Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Zensur

Beitrag von PedoPedant »

Dies ist eigentlich der Vorschlag für einen Sammelthread. Was für seltsame Zensuren etc. sind euch (besonders GL-relevant) bisher über den Weg gelaufen?

Ein Highlight, das leider vor meinen Scannertagen war, war ein Bild für einen Film in zwei verschiedenen Rundfunkzeitschriften. Es war, wie man an einigen Personen sehen konnte, das gleiche Bild, aber die hatten in der einen Zeitschrift tatsächlich ein paar junge Nackedeis rausretuschiert! Kein Scherz. Ich wünschte, ich hätte die Seiten noch und könnte sie scannen, denn das fand ich dann doch krass.

(Falls der Thread zu weit über GL-relevante Filme hinausgeht, müsste er evtl. verschoben werden.)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Zensur

Beitrag von Dorian »

Im Free-Tv zensieren sie mittlerweile schon bei diesen "pannenshows" wenn da mal ein nacktes baby irgendwas macht. wird retuschiert an DER einen stelle.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Re: Zensur

Beitrag von John Doe »

dorian hat geschrieben:Im Free-Tv zensieren sie mittlerweile schon bei diesen "pannenshows" wenn da mal ein nacktes baby irgendwas macht. wird retuschiert an DER einen stelle.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. In der einen Woche war nichts retuschiert und dann in der nächsten war alles weg. So was ist doch wirklich paranoid. Wenn der/die Kleine in bestimmten Posen wäre, okay, aber doch nicht bei jeder Aufnahme :roll:
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Zensur

Beitrag von Tatze »

es kommt auch aufn sender an, aufm einen war die gleiche sendung total zensiert beim andren alles wie immer
its better to burn out than to fade away
icke0815
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Zensur

Beitrag von icke0815 »

Wir kennen doch alle die Badezimmervorlagen der Firma "Kleine Wolke".
Und wie niedlich ist doch das süße Mädel, daß da nackig auf dem Bauch liegt und frech in die Kamera guckt.
Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, daß das Mädel jetzt auf einmal von einem rosa Tuch verhüllt ist.
Ich habe auch genau hingesehen, es ist wirklich noch das gleiche Mädel.
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Zensur

Beitrag von Tatze »

nich wirklich? irgendwo sowas von lachhaft aber auch traurig
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Zensur

Beitrag von Der Bunte »

icke0815 hat geschrieben:Wir kennen doch alle die Badezimmervorlagen der Firma "Kleine Wolke".
Und wie niedlich ist doch das süße Mädel, daß da nackig auf dem Bauch liegt und frech in die Kamera guckt.
Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, daß das Mädel jetzt auf einmal von einem rosa Tuch verhüllt ist.
Ich habe auch genau hingesehen, es ist wirklich noch das gleiche Mädel.

Früher sah das bekanntlich so aus:

Bild

heute dann so:

Bild

echt schade eigentlich alles!!!
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Zensur

Beitrag von gelöscht_06 »

Och menno.... Und nen tick weiter gedreht, das original währe perfekt :-)

Ich habe mal gehört das in der Serie "Madita" von Astrid Lindgren die Schere tätig geworden ist. Stimmt das? Ich kenne dies bezüglich nur das Original wie es einst veröffentlicht wurde.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
zeder
Beiträge: 272
Registriert: 11.01.2009, 19:51

Re: Zensur

Beitrag von zeder »

Der Narrenzug tanzt durchs Land und er wird täglich länger.
Wollen wir den Erznarren besser mal nicht verraten, daß (kindliche) Erotik keine Frage nackter Haut ist. Man vergleiche hierzu einmal die großartigen, aber gänzlich unerotischen Aktfotos von Jock Sturges mit denen in "Vogue bambini". Ja, was da wohl erotischer ist?
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Zensur

Beitrag von PedoPedant »

icke0815 hat geschrieben:Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, daß das Mädel jetzt auf einmal von einem rosa Tuch verhüllt ist.
Ja, das war mir auch irgendwann mal aufgefallen. Hätte damals doch ein großes aufgehängtes Logo im Baumarkt klauen sollen ;)
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Zensur

Beitrag von PedoPedant »

Ich habe auch mal von einem Film gehört, der nachträglich geschnitten wurde, weiß aber nicht mehr, wie der heißt -- ob der wirklich GL-relevant ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls kommt da ein kleines Kind ins Zimmer, als die Eltern gerade "dabei" sind. Das wurde rausgeschnippelt, denn sowas verursacht ja sicherlich bleibenden Schaden beim Kinde. Oder so. -_-
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Re: Zensur

Beitrag von sunshinekids »

Liquid hat geschrieben:Och menno.... Und nen tick weiter gedreht, das original währe perfekt :-)

Ich habe mal gehört das in der Serie "Madita" von Astrid Lindgren die Schere tätig geworden ist. Stimmt das? Ich kenne dies bezüglich nur das Original wie es einst veröffentlicht wurde.
Ja, es wurde geschnitten. Sowohl im Spielfilm, als auch in der Serie. Aber wenn Du alles beide hast, dann hast Du alles ungeschnitten :)

Madita die Serie:
Als sich Madita und ihre Schwester umziehen, am Maifeiertag, ist nicht drinne. Dafür aber die "Adam und Eva" Szene.

Madita, der Spielfilm:
Die "Adam und Eva" Szene ist nicht drinne. Dafür aber, wie sie sich ausführlich umziehen und nackt auf dem Bett springen. Leider stört die Anfangs Schrift, da der Spielfilm ja erst Anfängt.

Die Serie war ja zuerst und der Spielfilm wurde dann später aus der Serie zusammengeschnitten. Darum müsste ja die im Spielfilm vorhandene Szene in der Original Serie auch mit drinne gewesen sein.

lg.,
The Sunshinekids
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5369
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Zensur

Beitrag von Sakura »

Hallo SSK,
sunshinekids hat geschrieben:Ja, es wurde geschnitten. Sowohl im Spielfilm, als auch in der Serie. Aber wenn Du alles beide hast, dann hast Du alles ungeschnitten
Ich habe eine DVD, die enthält die Serien (?) "Madita" und "Madita und Pim", der Anfang mit der Bettspringerei und Umziehen ist recht heftig. Dann gibt es da noch irgendwo eine Badeszene. Aber kein "Adam und Eva".
Daher gehe ich davon aus, dass es sich um den Spielfilm (also die Zusammenfassung) handelt, aber das sind dann zwei auf der DVD.

Gibt es die Serie auch komplett auf DVD?

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Zensur

Beitrag von gelöscht_06 »

Hm, scheinbar bekommt man die Serie derzeit nicht, zumindest habe ich bei Amazon nichts entdecken könnnen.
Bei den Filmen habe ich gelesen, dass sie in der Reihenfolge (im Vegleich zur Serie) verdreht sind und eben auch extrem gekürzt (10 x 25 Minuten = 250 Minuten Vs. 180 Minuten). Allerdings scheint das ein generelles Problem zu sein das die Scheere recht willkürlich zu schlägt. Bei fast allen Serien von Astrid Lindgren ist bei amazon in den Rezensionen zu lesen, dass es Kürzungen gibt oder auch nicht. Das ist scheinbar extrem davon abhänig von welchem Vertrieb und welche Box man kauft.
Wer also sicher gehen will, sollte bei Amazon in jedem Fall vorher lesen was die Leute so meinen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Re: Zensur

Beitrag von sunshinekids »

Sakura hat geschrieben:Hallo SSK,
sunshinekids hat geschrieben:Ja, es wurde geschnitten. Sowohl im Spielfilm, als auch in der Serie. Aber wenn Du alles beide hast, dann hast Du alles ungeschnitten
Ich habe eine DVD, die enthält die Serien (?) "Madita" und "Madita und Pim", der Anfang mit der Bettspringerei und Umziehen ist recht heftig. Dann gibt es da noch irgendwo eine Badeszene. Aber kein "Adam und Eva".
Daher gehe ich davon aus, dass es sich um den Spielfilm (also die Zusammenfassung) handelt, aber das sind dann zwei auf der DVD.

Gibt es die Serie auch komplett auf DVD?

Sakura
Die Adam und Eva Szene gibt es auch nur in der Serie. Leider gibt es die Serie nicht auf DVD. Die Bettspringerei wäre noch toller, wenn die in der Serie wäre, weil dann wäre das ohne Störende Schrift was ursprünglich mit Sicherheit nicht so war, da sie in der Serie drinne war. Die Spielfilme von Madita sind, wie auch von Michel aus Löneberga sind nur wild zusammengeschnitten und etliches wurde weggelassen, wie liquid auch schon sagte.

Kannst Dir die Serie auf einer "Serienseite" runterladen oder warten, bis es im Fernsehen läuft und dann mit VHS aufnehmen, oder DVD Recorder, wenn Du hast.

http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 46&seite=9

Aber zur Zeit nicht im Deutschen Fernsehen.
Antworten