Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Glaubensfrage (2008)

Beitrag von dreamer »

Wir schreiben das Jahr 1964: Der charismatische Priester Pater Flynn (Philip Seymour Hoffman) wird an die St. Nicholas Schule in die Bronx versetzt. Der Direktorin Aloysius Beauvier (Meryl Streep) ist Flynn von Anfang an ein Dorn im Auge. Die konservative Nonne befürchtet, er würde mit seinen modernen Methoden und seiner herzlichen Art die strengen Sitten der Schule auf den Kopf stellen. Der politische Wandel des Landes hält auch hier Einzug. Dies führt dazu, dass ein erster schwarzer Schüler aufgenommen wird. Pater Flynn kümmert sich rührend um ihn, er hört ihm zu und versucht, den Druck von dessen Elternhaus zu verringern. Doch Schwester James (Amy Adams) glaubt, diese Fürsorge sei der Versuch, den sexuellen Missbrauch an dem Schüler zu vertuschen. Ihre Beobachtungen schildert sie Aloysius Beauvier. Diese fühlt sich in ihrem Misstrauen gegenüber dem fortschrittlichen Priester bestätigt und beginnt eine grausame Hetzkampagne gegen Flynn. Deren Ziel ist es, ihn von der Schule zu verweisen. Doch ihre Bestrebungen haben ungeahnte Konsequenzen.



wirklich klasse und ein mutiger Film in der heutigen Zeit. Bleibt offen bis zu Schluss . . .

http://www.m-impulse.co.cc/?p=591 <--- Trailer
Antworten