Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: The Tree

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Madicken[/color] hat geschrieben:Ich glaub`ich hab es : Kein Hemd/T-Shirt, das über dem Po hängt? Richtig?
Richtig. :lol:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_25
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2010, 20:04
Wohnort: haus des tapfer

New Charlotte Gainsbourg movie with Morgana Davies

Beitrag von gelöscht_25 »

Thema ins richtige Unterforum mit vorhandenem Thema zusammengefügt. GLF-Moderation

The Tree
http://www.youtube.com/watch?v=ey9A7IBxiL4


Similar to Ponette.
currently launching massive unprecedented attacks on VoA and ligiheaven
Benutzeravatar
Spielmädchen
Beiträge: 79
Registriert: 20.06.2011, 08:20
AoA: Hier und da
Wohnort: Sandburg, 4.OG links

Re: The Tree

Beitrag von Spielmädchen »

Waldbär hat geschrieben: Er ist stinklangweilig.
Abgesehen von der (relativen) Attraktivität das Hauptdarstellerin enthält er wenig Bemerkenswertes.
Da war jemanden wohl zu wenig Action im Angebot in Form von typischen Hollywoodschinken.

Es gibt eine Kritik zu dem Film die ich recht treffend finde. Ich formuliere sie aber nach freiem Ermessen mal um. Das Ende zerrupft den Film, doch er Rest ist toll.

Auch mir gefällt bei diesem Film die hauptdarstellerin, doch das alleine macht einen Film nicht zwingend so wertvoll das man ihn mögen muss. Bei diesem Film gibt es auch eine schöne Geschichte mit durchdachten Anfang, einer schönen mitte und dann leider eben der Abgang.

Aber die Filmszenen sind toll gestaltet und vor allem die Geschichte und Idee rund um diesen Baum fand ich recht romantisch.

Diesen Film als "stinklangweilig" zu deklarieren ist mit Verlaub peinlich. Aber eine Lösung ist für dich ja bald in Sicht. Transformers in dritter Runde startet nun.
Ich stupse meinem Häschen ganz sanft auf ihr kleines Näschen
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: The Tree

Beitrag von Waldbär »

Peinlich sollte Dir sein, meine Bewertung deinerseits peinlich zu finden. Ist das Fremdschämen über anwesende Kulturbanausen oder was?
Gut, für Dich will ich es angemessen positiv formulieren: Der Film ist gut dazu geeignet, dass sich Zuschauer mit hinreichend hoher Lebensdichte nebenher anderweitig zu beschäftigen wünschen. Wer es hingegen schafft, sich vom vergleichsweise entzückenden Anblick der Hauptdarstellerin zu ausgiebigen Träumen hinreißen zu lassen, kann sich freuen, fürderhin nicht abgelenkt zu werden.
Besser so?

Waldbär Leute gibt's...
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: The Tree

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hinreichend Lebensdichte, soso...

Die ursprüngliche Formulierung gefiel mir besser.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: The Tree

Beitrag von Bruno »

Spielmädchen hat geschrieben:Das Ende zerrupft den Film, doch er Rest ist toll.
Das sehe ich nicht so. Mir hat der ganze Film inhaltlich und mit seinem symbolischen Ausdruck sehr gut gefallen, gerade auch das relativ offene Ende der Geschichte.
Benutzeravatar
Spielmädchen
Beiträge: 79
Registriert: 20.06.2011, 08:20
AoA: Hier und da
Wohnort: Sandburg, 4.OG links

Re: The Tree

Beitrag von Spielmädchen »

Das offne Ende hat mich nicht so gestört. Aber das etwas übertriebene Sturmdings passte nicht in den sonst recht ruhigen Filmablauf. Es wirkt so als wollte man am Ende noch einmal den Spannungsbogen nach oben rupfen.
Natürlich braucht ein Film auch etwas Leben und Spannung, aber ich hätte einen anderen Weg womöglich schöner finden können als den nun gewählten. Vorschläge kann ich aber keine liefern für ein schöneres Ende.
Ich stupse meinem Häschen ganz sanft auf ihr kleines Näschen
Antworten