Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Die Wilden Hühner und das Leben

Beitrag von Bruno »

Die Wilden Hühner und das Leben
(ab 30.01.2009 im Kino)


Dass die einst als Kindergeschiche (das waren noch Zeiten...) begonnene Hühner-Story in der Folge eine Entwicklung Richtung Teenie-Film eingeschlagen hat, war ja schon beim 2. Teil überdeutlich spürbar. Liegt ja - wohl oder übel - auch in der Natur der Sache. Umso mehr wird das wohl für den nun herauskommenden 3.Teil gelten. Für unsereins dennoch interessant? Wer weiß...
Wer - so wie ich - das recht oberflächliche Teenie-Herumgeturtel mit allen möglichen und unmöglichen Dingen, die da dazugehören, eher schwer ertragen kann, der kann sein Hauptaugenmerk vielleicht auf andere Dinge richten. Denn immerhin gibt es diesmal auch "Nachwuchs" in Form der "Wilden Küken":

http://www.spielfilm.de/galerie/biograp ... 41696.html

Cornelia Funkes 3. Hühner-Geschichte ist nicht unbedingt jedermanns (bzw. jederpädos) Sache, da sie inhaltlich - wie die meisten bisherigen Funke-Bücher und Filme - wohl wieder ziemlich oberflächlich ausfallen wird. Aber wen das nicht so sehr stört, der kann sich ja an einem freien Nachmittag einmal ins Kino wagen. Und wenn die Leinwand nicht immer die gewünschten Bilder hervorbringt, dann kann ja möglicherweise die Kinoatmosphäre mit ihrem Publikum (das ja hoffentlich nicht im gleichen Ausmaß wie die Hauptdarstellerinnen gealtert ist) alleine auch ganz nett sein. :wink:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Die Wilden Hühner und das Leben

Beitrag von cortejador »

Das waren noch Zeiten, als ich mit yepyep über diesen Schwachsinn von Die wilden Hühner und die Liebe hergezogen habe.
Neulich jedenfalls lief der erste Teil, und ich muss sagen, dass ich den aus unerfindlichen Gründen gar nicht so schlecht fand. Womöglich ja nicht ganz unerfindlich, aber ich möchte das jetzt nicht näher begründen, da dies den Rahmen sprengen würde. Aber eine von den Hühnern gibt es, die ich auch im zweiten Teil noch ungemein attraktiv fand, als sie am Badesee mit ihrem knappen Bikini langging: Wilma. Ein unmöglicher Name, aber ein echt steiles Teil.
Nun wer es will, soll sich den dritten Teil auch noch reinziehen.
Ich hab´ besseres vor. Ich gehe in´s Schwimmbad. Hat mir mein Arzt empfohlen.
Und nicht mal erkannt dass ich Perv bin. Und lässt mich auf diese Küken los ;-)
Obwohl, gibt ja noch andere Rückengeschädigte. Da kann man sich sicher mit ablenken.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Die Wilden Hühner und das Leben

Beitrag von Bruno »

Aber eine von den Hühnern gibt es, die ich auch im zweiten Teil noch ungemein attraktiv fand [...]: Wilma.
Tja, das ist ausgesprochenes Pech, denn ausgerechnet Wilma scheint das einzige Huhn zu sein, bei dem Männer keine Chance haben. Das haben wir ja im zweiten Teil gelernt... :lol:

Aber stimmt: Wilma fand ich im Gegensatz zu den meisten anderen Hühnern auch im 2.Teil noch attraktiv. Frieda geht auch noch, aber Sprotte ist nicht mehr, was sie mal war, und Melli und Trude sind (aus unterschiedlichen Gründen) ohnehin vor Anfang an zu vergessen...


Tja, um diese Zeit sinkt auch bei mir manchmal das Niveau der Beiträge...
(freilich ohne jetzt behaupten zu wollen, dass es sonst immer vorhanden ist)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Die Wilden Hühner und das Leben

Beitrag von cortejador »

Bruno hat geschrieben:Tja, um diese Zeit sinkt auch bei mir manchmal das Niveau der Beiträge...
Also darüber brauchst du dir, sage ich einmal, keine Sorgen zu machen. Wir wissen doch sehr wohl um deinen Massstab, deinen Anspruch und auch deine Qualität. Aber wenn du ein bischen locker sprichst wie eben grade, machst du mir dich gleich noch mehr sympathisch.
Wilson
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008, 18:33
AoA: 8-13
Wohnort: [email protected]

Re: Die Wilden Hühner und das Leben

Beitrag von Wilson »

Habe mir den Film nun einmal angesehen. Ich mag auch diese tennie Schnulze durchaus. Also mir hats Spaß gemacht, genau wie die beiden ersten Teile. Wer die ersten beiden Teile mochte und sich nicht allzu sehr dran stört, dass die Darstellerinnen ein bisschen älter geworden sind, durchaus eine Empfehlung!
Antworten