Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 20:29
Beiträge: 1101
AoA: 5-13 und so
Pucca (Hangeul: 뿌까, ['pˤukˤa]) ist ein südkoreanisches .nixda, das ursprünglich auf einer Flash-Animation basierend schließlich durch Jetix Concept Animation als Zeichentrick-Fernsehserie mit 37 Folgen umgesetzt wurde. Weiterhin existieren Bücher und ein Manhwa.
Inhaltsverzeichnis


Die 11-jährige Pucca ist die Nichte der Besitzer des Nudel-Restaurants des Dorfes Sooga. Bei einer Lieferung von Nudeln trifft sie den 12-jährigen Ninja Garu (가루), mit dem sie in ein magisches Spiel eintaucht. Dieses wollte Garu beginnen, da er sich an dessen Ende einen Wunsch erfüllen lassen kann und so seine Mutter wieder sehen.

Die Reise der Beiden beginnt in China. Auf ihren folgenden Abenteuern werden sie begleitet von einem magischen Würfel, der ihnen die Aufgaben erklärt und sie berät.


Die Original Net Animation wurde ab Januar 2000 veröffentlicht. Von den fünfminütigen Filmen wurden 19 produziert. Boo-Kyoung Kim führte Regie und war Künstlerischer Leiter. Produzent war Kim You-Kyoung.


Der von Vooz geschaffende und veröffentlichte Manhwa erschien in drei Bänden in Südkorea.

2005 wurde eine deutsche Fassung von Egmont Manga und Anime veröffentlicht. Außerdem existieren Übersetzungen ins Chinesische und Spanische.


http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_272012&v=6veomC0C85w

http://puccatv.blogspot.com/2008/02/pucca-episodes-in-english.html

Ich finds witzig XD

_________________
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser boh@safe-mail.net
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB