Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kokowääh

Beitrag von Khenu Baal »

Ich denke ernsthaft darüber nach, Herrn Schweiger mal einen Link zu diesem Fred zukommen zu lassen - er wird begeistert sein :twisted: .
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Kokowääh

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich möchte ihn lieber mit meinem Werkzeugkoffer und meiner Schreckenskreativität begeistern. :twisted: :twisted:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Kokowääh

Beitrag von Nemo »

Papa zu werden, das ist für manche ein schwerer Schock. So heftig, wie Henry (Til Schweiger) erwischt es nur wenige. Mit allen möglichen Problemen hat er in seiner Patchworkfamilie zu kämpfen. Doch ist Til Schweigers „Kokowääh“ kein Drama, sondern eine Komödie nach Schweiger-Art; bekannter Stoff, aber trotzdem witzig. Schweiger hat auch das Drehbuch geschrieben (zusammen mit Béla Jarzyk) und Regie geführt. Er vertraut auf sein Team, das ihm schon bei „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ zur Seite stand. „Kokowääh“ ist aber kein lauer Aufguss, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern ein eigenständiger Film und ein Geschenk an seine achtjährige Tochter Emma, die die Hauptrolle spielt.

Autor Henry stolpert von Auftrag zu Auftrag, sein Leben ist chaotisch. Dann sitzt Magdalena vor der Tür, seine Tochter, von deren Existenz er nichts ahnte. Die Kleine hält Henry für den Freund der Mama. Der Mann ist überfordert. Er muss sich um Magdalena kümmern, aber auch ein Drehbuch schreiben – und er will seine Exfreundin Katharina (Jasmin Gerat) zurückgewinnen.

Plötzlich Papa – das gab es schon oft, zuletzt in „Umständlich verliebt“ mit Jennifer Aniston und Jason Bateman. Schweiger nutzt die Ausgangslage für allerlei turbulente Verwicklungen. Vieles ist vorhersehbar. Langweilig wird es nicht, viele Szenen sind zum Schreien komisch. Schweiger gibt seiner Tochter allen Entfaltungsraum. Emma darf dem Zuschauer den Kopf verdrehen und tut das auch. Auf eine charmante Art naiv, weiß sie genau, wie sie die Gunst des Publikums erobern kann.
Was mich über die Laufzeit des gesamten Filmes ein wenig störte und daher anstrengend war, das ist die Stimme von Emma, die nicht immer ganz deutlich rüber kam. Ein kleines Manko, weil eben noch keine sprachlich ausgebildete Schauspielerin. Aber ihre süße Art und ihr ausgesprochenes Talent, natürlich von Papa vererbt, wiegt das aber alles wieder auf.

Fazit: Ein durchaus sehenswerter Film und für jeden GL ohnehin ein Muss!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8304
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Kokowääh

Beitrag von Luna »

Khenu Baal hat geschrieben:Ich denke ernsthaft darüber nach, Herrn Schweiger mal einen Link zu diesem Fred zukommen zu lassen - er wird begeistert sein :twisted: .
Dann soll Er aber auch bitte Privatfotos von Emma mitbringen. Wenn Er schon seine Tochter im Kino präsentiert, dann kann er das auch hier. =)
Ich glaub ich hab mich in Emma verknallt! Aber wenn ich nur daran denke das Sie so einen hässlichen Dad hat, welcher so hässliche Dinge sagt, dann schüttelt es mich... *würg*
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5369
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Kokowääh

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

ich finde diese Emma überhaupt nicht attraktiv. Sie ist - zumindest in dem Film - zu sehr auf alt gestyled.

@Khenu: Nicht nur zu diesem, sondern auch zu dem anderen, wo er sich als geoutet hat als jemand, der es nötig hat, sichcmit dem aufruf zur gewalt beliebt zu machen.

Vllt. gibt es ja noch weitere Fotos seiner Tochter online, auf die man hier aufmerksam machen könnte. Und er soll davon wissen! :twisted:

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Ceder
Beiträge: 1456
Registriert: 23.05.2010, 02:52
AoA: 4 - 10
Wohnort: Blühendes Barock

Re: Kokowääh

Beitrag von Ceder »

Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8304
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Kokowääh

Beitrag von Luna »

Ceder hat recht. *mit dem Kopf nickt*

Ich glaube Morgen in der Blöd wird ein Bildschirmfoto von diesem Beitrag zu sehen sein, wie immer mit Hetzkommentaren und so... *sich schon mal für die Aufnahme schön macht*
Ach ja, meinst Du ich kann Emmas benutzte Zahnbürste im Fanshop kaufen?

Liebe Grüße Lunatic.

PS. Danke für die Fotos. :oops: :oops:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Kokowääh

Beitrag von Sairen »

Ich mochte Till Schweiger noch nie.
Fast genauso wenig wie seine Filme.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ceder
Beiträge: 1456
Registriert: 23.05.2010, 02:52
AoA: 4 - 10
Wohnort: Blühendes Barock

Re: Kokowääh

Beitrag von Ceder »

Lunatic hat geschrieben:Ach ja, meinst Du ich kann Emmas benutzte Zahnbürste im Fanshop kaufen?
Nein, die gibt es nicht im Fanshop, die Zahnbürste schläft jede Nacht neben mir im Bett. Gibts demnach also nur bei mir. :lol:
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8304
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Kokowääh

Beitrag von Luna »

Ceder hat geschrieben:die Zahnbürste schläft jede Nacht neben mir im Bett.

GRRRRR! Du hast mir meinem indirekten Kuss gestohlen!!!!!!!!!!!!!!!
Das merke ich mir.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Kokowääh

Beitrag von MaraFan »

Alsoooooooo

Ich komme gerade mit meinen Bro, 5 Klassenkameradinnen und 3 seiner Freunde aus Kokowääh. Selbst die Jungs und besonders die Mädels fanden Emma Schweiger süß ^^

Der Film ist super, und ich finde gar nicht, dass Emma auf alt getrimmt ist. Im Film ist sie wie viele 8 Jährige die ich kenne. Altklug, Zuckersüß, Liebesbedürfnis und die stelle mit den Italiener und am ende den Tanzversuch mit Benotung einfach toll.. Ganz zu schweigen von den tollen selbst gemachten Schlafanzug xd

Nja ich werd ihn mir sicher auf DVD holen ^^
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Kokowääh

Beitrag von Bruno »

Ich hab ihn mir auch nicht entgehen lassen…

Til Schweiger und die Story sind - wie zu erwarten - nicht gerade der Hammer, aber Emma ist natürlich der Aufputz. Es gibt für mich zwar noch deutlich attraktivere Mädchen in ihrem Alter, aber sie schafft es in jedem Fall, den Film sehenswert zu machen.
Den selbstgemachten Schlafanzug habe ich auch als ein Highlight empfunden.

War jedenfalls ganz nett…
Benutzeravatar
zine
Beiträge: 201
Registriert: 08.10.2008, 21:45
AoA: 4-13
Wohnort: Fantasie
Kontaktdaten:

Re: Kokowääh

Beitrag von zine »

Also ich musste feststellen, dass der Film auch einen Nachteil hat...

Ich arbeite ja im Kino und der Film ist scheinbar sehr beliebt.. Normalerweise ham wir so 30 Leute am Tag im Kino, wenns hoch kommt.. Bei Kokowääh alleine sind aber über 100 Leute in 2 Vorstellungen (54 in der ersten) gewesen..
Man sollte meinen, dass das gut ist, einnahmen und so.. Aber wer muss den Saal danach sauber machen? Ich -.-

soviele Leute machen ganz schön dreck.. dafür habich den Film jetz schon mehrfach gesehn xD
Just close your eyes and keep your mind wide open.
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Kokowääh

Beitrag von Der Bunte »

zine hat geschrieben:Normalerweise ham wir so 30 Leute am Tag im Kino, wenns hoch kommt.. Bei Kokowääh alleine sind aber über 100 Leute in 2 Vorstellungen (54 in der ersten) gewesen..
Das muss aber en äußerst kleines Kino sein....
Bei uns hat das Kino ja schon alleine um die 1000 Plätze in einem Saal... Stell dir mal vor was da vor, bzw. nach den Vorstellungen los ist.... :D
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kokowääh

Beitrag von Amiga »

Stell ich mir echt super vor , gerade dann wenn es fast nur Kinder sind.
Scheiß RTL !
Antworten