Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Fünf Freunde - Kinostart: 26.1.2012

Beitrag von Amiga »

Wer kennt sie nicht die Geschichten von der 5 Freunde von Enid Blyton ,nun kommt die Deutsche Neuverfilmung in die Kinos. Die kleine Blode sieht echt süß aus,aber ob der Film mit dem Original mithalten kann glaub ich nicht.
Aber seht selber.

http://www.youtube.com/watch?v=jNmfkHBa ... TtZ9cwAIAA
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Fünf Freunde - Kinostart: 26.1.2012

Beitrag von Annika »

Den ersten Teil hatte ich mir schon immer als Kinofilm vorgestellt. In der Übersetzung von W.Linke (2. Übersetzung 1965) wird man durchaus dazu verführt, wenn man Sätz ließt wie "Im sonnenumflutenden Felde glitzert der Morgentau" oder "Georg's blaue Augen blicken gedankenversunken in die Ferne der Ozendampfer, während sie an ihrem Eis schleckte" (wobei zuvor ihre sonnengebräunte Haut erwähnt wird) .. so kams mir jedenfalls vor als ich das Buch mit 7 gelesen habe.

Der Film wird sicher wieder so eine lächerlich peinliche KiKa-Adaption werden
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Fünf Freunde - Kinostart: 26.1.2012

Beitrag von Bruno »

Ich habe als Kind alle 5 Freunde-Bände gelesen und die seinerzeitige TV-Serie kannte ich auch sehr gut. Alleine aus nostalgischen Gründen möchte ich mir diesen Film anschauen!

Jetzt habe ich auch noch gesehen, dass Valeria Eisenbart (sie spielte die Svenja in "Wickie auf großer Fahrt") mit dabei ist. Ihre burschikose Aufmachung in ihrer Rolle als George erfreut das Girllover-Auge zwar leider weniger, aber zur Rolle passt es natürlich, da kann man nichts sagen.

Bild

Valeria Eisenbart ist die zweite von rechts. Links neben ihr - sorry: links neben dem Hund Timmy - ist Neele-Marie Nickel als Anne zu sehen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Fünf Freunde - Kinostart: 26.1.2012

Beitrag von Bruno »

Ich habe den Film gesehen und finde ihn ganz nett. Natürlich wurde die Geschichte modernisiert, aber ein Nostalgiker von meinem Schlag kann trotzdem in netten Erinnerungen an die eigene Kinderzeit schwelgen.

Ein Mädchen neben mir im Kino hat bei der George(ina) gleich richtig erkannt: "Die war ja auch beim Wickie", obwohl Valeria Eisenbart in ihrer Rolle als Svenja ja doch ziemlich anders aussah. Neele-Marie Nickel als Anne ist eine Newcomerin, sie macht ihre Sache aber auch sehr gut.

Die Charaktere der Kinder sind - dem Original entsprechend - gut getroffen: Was George(ina) bewusst an Mädchenhaftigkeit vermissen lässt, das gleicht Anne mindestens doppelt wieder aus.

Also: anschauen gehen!
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Antworten