Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Mein erstes Wunder

Beitrag von dreamer »

http://m-impulse.co.cc/?p=1 <-- Trailer

?Ein flirrender Sommer am Meer. Dole, elf, weiß, was sie will - auf keinen Fall erwachsen werden! Sie wittert abscheuliche Kompromisse. Hermann ist bereits Mitte vierzig und hat Familie. Aber auch er findet, dass man sich nicht darum reißen muss, erwachsen zu sein. Als Dole in den Sommerferien mit ihrer Mutter auf den kindsköpfigen Familienvater trifft, ist sie begeistert. Zum ersten Mal jemand, der sie versteht! Herrmann geht es nicht anders. Zwischen den beiden entwickelt sich eien außergewöhnliche Freundschaft, eine große Liebe, die den Urlaub überdauert. Beider Umwelt jedoch reagiert mit Misstrauen und Panik auf diese Beziehung. Eines Tages verschwinden die beiden.?


http://www.meinersteswunder.de/
Zuletzt geändert von dreamer am 19.02.2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von cortejador »

Kommt der im Fernsehen?
Benutzeravatar
*Blumenregen19*
Beiträge: 222
Registriert: 11.02.2009, 23:09

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von *Blumenregen19* »

jepp wo kann man den film herbekommen würde mich interessieren^^ :wink:
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."

Albert Einstein
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von Sakura »

Hallo BR,
*Blumenregen19* hat geschrieben:jepp wo kann man den film herbekommen würde mich interessieren^^ :wink:
den Film gibt es im Handel nicht mehr. Man kann ihn zu erstaunlichen Preisen noch manchmal bei Ebay bekommen, oder man findet ihn im Privatarchiv des einen oder anderen GL.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
*Blumenregen19*
Beiträge: 222
Registriert: 11.02.2009, 23:09

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von *Blumenregen19* »

ja danke hab mal nachgeschaut die preise sind sehhhrrrrr erstaunlich :shock:
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von Nemo »

Kann ich ja froh sein, dass ich seinerzeit gleich nach Erscheinen des Filmes zugeschlagen habe. Bei der Wertsteigerung keine schlechte Anlage!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von gelöscht_06 »

Erinnert mich an meine Anlage des Films "Ponette" der bei ebay auch gut gehandelt wird. Bisher meine teuerste DVD die ich in meiner Sammlung habe, dafür aber die Version mit englischen Untertitel aus dem Jahr äh... 94 glaub ich. Gibt ne Neufassung, aber die ist wohl ohne Untertitel.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von JexM »

Sakura hat geschrieben:Hallo BR,
*Blumenregen19* hat geschrieben:jepp wo kann man den film herbekommen würde mich interessieren^^ :wink:
den Film gibt es im Handel nicht mehr. Man kann ihn zu erstaunlichen Preisen noch manchmal bei Ebay bekommen, oder man findet ihn im Privatarchiv des einen oder anderen GL.

Sakura
Daß dieser wichtige und in der westlichen Gegenwartskultur wohl einzigartige Film vergriffen ist, ist schade. Wer die Gelegenheit bekommt, ihn dennoch zu sehen, sollte unbedingt zugreifen. Er hat nicht umsonst auch den renommierten Max Ophüls Preis gewonnen.

Zur weiteren Lektüre kann auch das Archiv empfohlen werden:
http://www.girlloverforum.net/GLFarchiv ... tes+wunder

Übrigens ist der Film offenbar letztes Jahr noch im Fernsehen ausgestrahlt worden, so daß Hoffnung besteht.
Gruß

|J|e|x|M|
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von Sakura »

JexM hat geschrieben:Übrigens ist der Film offenbar letztes Jahr noch im Fernsehen ausgestrahlt worden, so daß Hoffnung besteht.
Wann ?!
Das wäre eine Überraschung. Bestimmt in keinem öffentlich-rechtlichen Programm. Früher waren die dritten ja für etwas gewagtere Produktionen aufgeschlossen, aber inzwischen ist doch alles gleichgeschaltet.

Übrigens wird dieser Film fast bei allen Alice-Day-Treffen gezeigt. Er gehört zum kulturellen Rahmenprogramm ebenso wie "Innocence".

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von Nemo »

So viel ich weiss, ist der Film mal im Fernsehen gezeigt worden, ist aber schon einige Jahre her. Auf gar keinen Fall im letzten Jahr.

Ob er überhaupt noch einmal gezeigt wird, ist fraglich.

Wer Interesse an diesem Film hat, kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von JexM »

Sakura hat geschrieben:
JexM hat geschrieben:Übrigens ist der Film offenbar letztes Jahr noch im Fernsehen ausgestrahlt worden, so daß Hoffnung besteht.
Wann ?!
Das wäre eine Überraschung. Bestimmt in keinem öffentlich-rechtlichen Programm. Früher waren die dritten ja für etwas gewagtere Produktionen aufgeschlossen, aber inzwischen ist doch alles gleichgeschaltet.
Tadadada:

http://www.girlloverforum.net/GLFarchiv ... er#p160616

Selbst habe ich das nicht verifiziert, denn auch ich bin stolzer Wertvideobesitzer. Gut, daß ich damals im Videoshop war und nicht bei der Bank, sonst hätte ich jetzt womöglich stattdessen Hypo-Real-Aktien. ;-)
Gruß

|J|e|x|M|
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von Nemo »

Na ok, dann ist er also letztes Jahr auf SWR gelaufen. Ist allerdings nicht in meinem Einzugsgebiet. Insofern habe ich das nicht mitbekommen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von cortejador »

JexM hat geschrieben:Übrigens ist der Film offenbar letztes Jahr noch im Fernsehen ausgestrahlt worden, so daß Hoffnung besteht.
Ich glaub´ das nicht!
Genau deswegen kauf´ ich mir jede Woche das Scheiss-Fernsehprogramm!
Und krieg das nicht mit?
Sicher, hab ich die DVD, aber dass der im Fernsehen kam...
Incredible!
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von Dunkelziffer »

Er lieg im Fernsehn, und wer in Archiv sucht, der findet auch einen Beitrag von asGL, wo er darauf hinweißt, wo und wann der Film gelaufen ist.
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
mickey02
Beiträge: 33
Registriert: 30.04.2009, 20:39
AoA: 5-11
Wohnort: Norden

Re: Mein erstes Wunder

Beitrag von mickey02 »

Humbert02 hat geschrieben: Wer Interesse an diesem Film hat, kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen.
Hallo Humbert,

Ich habe Dir gerade eine Email geschickt ;)

Grüsse, Mickey
Antworten