Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Jimmy
Beiträge: 173
Registriert: 18.12.2011, 22:29

DVD Filmtipp

Beitrag von Jimmy »

Thema aus "Girls Media" in die "GL-Filmliste" verschoben.
GLF-Moderation



Ein ganz toller Film den ich letztens mal per zufall gefunden habe im Kaufhaus.

Vollmond

Eigendlöich einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Der Film hat mich atemlos gemacht.

12 zehnjährige Kinder aus der ganzen Schweiz verschwinden spurlos in einer Vollmondnacht. Während für ihre Familien ein Alptraum beginnt, fällt der Polizei recht schnell auf, dass alle zehn Kinder in der gleichen Nacht verschwunden sind. Sie bildet eine Sonderkommission um Kommissar Anatol Wasser

Die Familien der Kinder gehen anders an die Sache. Was sieht die kleine Emmi (Mariebelle Kuhn), das die Erwachsenen nicht sehen? Was ist dran an ihrer Behauptung, sie wüsste wo ihr verschwundener Bruder Toni ist und warum hört ihr niemand zu? Warum träumen alle Mütter ähnliche Träume und sehen darin alle verschwundenen Kinder obwohl sie sie nicht gekannt und nie ein Foto von ihnen gesehen haben? Und was hat das rätselhafte Poster, auf dem ein schwarzes Kind in einem Boot steht und sich die Augen zuhält, mit all dem zu tun?

Trotz Nachrichtensperre bekommt auch die Presse Wind von der Sache und beginnt die Familien mit allen Mitteln der Massenmedien zu jagen und belästigen.

Nach Wochenfrist erhalten alle Eltern einen Brief ihrer Kinder mit einem orakelhaften Inhalt. Bis zum nächsten Vollmond müssen sie den Text entschlüsselt und die Forderungen erfüllt haben. Ihnen bleiben 18 Tage ...

---------------------------

Macht die Erde wieder zur Erde .....

Schreiben die Kinder in den Brief. Doch die Erwachsenen verstehen diesen Satz nicht.
-------------------------

Hört sich alles an wie ein blöder Krimi. Ist er aber nicht, sondern ein fesselnder mystischer Film, ein Film über Kinder, und Erwachsene die verlernt haben Menschen zu sein und zuzuhören wenn Kinder etwas sagen.

Macht die Erde wieder zur Erde ... ob sie das schaffen die Erwachsenen? Wenn nicht .... dann gehen alle Kinder, und machen sich die Erde wieder zur Erde
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: DVD Filmtipp

Beitrag von Luna »

Luna hat nix macht, aber den Film kauf ich mir. Gibbet den auf Bluna-ray? :D
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten