Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

My Little Princess (2011)

Beitrag von dreamer »

Hannah et Violetta forment un couple hors du commun : Mère insaisissable et fillette en quête d’amour maternel, artiste fantasque et modèle malgré elle. Lorsqu’Hannah demande à sa fille si elle veut être son modèle, tout bascule dans la vie de Violetta qui vivait jusque là avec sa tendre grand mère. D’une enfance banale elle devient égérie du milieu branché parisien …


Bild


nur zur info
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: My Little Princess (2011)

Beitrag von Mitglied »

Ich versteh kein Wort von dem was du da schreibst....
Ai äm pedofil end sis is gud so
Wilson
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008, 18:33
AoA: 8-13
Wohnort: [email protected]

Re: My Little Princess (2011)

Beitrag von Wilson »

"My little princess", der Debütfilm der Schauspielerin Eva Ionesco, erzählt die Geschichte einer ehrgeizigen, exzentrischen Mutter - gespielt von Isabelle Huppert - die ihre Tochter als Model missbraucht, um selbst berühmt zu werden.
und das hier: www.imdb.com/title/tt1896788/

Anamaria Vartolomei ist die junge Schauspielerin, Eva Ionesco die Regisseurin, für viele hier ja sicher keine unbekannte :wink:
Benutzeravatar
Spielmädchen
Beiträge: 79
Registriert: 20.06.2011, 08:20
AoA: Hier und da
Wohnort: Sandburg, 4.OG links

Re: My Little Princess (2011)

Beitrag von Spielmädchen »

Hierzulande heißt der Film ganz modern:
I'm Not a F**king Princess
Ich stupse meinem Häschen ganz sanft auf ihr kleines Näschen
Benutzeravatar
Wunderwelt
Beiträge: 105
Registriert: 25.03.2009, 00:09
AoA: 7-17

Re: My Little Princess (2011)

Beitrag von Wunderwelt »

Eine Mutter, ihre Tochter und die Pornografie

Isabelle Huppert spielt eine Mutter, die mit den erotischen Fotos ihrer Tochter Karriere macht. Regisseurin Eva Ionesco weiß, wovon sie erzählt.

http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... rafie.html
"Ich habe es immer vermeiden können, zusammengeschlagen zu werden."
(David Hamilton,* 15. April 1933 in London; † 25. November 2016 in Paris)
Sunday
Beiträge: 102
Registriert: 27.08.2011, 14:51

Re: My Little Princess (2011)

Beitrag von Sunday »

Gerade läuft auf "EINS Extra" eine Vorstellung. Wow!
Endlich mal wieder ein Film der das Thema schneidet. Erinnert ein kleines wenig an "Pretty Baby".

So wie ich das eben rausgehört habe beruht der Film auf tatsächlichen Erinnerungen und die junge Dame ist das "Resultat" eines missbrauchs bei dem ihr Großvater zu ihrem Vater wurde :(
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: My Little Princess (2011)

Beitrag von gelöscht_17 »

Schön, es gibt bereits ein Thema zu diesem Film, dankenswerterweise mit dem Originaltitel, aus dem die Deutschen anglistizierenderweise "I'm Not A F**king Princess" gemacht haben, warum auch immer. Ich habe den Film vorgestern gesehen und kann ihn eigentlich jedem geneigten Pädo ans Herz legen, da er ein wirklich gelungenes und hervorragend gespieltes Drama ist, in dem es um eine ehrgeizige Mutter geht, die ihre ca. elf- bis zwölfjährige Tochter als erotisches Kunstwerk stilisiert, was ihr zunächst Ansehen und später rechtliche Probleme bereitet. Hier ein schöner deutscher Trailer:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=CIJToUIDG-Q

Um den jüngeren unter euch, denen der Name Eva Ionesco nichts sagt, eine Vorstellung zu geben, habe ich gerade nach Originalfotos gesucht, jedoch sind die meisten davon absolut ungeeignet, hier eingebunden zu werden. Um trotzdem ein wenig von der Kunstfertigkeit der Frau Mama hier zu offenbaren, ohne den Antis Stoff für Gezeter und Herzinfarkte zu geben, sei mal dieses hier gestattet:

Bild

Ja, was gibt es zu dem Film zu sagen, was nicht ohnehin jeder schon weiß? Höchstens, dass das Bild der ewig lüsternden Nymphe für so manchen Pädo hier ganz schön zerstört wird. Die schauspielerischen Leistungen sind erste Sahne, das Mädel, das die Eva spielt, ist ein echtes Augen-Leckerli, der Film hat alles, um ein echter Klassiker zu werden. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, basiert das Werk auf den Lebenserfahrungen der Regisseurin Eva Inonesco. Einziger Wermutstropfen für mich war die Tatsache, dass der Film 'Maladolescenza', in welchem die junge Dame bekanntermaßen eine wichtige Rolle spielte, hier nicht erwähnt wird. Das hätte das Werk noch schön abgerundet.

Hier noch mal eine geklaute Zusammenfassung:

"Paris in den 70er Jahren: Die Fotografin Hannah (Isabelle Huppert) führt ein Leben in prekären finanziellen Verhältnissen an der Seite ihres Gönners, eines bekannten Pariser Malers. Sich nach ihrer eigenen Jugend zurücksehnend, beginnt sie, ihre junge Tochter Violetta (Anamaria Vartolomei) als verführerisches Objekt vor der Kamera zu inszenieren und hofft, mit den Aufnahmen zum Star der Pariser Kunstszene zu werden. Die Exzentrikerin setzt alles daran, Violetta in aufwändigen und opulenten Arrangements zu fotografieren - und hat damit Erfolg. Doch aus anfänglichem Spaß für Violetta wird schnell bitterer Ernst - Hannahs Ideen werden immer extremer und die Aufnahmen immer freizügiger: Ihre Sucht nach Ruhm und Anerkennung geht ihr über das Wohl des Kindes. Einzig bei der Ur-Großmutter Mamie findet Violetta ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Mehr und mehr isoliert von Gleichaltrigen, lehnt sich Violetta gegen ihre eigene Mutter auf und versucht sich ihrem übermächtigen Einfluss zu entziehen..."

Ich habe keine Ahnung, wann der Film mal auf DVD/Blueray erscheint, aber ich würde trotzdem mal behaupten, dieses Teil ist Pflichtprogramm für Päden, auch wenn der deutsche Titel einfach kacke ist. Die schauspielerischen Leistungen sind 1A und lassen Ami-Lutschbonbon-Wattebausch-Prinzesschen wie Elle Fanning verdammt blass aussehen.

Mit cineastischen Grüßen,

Nosfi
Benutzeravatar
xXDasLetzteEinhornXx
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2012, 16:33
AoA: 4-10
Wohnort: Im Land der Einsamkeit

Re: My Little Princess (2011)

Beitrag von xXDasLetzteEinhornXx »

Ein mit grosser Spannung erwartender Film!
gelöscht_17 hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen für mich war die Tatsache, dass der Film 'Maladolescenza', in welchem die junge Dame bekanntermaßen eine wichtige Rolle spielte, hier nicht erwähnt wird. Das hätte das Werk noch schön abgerundet.
Sehr schade!

Vlt. wurde allerdings auf Grund des Verbots, ein Teil rausgeschnitten? Die DVD wird mit Blick zu den ausländischen VÖ's, natürlich sofort gekauft.
Kindsmißbrauch ist Seelenraub. Wer Kinder liebt, das Glück dir gibt.
Antworten