Bücher für GLs.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von LeGo »

loving-girl hatte sich seinerzeit als Frau vorgestellt...

kimberly, ich mag Deine paar Beiträge und sehe, dass Du schon hundert Jahre hier bist - hattest Du nur ne halbjährige Pause und bist nun zurück?
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von Aiko »

Das ist halt Kimberly. Ich freue mich aber immer die Beiträge zu lesen.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von Gelöscht_10 »

LeGo hat geschrieben:und sehe, dass Du schon hundert Jahre hier bist
Achteinhalb - eigentlich ein schönes Alter, das kimberly hier nun hat. Und ehrlich gesagt hätte ich bei meiner Anmeldung im GLF damals nicht geglaubt, dass ich noch so lange leben würde :lol: (also der Registrierung wegen). Längere Pausen sind meine Mitmenschen hier (glaube und hoffe ich) von mir schon gewohnt. Und auch, wenn ich für die nächsten Wochen, Monate oder Jahre mal wieder nichts schreibe, ist das GLF immer ein wichtiger Teil von mir. Es macht mir aber nicht mehr so viel Freude wie "früher", hier zu schreiben. Das mag an der Entwicklung des GLF, an der hohen Fluktuation, an falschen Erwartungen oder stilisierten Erinnerungen, an anderen Gefühlen, an der gewonnen Normalität oder was auch immer liegen - es ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Vielleicht kommt ja mal wieder eine Zeit, wo ich richtig Lust habe, hier mehr Präsenz zu zeigen. Hoffen würde ich darauf aber aktuell nicht ;)
Aiko hat geschrieben:Ich freue mich aber immer die Beiträge zu lesen.
Dito. Und die anderen Altbekannten sind bei der Gelegenheit auch alle ganz lieb gegrüßt und dürfen sich mal ganz doll geknuddelt fühlen :herz:
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von Lavinia Halbritter »

kimberly hat geschrieben:Längere Pausen sind meine Mitmenschen hier (glaube und hoffe ich) von mir schon gewohnt.
Ja, aber ist trotzdem schöner wenn du da bist ;)
Benutzeravatar
loving-girl
Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2017, 20:36

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von loving-girl »

Danke LeGo.
Keine(r) kann dafür, was sie geworden sind.
Es tut mir leid, das ich es wegen Krankheit nicht geschafft hatte. Am Wochenende werde ich das Buch in die E-Kleinanzeigen einstellen. Ich habe ca. 12 Stück davon retten können. Mit den Erlebnissen im Buch ist fast jedes Mädchen/Frau im wörtlichsten Sinne in Berührung gekommen. Anderenfalls würde die Menschheit aussterben.
Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von 712 »

loving-girl hat geschrieben:Danke LeGo.
Keine(r) kann dafür, was sie geworden sind.
Am Wochenende werde ich das Buch in die E-Kleinanzeigen einstellen.
Nee. Wirst du nicht. :P
Und du kannst schon was dafür, denk ich mal (es sei denn ich täusche mich).
Hast du zufällig auch ein T-Shirt mit einem Drachen darauf, der ein Einhorn zerfleischt? Genau das wird nämlich angezeigt, wenn man bei Ebay-Kleinanzeigen "Das Beiderwandkleid" eingibt.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
loving-girl
Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2017, 20:36

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von loving-girl »

Nee. Wirst du nicht. :P
Und du kannst schon was dafür, denk ich mal (es sei denn ich täusche mich).
Hast du zufällig auch ein T-Shirt mit einem Drachen darauf, der ein Einhorn zerfleischt? Genau das wird nämlich angezeigt, wenn man bei Ebay-Kleinanzeigen "Das Beiderwandkleid" eingibt.
Was du nicht alles weißt, hast du Anhaltspunkte dafür?








Zitat repariert, Hori
Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von 712 »

Sorry. Hab mich getäuscht. :oops:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Jedesmal, wenn ich den Begriff "Beiderwandkleid" lesen muss, werde ich aggressiv. :evil: Das mag daran liegen, dass dieser Begriff mein Sprachgefühl vergewaltigt. Er kommt mir wie ein Dauer-Rechtschreibfehler vor.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von 712 »

@loving-girl
Ich möchte mich nochmal in aller Form bei dir entschuldigen. Hab gedacht, du wärst ein Troll.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
loving-girl
Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2017, 20:36

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von loving-girl »

Danke 712, ich weiß das du sehr gute Beiträge schreibst und du hast mir damit geholfen, es nicht in die Kleinanzeigen einzustellen sondern andere Wege zu finden.

Denn dann hätte ich gleich meine Anschrift hier schreiben können, ich habe nichts zu verstecken, doch etwas Privatsphäre sollte bleiben.

Es ist mir unerklärlich, das dieses Buch plötzlich im großen E. auftaucht, obwohl angeblich nichts mehr da ist.

Dem Verlag sagte ich, das ich die Größe des Buches vom Format einer Altarbibel unangemessen finde, zumal heute viele Bücher in Taschenbuchausgabe erscheinen, die kann man unterwegs in der Handtasche unterbringen, im Zug, im Krankenhaus, zur Kur oder einfach nur im Urlaub lesen.

Wer schleppt schon so ein schweres Buch, zumal mit viel Eigenlob auf den Verlag, herum? Auch der teure Preis verhindert dann noch den Vertrieb und ist gewiß nicht im Sinne der Autorin, die sehr viele gute Bücher in ihrem Leben geschrieben hat.

Der einzige Verdienst vom Herausgeber ist, das es überhaupt veröffentlicht wurde. Auf meine Vorschläge ist er völlig taub und für ihn bin ich nur eine dumme Frau, die davon keine Ahnung hat.
Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von Gelöscht_10 »

Rosa ist als Sturkopf bekannt. Wegen ihm sind auch schon andere tolle Projekte gescheitert - wobei man wiederum entgegen halten muss, dass vieles ohne ihm ohnehin kaum realisierbar wäre. Er steckt viel Zeit in solche Projekte und macht sich Gedanken, warum etwas wie sein soll. Vor dem Hintergrund ist schon verständlich, dass es ihm vielleicht schwer fällt, vom Ergebnis dann wieder abzurücken.

Eigentlich mag ich ihn sogar irgendwie - wenn man ihn mal persönlich kennenlernt, merkt man erst, wieviel Leidenschaft dahinter steckt.

Edith: Wie kann man dich eigentlich kontaktieren, wenn man eine Ausgabe haben möchte?
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
loving-girl
Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2017, 20:36

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von loving-girl »

Leiden_schafft ist treffend ausgedrückt. In der Zeit, wo ich ihn erlebte, hat er sich mit allen überworfen, sogar mit der Autorin des Buches und deren Kindern. Das sie nicht mehr lebte, erfuhr er erst viel später. Natürlich hat er vieles angestoßen und dann nicht fertig gebracht.

Schade ist nur, das die Autorin die in ihrem letzten Roman mit vielen Vorurteilen aufräumt,
zu kurz kommt. Und es gehört schon viel "Können" dazu, so einem guten Roman zur Erfolglosigkeit zu verhelfen.
Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von Gelöscht_10 »

Ja, er schafft mit seiner Leidenschafft auch Leiden :lol:

Kann man dich denn bzgl. Bestellung irgendwie kontaktieren - oder schreibst du mich mal auf meine Mailadresse (steht links) an?
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Jedesmal, wenn ich den Begriff "Beiderwandkleid" lesen muss, werde ich aggressiv. :evil: Das mag daran liegen, dass dieser Begriff mein Sprachgefühl vergewaltigt.
Ich fand den Titel zunächst auch sehr gewöhnungsbedürftig - aber mit dem Wissen, dass Beiderwand ein früher gentztes Material für Kleidung war, wird es durchaus erträglich.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
loving-girl
Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2017, 20:36

Re: Das Beiderwandkleid

Beitrag von loving-girl »

Der Buchtitel ist selten und im Buch klärt die Autorin den Leser darüber in einer sehr ergreifenden Erzählung auf.

Dir habe ich eine PN geschickt.

Warum das Buch lange Zeit in Ebay + Amazon nicht verfügbar war und es laut Aussagen vom Verlag und den Nachbewohnern des Hauses nicht mehr vorhanden war - und plötzlich wird es gleich zigmal im Netz eingestellt - wird mir ein Rätsel bleiben und das ist es, was ich überhaupt nicht mag, belogen zu werden.
Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst
Antworten