im Rattenreich dann auch noch deutschsprachige Schilder etc. zu sehen sind, macht diesen Eindruck perfekt - die bösen Rattensoldaten sind definitiv den deutschen Nazis nachempfunden. Sollte man sich da nicht ein wenig angepisst fühlen? Müssen die Deutschen denn immer für solche unsympathischen Rollen herhalten?

Das wichtigste am Film ist natürlich seine Hauptdarstellerin Elle Fanning. Wie man das von ihr gewohnt ist, lächelt sie sich herzerwärmend durch den Film, zeigt mal Verwirrung, mal Angst und auch Trauer. Wer Elle schon immer mal weinen sehen wollte wird hier auf seine Kosten kommen.

Ansonsten kann ich aus meiner Sicht konstatieren, dass Elle in diesem Film PERFEKT ist. Ja, anders kann man ihre Schönheit nicht umschreiben, sie ist wirklich PERFEKT. Nicht, weil sie eine gute Schauspielerin wäre, sondern weil an ihr wirklich alles über alle Maße schön ist, sie hat ein Gesicht wie ein Engel. Der greise Graf zumindest findet in dieser Inkarnation Elles keinerlei Fehl, sie ist wunder-, wunder-, wunderschön! Wer das nicht so empfindet ist kein Pädo. Von allen Filmen, in denen sie mitspielte, finde ich sie hier am vollkommensten. Geht schon in Richtung Göttin.

Ja, ich würde mal sagen, sechs von zehn aufgerichteten Zauberstäben. Schaut euch das Teil an, schlecht ist er wirklich nicht.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:Frage: Hat den Film denn inzwischen mal jemand gesehen?
Jo, auch schon seeehr intensiv studiert.
[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:Gutes Stichwort: Musik.
Die Nusskacker-Suite zieht sich wie ein roter Faden durch den Film, in der Tat. Allerdings muss ich bemerken, dass sie etwas inflationär gebraucht wird und deshalb irgendwann ein wenig nervt.
[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:Zum anderen erinnern die Uniformen der Rattensoldaten frappierend an die Uniformen der Deutschen aus dem 3. Reich, insbesondere durch die Helme. Dass im Rattenreich dann auch noch deutschsprachige Schilder etc. zu sehen sind, macht diesen Eindruck perfekt - die bösen Rattensoldaten sind definitiv den deutschen Nazis nachempfunden.
Entschuldige bitte, dass ich Deine aufwändige Analyse entwerte, aber dass hier die Nazis karikiert werden, ist doch offensichtlich. :roll:

Angepisst fühle ich mich als Deutscher dadurch nicht, die Nazikeule geht mir wegen Inflation total am Po vorbei.
Mein Problem ist dabei vielmehr, ob man so etwas in einem Kinderfilm zeigen muss. Klar braucht ein Film Bösewichte und einen ordentlichen Endgegner, aber geschichtslaiende Kinder mit Hitler in Rattenformat zu konfrontieren halte ich für entbehrlich.

[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:Ja, anders kann man ihre Schönheit nicht umschreiben, sie ist wirklich PERFEKT. Nicht, weil sie eine gute Schauspielerin wäre, sondern weil an ihr wirklich alles über alle Maße schön ist
Volle Zustimmung. Schauspielerisch ist sie Unterklasse. Aber mit dem optischen PERFEKT hast Du absolut Recht.
Für ihre Schönheit würden sich bei mir elf von zehn Stäbe aufrichten, wenn ich keine erektile Dysfunktion hätte.


Ansonsten finde ich den Film als Weihnachtsfilm zwiespältig. Ein klassischer Weihnachtsfilm ist er nämlich nicht, zumindest für Kinder. Aus einem düsteren und - zum Teil sogar - brutalen Film wird nicht allein dadurch ein Weihnachtsfilm, indem sich am Anfang die Bürgerlichkeit unter dem Weihnachtsbaum versammelt oder man in einer minutenlangen Kitschszene irgendwelche Renntiere und Engel durch die Luft fliegen sieht.

FSK ist immerhin 12. Da frage ich mich doch ernsthaft, für welche Zielgruppe man diesen Film gedreht hat! Zwei kindliche Hauptdarsteller, Schneeflocken, etwas Märchen und Trick - das ist eigentlich typisch Kinderfilm. Aber offenbar soll er es nicht sein. FSK 12.
Ab 12 wichst man in der Regel schon ordentlich. Und vor dem Hintergrund, dass man Elle mit diesem Pinocchio-Verschnitt herumflirten lässt, mutet es fast so an, als wollte man einen winterlichen Softporno drehen - was ich aber freilich, um das schnell zu bemerken, keineswegs beklagenswert finde.


Trotz der Fragwürdigkeit bei Zielgruppe und Weihnacht ist das insgesamt ein toller Film. Elle war auch für mich die Hauptattraktion, aber auch sonst war der Film schön kurzweilig und etwas bunten Kitsch mag ich von Zeit zu Zeit gerne sehen.

[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:Der greise Graf zumindest findet in dieser Inkarnation Elles keinerlei Fehl, sie ist wunder-, wunder-, wunderschön! Wer das nicht so empfindet ist kein Pädo.
Recht so!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Elle Fanning in "The Nutcracker"

Beitrag von Madicken »

gelöscht_17 hat geschrieben: Wer das nicht so empfindet ist kein Pädo.
Nein. Aber vielleicht ein "Hebeo" oder "Partheo" ?

(Gibt`s dafür überhaupt Wörter ?)

Sorry, liebe Elle - Fans :wink: !


:wegrenn:

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten