Sachbücher zu unserem Thema.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Annika »

Menschliche Erotik und Fortpflanzung aus anthropologischer und evolutionspsychologischer Sichtweise

http://en.wikipedia.org/wiki/Sex_at_Dawn


Vorstellung und Diskussion in Berlin
TEil2 - Diskussion:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... c4f68b.mp3
Teil1 - Vorstellung:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... eb2751.mp3
bzw. Teil1 (nur 20 MB):
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... aad295.mp3

6 Minuten auf TED:
http://www.youtube.com/watch?v=54uG_6dtMoU
Kurze Vorstellung
http://www.youtube.com/watch?v=54uG_6dtMoU
Bericht zum kompletten TED-Talk:
http://blog.ted.com/2013/02/28/the-vast ... t-ted2013/
Bald als Viedo verfügbar:
http://chrisryanphd.com/events-blog/2013/3/13/ted


Edit: Teamfarbe entfärbt.
GLF-Moderation
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Khenu Baal »

Einen Versuch isses doch allemal noch wert - Bravo!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Annika »

hat nur inderekt mit dem Buch zu tun:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 11640.html

Spuren sind etwa 30000 alt. Extrem gut erhalten
Die von den San gewonnenen Erkenntnisse sind verblüffend: Mit einigen Klischees räumten die Fährtenleser auf. So brachten Forscher bisher die Spuren in der Höhle von Tuc d'Audoubert mit dem rituellen Tanz mehrerer Jugendlicher in Verbindung. Die Theorie der San ist aber simpler: Ein etwa 38-jähriger Erwachsener trug dort mit einem etwa 14-jährigen Jugendlichen Lehm ab.
Insgesamt fiel den San auf, dass alle untersuchten Spuren von insgesamt 28 Menschen stammten, die größtenteils zwischen 10 und 20 Jahre alt gewesen seien. Bei den Spuren von 30- bis 60-Jährigen gab es ihren Ergebnissen nach keine Abdrücke von Frauen mehr.
Ich will hier nicht meine alte Idee wiederholen, dass Urgemeinschaften sich vor allem aus Kindern und Jugendlichen zusammensetzten. Aber bei einem angenommenen Durchschnittsalter von 20,30,40 (je nach Annahme) muss es statistisch gesehen weitaus mehr junge Menschen als heute gegeben haben..

Ist zwar alles Spekulation. Und die San haben evtl. auch das Körpergewicht der Europäer falsch eingeschätzt. Aber eines scheint klar. Hier haben wir es mit einer Gesellschaft zu tun, in denen Kinder aktiv am Leben teilnehmen. 10 oder 8 jährige könnten genauso kleine, mittlere oder mittelgrosse Tiere erlegt haben. Das waren ziemlich toughe Jungs. Mussten sie auch, ansonsten hätten nicht sehr lange überlebt.
Was sagt uns das nun über die Soziodynamik in solchen Gruppen? Dass Pappi ein Auge auf den Freund seiner Tochter wirft? Der Alte wäre mit 50% Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben. Und wenn dann hätte er sicher andere Sorgen

ach und noch einer:
Und da ist schon jede Kleinigkeit wie ein Knieabdruck ein Gewinn. Denn der beweist auch etwas: Dieser Mensch war vor 17.000 Jahren ohne Beinkleid unterwegs.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Annika »

Mögen sich vlt. einige fragen was das mit dem Thema zu tun hat. Tatsächlich ist die Hodengrösse des Sapiens und anderer höherer Primaten (mit Ausnahme des Gorillas, welcher ein Haremssystem hat) ein wichtiges Kriterium in der Theorie von Chris.
Kleine Hoden – guter Vater
Männer mit geringer Spermienproduktion investieren mehr Energie in die Betreuung ihrer Kinder und erhöhen dadurch die eigene biologische Fitness
mehr zu lesen hier:
http://www.wissenschaft-aktuell.de/arti ... 89305.html
Die Ergebnisse passen eigentlich gut in die Theorie, darum hab ich das mal festgehalten.

http://www.n-tv.de/wissen/Kleine-Hoden- ... 31616.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... aeter.html
http://www.focus.de/gesundheit/baby/kle ... 95154.html
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Fetzer »

Die Idee passt ja zur Entwicklung, das in dieser Zeit sich beide Geschlechter früher paarten.
Im Gegensatz mit dem Fortschritt in die Zukunft hat sich dies dann so verlagert, das diese Paarungszeit sich zum älterem Geschlecht verlagert hat

Angenommen, von da an Richtung Gegenwart hat es sich weiter entwickelt und zwar durch Fortschritt. Es war weniger Zeit, wohlmöglich auch weniger Interesse da für diese Grundbedürfnisse (instinktive Bedürfnisse) weil sie mehr praktische Tätigkeiten erfanden. Die Schutz und Versorgung wesendlich erleichterten.

(In einem älterem Buch las ich auch, das Grundideen von hinterhältigen Fallen und allerlei trickreiche Waffen einzig vom Kinde entstammen können; Glaube Lombroso ende 1800)

Ich hab auch noch ein paar Gedanken die ich nicht zusammen bekomme. Leider fehlen mir Interessenten.

384 derzeitiger Zugriffsstand



Sich anschließendes Off Topic wurde abgetrennt nach
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 13&t=13078
GLF-Moderation
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Annika »

ich würde es schätzen wenn sich ein Gl zu den Thesen von Ryan äussern würde. Die Audios sind englisch. Aber genial. Einfach hochscrollen. Wer diese Brillianz in seinem Lebem nicht verstanden hat
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Fetzer »

Er schätz es, hört hört, mein Beitrag hier ist Luft. Bravo!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Annika »

Beitrag zeugt von dem Beitragen. Hast Du das?
Tatsache ist, dass in Ryans Höhr-Vortrag allein etwa 20 wichtige Punkte vorkommen, die hier nicht angesprochen wurden. Was wohl heist, dass niemand das Audi gehört hat. Es macht demnach also wenig Sinn noch weiter zu diskutieren
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Annika »

Eine Deutsche Übersetzung ist schon in Aussicht. So besteht wenigstens die Hoffnung darauf, dass Pädodumpfbacken sagen: h, ähm wie? Was?

Interview mit Chris
http://www.welt.de/icon/article12082129 ... eiter.html

Erster Artikel über Sex at Dawn
http://www.zeit.de/2012/13/CH-Monogamie
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Fetzer »

Ach Annika, im prinzip kann doch der ganze Wissenschaftskram ausgehebelt werden. Was interessiert ein 0815 Pädo, geschweige denn einen der Kinder sexy findet so ein Geschwulst an krankhaften Assoziationen?!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Annika »

genau Fetzer. diesem Wissenschaftskram kommen wir schon bei, gel? mit Brechstange und ner Pulle Benzin. Der 0815-Pädo wirds dem kranken Pack schon zeigen! PINK FRONT!!

ps
dass dieser Faden so viele Klicks hat scheint daran zu liegen, dass Sex im Titel steht. Toll liebe Klickler, Sex bedeutet übrigens Geschlecht

edit
da weiss man doch warum man sich hier angemeldet hat. Da hat man was für die Zukunft. Da hab ich mein Pädodiplom
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von cortejador »

at Annika:
Weisst du eigentlich, wie fertig du bist?
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Annika »

jaa. man wir sprechen wieder. neulich hat sie sich als eine Freundin ausgegeben, aber ich hab das Spiel gerne mitgemacht - nur um mal wieder mit ihr zu kommunizieren. Und weisst Du; ich hab sie erkannt in jedem Satz, sie war es. Ich erkannte jede Faser ihrer Seele. Sie ist der Diamant, den ich ihr auf die Strasse gesprüht hab. Sie verdient, dass ich dafür zahlen werd
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Annika »

Nach langem Bemühen ist das Buch nun auf Deutsch erschienen
Es gibt auch ein Kapitel über uns. Schöne Litteratur. Es ist ingesamt wirklich lesenswert.
Mit einer Pulle Wein , nein, man hat das in 2 Tagen durch und Chris ist ein witziger Typ.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Schmetterling
Beiträge: 100
Registriert: 13.08.2016, 18:35
AoA: 11

Re: Christopher Ryan - Sex at Dawn

Beitrag von Schmetterling »

Annika hat geschrieben:Mit einer Pulle Wein
Eine Pulle Wein lässt dich nur glauben, dass du einen Roman intellektuell aufnehmen kannst. Wenn ich auf deinen Wohnort schaue, glaube ich nicht, dass dein Glaube richtig ist.
Antworten