Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Mustang

Beitrag von Luna »

Ich konnte die Nacht nicht schlafen und als ich den Fernseher anschmiss begann dieser wundervoll emotionaller Film auf Arte. Am besten hat mir die jüngste der Schwestern gefallen. Ersteres wegen dem AoA und letzeres weil sie von allen den meisten Mumm in den Knochen hatte.


Ein kleines Dorf an der türkischen Schwarzmeerküste. Von hier aus sind es mehr als tausend Kilometer bis nach Istanbul. Indes noch viel weiter entfernt ist dieser Ort mit seinen überkommenen Moralvorstellungen von der Gedankenwelt eines modernen Landes. Dies müssen fünf übermütige junge Mädchen schmerzlich erfahren. Als sie während eines Spiels mit Jungen in ihren Schuluniformen im Meer herumtollen, werden sie von einer Nachbarin beobachtet. Von nun an sehen sich die fünf Schwestern einer unerbittlichen Folge von Sanktionen ausgesetzt, wobei die härteste darin besteht, die Mädchen eins nach dem anderen unter die Haube zu bringen. Diese vitalen, quicklebendigen Mädchen, die eigentlich das Alter hätten, sich kopfüber ins pralle Leben zu stürzen, werden in eine strenge und abgeschlossene Welt gezwungen, die neben religiöser Unterweisung lediglich Lektionen in Haushalt und Suppekochen zu bieten hat. Während sie nach und nach das Haus verlassen, wird offensichtlich, dass ausgerechnet der schärfste Wächter über die Keuschheit, ihr Onkel, die Mädchen über Jahre missbraucht hat. Die beiden noch im Haus verbliebenen jüngsten Schwestern werden alles unternehmen, diesem bigotten und verlogenen Universum zu entrinnen ...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mustang

Beitrag von Horizonzero »

cool - werde ich mir auch mal ansehen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mustang

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#FF4000]Luna[/color] hat geschrieben:ihr Onkel, die Mädchen über Jahre missbraucht hat
Was hatta denn gemacht?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Mustang

Beitrag von ChrisGL »

Na was wohl? gepflückt hatta se.
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Mustang

Beitrag von kafka »

Nee, alles nur das nicht.

Mir gefiel der Film trotzdem.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mustang

Beitrag von cortejador »

Mustang ist ein absolut genialer Film. Nicht nur wegen der Hauptdarstellerin. Man sollte ihn sich unbedingt ansehen.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Mustang

Beitrag von 712 »

Ich habe eine to-do-Liste, auf der steht, was ich unbedingt machen will. Ganz oben steht, was ich mit meinem Schlagstock machen will. Einige Passagen wollte ich streichen, aber nach diesem furchtbaren Film...
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Mustang

Beitrag von Katzenfreund »

Ich habe ihn eben gesehen, also ich fand ihn ziemlich langweilig! Naja okay, ab und zu gab es mal witzige oder spannende Momente, aber dann wieder ewige Langeweile… Nicht meins, obwohl die Hauptdarstellerin niedlich ist.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Mustang

Beitrag von 712 »

Lale ist nicht nur niedlich, sie ist eine Heldin! :herz: :herz: :herz:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Mustang

Beitrag von Katzenfreund »

Das stimmt! :herz:
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mustang

Beitrag von cortejador »

Also langweilig finde ich den Film nicht. Es ist, nach all den schönen Bildern im Pädo-Kontext, sehr ergreifend wie sich Lale gegen die Feindseeligkeit der Alten, die sich imgrunde dem Leben verweigern, zur Wehr setzt. Sie sperrt ihre Familie aus, die ihre Schwester zwangsverheiraten wollten. Dann flieht sie in einer ergreifenden Szene zu ihrer Lehrerin.
Absolut spannend und hoch dramatisch!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mustang

Beitrag von cortejador »

Noch einmal: Mustang!
Habe ihn mir neulich wieder angesehen.
It´s a Must!
Antworten