Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Cuore di Mamma

Beitrag von Nemo »

Kennt jemand von euch diesen Film?

Originaltitel: Cuore di Mamma
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1969
Regie: Salvatore Samperi

Darsteller: Carla Gravina
Philippe Leroy
Mauro Gravina
Monica Gravina
Beba Loncar
Yorgo Voyagis
Paolo Graziosi
Massimiliano Ferendeles
Valentino Orfeo
Sara Di Nepi
Massimo Monaci
Rossano Jalenti

Der italienische Titel lautet übersetzt: Mutterherz und es handelt sich um ein Drama mit der Musik von Ennio Morricone.

Eine Inhaltsbeschreibung gibt es leider nicht in deutsch und mein Übersetzungsprogramm liefert mir diesen, etwas unverständlichen Text:

Dieser Film ist ein Sozialkommentar über die geistlose Gewalttätigkeit, die auf leicht beeinflussbarer Jugend durch Fernsehen verewigt wird. Lorenz (Carla Gravina) hat drei junge Kinder, die Opfer von Mittel sind, das Terroristen ausfallen möchte. Sie ringt mit ihrem ungeheueren Sekundärteilchen und Kursteilnehmeraufruhre bis kann sie es nicht mehr nehmen. Lorenz behandelt Angelegenheiten in ihre eigenen Hände, indem er eine Bombe in der Fabrik ihres entfremdeten Ehemanns legt. Der Direktor versucht, zu veranschaulichen den Effekt, den großer Bruder auf den Leben der Leute hat und wie sie der Verhaltenskonditionierung über ihrer Steuerung hinaus unterworfen werden.

Jedenfalls habe ich einige Fotos aus diesem Film gesehen und da gibt es u. a. auch eine recht nette und freizügige Badezimmer-Szene.

[Inaktiver Link zu 2 Bildern gelöscht]

Im Fernsehen soll dieser Film im Orginal auf italienisch mit deutschen Untertiteln am 6. Januar 1994 auf ARTE gelaufen sein.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Antworten