Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten

Werdet ihr euch den Film anschauen

Ja
9
53%
Nein
2
12%
Einer meiner Lieblingsfilme
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Pans Labyrinth

Beitrag von MaraFan »

In magisch-realistischen Bildern erzählt PANs LABYRINTH die berührende Geschichte der kleinen Ofelia, die mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens zieht. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944, kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen.



Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofelia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen.







Trailer Englisch

Trailer Deutsch



Homepage





DvD Empfehlung
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Guter Film, aber meiner Meinung nach, nicht nur unbedingt wegen dem Mädchen :D
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Diesen Film mir anuschauen, ist einfach nur berauschend.



Ich liebe die Handlung, das zusammen Spiel aus wunderschöner Farbenvielfalt, einer lieblich gestalteten Geschichte, und diese Brachiale Gewalt...



Ein FIlm, den ich mir bestimmt schon 20 mal angesehen habe... und zum Ende hin immernoch sehr berührt bin...



EIn Meisterwerk meines erachtens
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Beitrag von John Doe »

Stimmt, ein Meisterwerk. Mir stand die ganze Zeit der Mund offen und das Ende rundet das alles noch ab. Sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
Poki
Beiträge: 551
Registriert: 02.01.2010, 09:58

Re: Pans Labyrinth

Beitrag von Poki »

kommt grad auf pro sieben.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Doc
Beiträge: 54
Registriert: 25.11.2009, 13:33
Wohnort: die schönes Stadt von Welt

Re: Pans Labyrinth

Beitrag von Doc »

Hab den Film gesehen, hat ein bisschen was von Alice im Wunderland und Parallelhandlung Hitler auf spanisch.

Ofelia ist ein echt hübscher Engel :oops:

Doc
Lebe dein Leben wie es dir gefällt, solange du damit niemandem schadest!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Pans Labyrinth

Beitrag von Bruno »

Pans Labyrinth ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Ich habe ihn eben wieder auf DVD gesehen.

Ein echter Klassiker!
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Pans Labyrinth

Beitrag von MaraFan »

Ähm ein Klassiker würde ich ihn nicht nennen.. Kinder des Zorns zb ist ein Klassiker..

Pans Laybrinth ist noch viel zu neu um als Klassiker gezählt zu Zählen..

Sicher er ist einer meine Lieblingsfilme, aber Klassiker find ich nicht gut gewählt.. Eher neueres Meisterwerk ^^
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Pans Labyrinth

Beitrag von Bruno »

Ich denke nicht, dass man von einem "Klassiker" erst dann sprechen kann, wenn das Werk selbst ein bestimmtes Alter erreicht hat.

Vielmehr zeichnet sich ein Klassiker dadurch aus, dass er - im Gegensatz zu manchen stark modeabhängigen Eintagsfliegen in der modernen Kunstproduktion - inhaltlich eine entsprechende Tiefe aufweist, die ihm eine Langlebigkeit sichert. Die inhaltliche Tiefe wird u.a. durch Bezugnahme auf traditionelles mythologisches Gedankengut erreicht, wie dies bei "Pans Labyrinth" der Fall ist.
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pans Labyrinth

Beitrag von Zhunami »

Ich halte den Film auch mittlerweile schon für einen Klassiker. Das ist ein Meisterwerk!
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Pans Labyrinth

Beitrag von gelöscht_17 »

Zhunami hat geschrieben:Das ist ein Meisterwerk!
Du sagst es, gute Frau, du sagst es.

gelöscht_17 cinematus
Antworten