Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Alien-GL
Beiträge: 250
Registriert: 05.06.2017, 23:26
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

Der letzte Zug (2006)

Beitrag von Alien-GL »

Für die Inhaltsangabe des Films "Der letzte Zug" verweise ich auf die Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Zug_%282006%29

Deutscher Trailer auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=ZcDdLyw6PF0

Ausgezeichnet mit dem Prädikat "besonders wertvoll", aber auch vielfach kritisiert, geht mir persönlich der Film immer recht nahe, wenn ich ihn mal wieder sehe. Dass er nun in dieses Forum eingefügt wird, liegt an der grandiosen Rolle der zum Drehzeitpunkt (2005) noch nicht ganz zehnjährigen Lena Beyerling (* 27.9.1995) als Nina Neumann. Sie war ein süßes Mädchen damals und schauspielerisch sehr begabt. Eigentlich wollte sie immer auch eine schauspielerische Karriere machen, aber seit Erreichen des Jugendalters hat man nichts Neues mehr gesehen mit ihr.

Ihr kennt Lena Beyerling nicht? Wer erinnert sich noch an den LBS Werbespot: "Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden! :?:

In den Kinos soll der Film wesentlich schlechter gelaufen sein als erhofft, so dass er auch nur auf DVD und bisher nicht auf BluRay erschienen ist :arrow: wird er dann wahrscheinlich auch nie.

Lena hat auch noch andere schöne Rollen in Fernsehproduktionen gehabt wie "Die Blüten der Sehnsucht" oder "Die Alpenklinik - Eine Frage des Herzens".

Alien
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.


Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Der letzte Zug (2006)

Beitrag von 712 »

Kenn ich, kenn ich. :D
Die kleine Nina ist megasüß. :herz:

Leider ist die Handlung ein wenig klischeehaft.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Alien-GL
Beiträge: 250
Registriert: 05.06.2017, 23:26
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

Re: Der letzte Zug (2006)

Beitrag von Alien-GL »

712 hat geschrieben:Leider ist die Handlung ein wenig klischeehaft.
Viel Klischee steckt schon drin, ist klar. Aber hast du auch mal das ganze "Making of" gesehen? Die Schauspieler haben sich auch in der Vorbereitung ganz schön reingehängt, sich z.B. wochenlang regelrecht ausgehungert, um körperlich glaubwürdiger zu erscheinen. Da muss ich auch wieder sagen - Alle Achtung!

Lena war damals bei der Premiere in Berlin als inzwischen 11-Jährige natürlich der absolute Star des Abends. :) :herz:
Antworten