Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von naylee »

Nicht, dass dies was Neues wäre... dennoch schön, wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird:


http://www.bundeswehr-journal.de/2018/p ... tsfaellen/
Untersucht wurde auch, wie häufig sexuelles Interesse an Kindern in der Bevölkerung vorkommt. Die Prävalenz (Anm.: Kennzahl für die Krankheitshäufigkeit) sexueller Fantasien mit Kindern in der männlichen deutschen Bevölkerung kann laut Studie auf 4,4 Prozent geschätzt werden, eine Größenordnung, die im nationalen und internationalen Vergleich im mittleren Bereich zu finden ist. Bei 8718 anonym befragten Männern (Teilmenge der 28.000 anonym befragten Erwachsenen) würde dies dem zufolge, statistisch betrachtet, rund 384 männliche Befragte betreffen. Übertragen auf die Personalgrößenordnungen der deutschen Streitkräfte – aktuell dienen dort rund 158.200 männliche Uniformträger (Stand: 30 November 2017) – wäre davon auszugehen, dass statistisch gesehen fast 7000 Bundeswehrsoldaten sexuelles Interesse an Kindern hegen.
Aha, es ist also offensichtlich von Interesse, wie viele potentiell Pädophile bei den Streitkräften dienen. Des Unterschiedes zwischen Pädophilie und Kindesmissbrauch ist man sich durchaus bewusst. Und dennoch:
Verteidigungsministerin von der Leyen hat nun entschieden, die Faktenlage ähnlich gelagerter Vorgänge nochmals aufzuarbeiten und „die ganze Bandbreite an Handlungsmöglichkeiten für die Bundeswehr“ zu betrachten. Oberstes Ziel müsse es sein, „solche widerlichen Verbrechen durch Angehörige der Bundeswehr in aller Strenge und Klarheit zu ahnden“. Ähnlich sieht dies Henning Otte, verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Er sagte der BILD-Zeitung: „Als Familienvater und verteidigungspolitischer Sprecher steht für mich fest: Für Pädophile oder gar Kinderschänder ist kein Platz in unseren Streitkräften!“
So weit, so gut. Im Fall des Freiburger Missbrauchs-Prozesses sollte davon ausgegangen werden, dass die betroffenen Täter in jedem Fall dienstrechtliche Konsequenzen spüren müssen. Aber dass dies auch auf alle Pädophilen ausgeweitet werden soll? Dass eine Randgruppe systematisch diskriminiert wird? Komisch. Dabei ist die Bundeswehr angeblich so besorgt um Minderheiten...

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1821c.html
Nach dem Skandal in einer Kaserne in Pfullendorf hat Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen mehr Respekt für sexuelle Minderheiten gefordert. Diskriminierungen könne sich die Bundeswehr nicht leisten.

[...]

Es geschehe „immer noch zu häufig, dass Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung“ in der Truppe dies verleugnen müssten oder unter besonderer Beobachtung stünden, sagte von der Leyen am Dienstag in Berlin.

[...]

Die Ministerin leitete dort mit einer kurzen Rede einen Workshop der Bundeswehr zum Thema sexuelle Vielfalt ein. Wer seine sexuelle Identität oder seine sexuelle Orientierung nicht offen zeigen könne, lebe in einem Gefühl der Angst, sagte von der Leyen weiter. „Und wer Angst hat, kann nicht sein Bestes geben“, warnte sie. „Das können wir uns nicht leisten.“ Die Bundeswehr stehe im Wettbewerb um Talente und wenn diese Talente schwul, lesbisch, trans- oder heterosexuell seien, „sind sie uns willkommen“.
Aha, hier wird also von Talenten gesprochen, die willkommen sind, und die unterdrückt werden könnten. Aber Moment... der Pöbel hat da doch einige Ressentiments gegen Schwule in der Bundeswehr. Die gucken nämlich heimlich auf duschende Kameraden, die heben auffällig oft die Seife auf. Und weiter? Niemand findet es merkwürdig, dass lange Zeit die Aufnahme von Frauen in die Bundeswehr verurteilt wurde, da die hohen Weiblichkeiten durch ihre reizende Wirkung die Moral und die Kampfkraft der Truppe schmälern würden.

Mit einer Klage eines "HomOffizieres" vor dem BVG im Jahr 2000 kam dann der große Wandel.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... inisterium
Noch bis 2000 durften Homosexuelle dem Bericht von von der Leyen zufolge nicht Berufssoldaten werden und weder als Vorgesetzte noch als Ausbilder arbeiten.

Im Jahr 2000 klagte ein Offizier vor dem Bundesverfassungsgericht gegen seine Benachteiligung und bekam recht. In der Folge gab es einen Erlass zum Umgang mit Sexualität. Homosexuelle Soldaten sollten ihre sexuelle Orientierung nicht mehr verheimlichen müssen. Die Bundeswehr verfolgte außerdem Beziehungen zwischen Soldaten und Soldatinnen nicht mehr dienstrechtlich.
Ein Fortschritt. Heterosexuelle Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz werden nicht mehr dienstrechtlich verfolgt. Herzlichen Glückwunsch.

Was würde passieren, wenn ein kurz vor dem Ruhestand stehender Offizier sich als pädophil outen würde. Würde er auch unehrenhaft entlassen? Wenn ja, wäre seine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht erfolgreich?

Leider drängt sich mir immer wieder der Gedanke auf, die Antworten zu diesen Fragen schon vorauszuahnen...


Edit: Verwendung der Teamfarbe durch Farbtausch behoben. GLF-Moderation
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Der wirkliche Skandal ist dies:
[color=#000000]naylee[/color] hat geschrieben: http://www.bundeswehr-journal.de/2018/p ... tsfaellen/
Untersucht wurde auch, wie häufig sexuelles Interesse an Kindern in der Bevölkerung vorkommt. Die Prävalenz (Anm.: Kennzahl für die Krankheitshäufigkeit) sexueller Fantasien mit Kindern in der männlichen deutschen Bevölkerung [...] anonym befragten Männern [...] Übertragen auf die Personalgrößenordnungen der deutschen Streitkräfte – aktuell dienen dort rund 158.200 männliche Uniformträger (Stand: 30 November 2017) – wäre davon auszugehen, dass statistisch gesehen fast 7000 Bundeswehrsoldaten sexuelles Interesse an Kindern hegen.
Für den pedovielen Oberstleutnant ist laut Henning Otte "kein Platz" in der Bundeswehr. Und was machen wir mit der pedovielen Feldwebelin? Rübe ab oder was?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von Horizonzero »

Pädophilie ist doch nicht verboten, könnte also ein Verstoß gegen einige Gesetze beherbergen wenn Soldaten wegen ihrer Pädophilie rausgeworfen werden ohne entsprechende Straftaten begangen zu haben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von LeniLover »

Die von der Leyen hat doch nen Knall.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Urfriend
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.2018, 15:15
AoA: 10-13
Wohnort: in seinem Gedankenschloss mit unüberwindbaren Mauern aus Angst

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von Urfriend »

Zensursula hatte noch nie alle Latten am Zaun...
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Wie schön differenziert die Forderung geschildert wird.
Wenn dieser behindert Henning Otte keine Pädophilie in der Bundeswehr haben will, soll er doch selbst sei sinnloses Leben "für Deutschland" riskieren.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von Mitleser »

Wundern tut's mich zwar schon lange nicht mehr, aber dass hier so offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird, ist einfach nur beschämend. Es muss wohl wirklich einmal einen großen Knall geben, wenn jemand, dessen Image unantastbar ist, sich als pädophil outet. Vielleicht passiert das sogar noch zu meinen Lebzeiten, bei den Schwulen und Lesben hat's ja irgendwie auch funktioniert, und heutzutage scheint man das ja sogar mit Beifall beklatschen zu müssen, so cool und hipster ist das.

Mal ganz davon abgesehen würde ich als Pädo ohnehin nicht zum Bund wollen, denn auch wenn's da jetzt auch Frauen gibt, sind Kinder garantiert Mangelware. Als Otto-Normal-Bürger sieht man Kinder ja eigentlich jeden Tag, wenn man unterwegs ist, sei es beim Einkaufen, beim Spaziergang oder sonstwo, aber als Bundeswehr-Angehöriger verbringt man doch eine Menge Zeit abseits von zu Hause in Kasernen, in Einsätzen usw., das wäre nichts für mich...
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von 712 »

Mir reichts. Ich schmeiß jetzt mein Handy in den Backofen.

https://youtu.be/zwueMhwaotQ

Wann zum Fuck kommt endlich der Tag, an dem wir klarstellen, dass wir weder mit noch über Abschaum diskutieren? Meine Freunde, wenn der nicht bald kommt, explodiere ich. Abfall ist Schuld daran, dass ich ticke.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von Cocolinth »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Für den pedovielen Oberstleutnant ist laut Henning Otte "kein Platz" in der Bundeswehr. Und was machen wir mit der pedovielen Feldwebelin? Rübe ab oder was?
Ach, das interessiert doch niemanden, wenn so 'ne pseudo-pädophile Feldwebelin 'ner 12-jährigen Afghanin das Möschen ausschleckt. Das sind doch wertvolle, hocherotische Jugenderfahrungen der Verständigung zwischen den Völkern! Da lernt die Kleine doch nur, wie schön und bunt die Welt sein kann! Sei doch nicht so homophob!

Fistregel:

Nur wer stechen kann, entwertet. :cool:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von Horizonzero »

etwas GL lastig, könnte ja auch einen Buben treffen der lernt was eine Zunge so machen kann ... :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von naylee »

Es gibt einen tatort, irgendwann Anjang 2018 ausgestrahlt. Deja-Vu heißt er.

Da geht es um einen Installateur, der sich in Jungs verliebt, seine Freundin weiß Bescheid und füttert ihn mit erotischen Geschichten vor dem Hetero-Sex. Der Installateur ist getrieben davon Jungs hinterherzulaufen, sie in seine Wohnung zu locken, zu betäuben, vergewaltigen, umbringen.

Bei solchen Geschichten ist es wirklich kein Wunder, dass passiert, was hier so passiert...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von Luna »

Den Teil habe ich gesehen. War doch mit dem Ramsteinlied im Intro, oder? Da war auch ne Folge mit nem Aufzug der in eine Geheimetage fuhr mit einem Spezialschlüssel.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von 712 »

Die Frau gehört für diese Äußerung zur Verantwortung gezogen. Sie verstößt damit gegen Artikel 1 des Grundgesetzes.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von naylee »

Müsste sich halt nur jemand finden, der sie vor Gericht zieht... :oops:
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Pädophil vs. Schwul. Folge 1 - In der Bundeswehr

Beitrag von cortejador »

Hallo naylee!
Ich habe zum Thema nichts beizutragen, wollte dir nur noch ein schönes neues Jahr wünschen!
Schön, dass du dein Ava immer noch beibehalten hast.
Alles Gute und Schöne dieser Welt wünsche ich dir!
LG corte
Antworten