Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von Horizonzero »

Natürlich sollte man immer auf seine Sicherheit bedacht sein, auch mit Kontakten die nicht mit dem Forum in Verbindung stehen, jedoch ist das GLF als größtes deutschsprachiges legales Mädchenliebhaber Forum auch ein Magnet für Leute denen es ein Dorn im Auge ist das wir uns hier frei und offen austauschen können. Soll jetzt nicht heißen bestehende Kontakte zu beenden oder Ängste schüren, nur auf mögliche Gefahren hinweisen.

Daher :

Aus gegebenen Anlass seien allen Nutzer nochmal auf die Gefahren von Komunikation außerhalb des Forums hingewiesen. Das Forum unterliegt immer wieder mal Versuchen an Realdaten von Nutzern zu kommen, die Bandbreite dazu ist mannigfaltig. In der Regel wird erst Vertrauen aufgebaut, und irgentwann kommt der große Knall, ob Ermittler, Presse oder private Pädojäger. Es wird einiges an Phantasie aufgebracht - von daher dringenst nochmal der Hinweis - seid immer vorsichtig.

Außerhalb des Forums können wir vom Team keinerlei Verantwortung übernehmen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von Forum-Geist »

Horizonzero hat geschrieben:Aus gegebenen Anlass
Was ist denn in letzter Zeit vorgefallen?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von Zinna »

Fullquote gelöscht,

Das fragte ich mich auch, dachte das war bestimmt wegen rezenter Registrierungen, sah nach, und 'oops'..!
Benutzeravatar
SadClown
Beiträge: 418
Registriert: 28.06.2019, 01:03
AoA: alte Männer
Wohnort: Österreich

Re: Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von SadClown »

Ich habe auch bemerkt, dass einige User Vorsicht geäußert haben, als jemand schrieb, dass er mit mir schon privat(er) schreibt. Das verstehe ich auch total, weil ich hier eher eine "Außenseiterin" bin und das vielleicht komisch wirkt.

Ich kann nur sagen, dass ich mich gerne austausche und für mich ist das auch okay, wenn es alles innerhalb des Forums bleibt.

K. :herz:
[weiblich, 24]

[email protected] - wer Bock hat zu schreiben :herz:

TOX-ID:
59BB59E4368D88D087D80587A2D55178EAB2ABED61D8DF2D9620FE5078A6757DB9C661338D04
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von Zinna »

Ich schreibe auch gerne, zumal im Forum nicht immer Hochbetrieb ist. Was Privacy angeht, es gibt ja Anbieter die Post zwischen ihren Nutzer verschlüsseln, und keine Senderdaten in der Nachrichtsquelle zeigen. Und sowieso ist normal korrespondieren gesetzlich noch erlaubt, oder? Ich weiß natürlich daß das GLF ein themenspezifisches Forum ist, aber es kann bestimmt auch mal gut tun sich über sonstiges zu unterhalten ohne darauf achten zu müssen etwas falsches zu sagen.
SadClown hat geschrieben:"Außenseiterin"
Es kommen hier recht unterschiedliche Leute weiß ich mittlerweile, aber Touristen ausgeschlossen, d.h. die die sich nur aus Neugierde umschauen, sind alle wohl irgendwie mit dem Thema verbunden, meinst du nicht? Ob aktiv oder passiv, aktuell oder früher, alt oder jung.


EDIT - wieso steht in bestimmten Beiträgen 'Fullquote gelöscht'?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von Horizonzero »

Nicht ganz, es gibt auch Leser wie Mammas aus dem mama Forum, die dann entsetzt in Ihrem Forum berichten was hier für Themen sind. Aktuell hat sich das zwar etwas beruhigt, wohl weil deren vielen Anzeigen das GLF nicht zum straucheln gebracht haben - egal - es gibt halt Leser ohne eigenen persönlichen bezug zum Thema.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von Mitleser »

Zinna hat geschrieben:EDIT - wieso steht in bestimmten Beiträgen 'Fullquote gelöscht'?
Man soll nicht den kompletten Beitrag zitieren (schon gar nicht, wenn er direkt darüber steht), sondern es empfiehlt sich, den zitierten Beitrag der besseren Lesbarkeit wegen auf den Teil einzukürzen, auf den man sich bezieht. Ansonsten reicht auch ein "@Username:", wenn man allgemein auf einen Beitrag von dem besagten User antworten möchte.
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von Zinna »

Ach so ja, stimmt. Ich dachte nur an Neugierige u. Internet-Detektive. Man braucht aber wirklich nicht lange um festzustellen daß sich hier im Forum nichts kriminelles abspielt, und Redefreiheit als Begriff versteht ein Kind; wieso ist das denn so schwer für diese Leute?

Diese Haltung erscheint den Betroffenen übrigens nur als präsumptive, unwissende, und unnütze Einmischerei, denn die sind nicht blöd, und wissen a) wo man aufpassen soll, b) daß es im Leben keine Sicherheit gibt, und c) daß von den meisten Eltern, Journalisten, Politiker, usw. nur Worte kommen, und keine Taten. Ich sagte dies hier schon öfters: im Bahnhof, in den Einkaufszentren, und sonst wo Mädchen von Chaoten angepöbelt werden gibt es 0 Hilfe von Erwachsenen; auch wenn da statistikgemäß doch reichlich Eltern und sonstige Modell-Bürger unterwegs sein müßten, oder? Im Netz sind die aber mutig.

Was diese Mamas angeht, die sollten sich mal besinnen und ihren Kindern etwas Kredit geben bzg. Verständnis u. Intelligenz im Allgemeinen. Die meiste Mädchen wissen nämlich ab ~9 schon daß es da draußen nicht nur Hello Kitty u. Carebears gibt, und schämen sich in vielen Fällen für ihre ignorante Moralpanik-Eltern. Das ist die Wahrheit, und die meiste Mütter kennen ihre Kinder nur teilweise.

Ich verstehe schon daß man seine Kinder schützen möchte, nur bitte mit derem Mitwissen, und sogar derer Einwilligung wo es Schutzmaßnahmen betrifft. In meinem direkten Umfeld gibt es nur Mädchen; keins wurde eh von einem mutmaßlichen Pädophilen zu irgendwas gezwungen. Eltern und sonstige direkt verantwortliche Personen - also keine Sensationskritzler oder Stimmenjäger - sollten mal versuchen ehrlich mit Kindern zu sprechen, damit sie wissen was in ihren Köpfen vorgeht, und was es an reelle Ängste und Probleme gibt. Wenn es den Kindern sicher wäre daß es wegen ihrer Antworten keine Reperkussionen gäbe würden die Erwachsene mal staunen.

Verzeihung für die Predigt, bitte. Das ist eben ein stacheliges Thema.
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von Zinna »

Mitleser hat geschrieben:
Zinna hat geschrieben:EDIT - wieso steht in bestimmten Beiträgen 'Fullquote gelöscht'?
Man soll nicht den kompletten Beitrag zitieren.
Okay, danke. Meistens hebe ich auch nur das vor was meine Antwort auslöst, aber die betroffene Nachricht war nur eine Zeile. Ich verstehe aber wenn das automatisch verläuft.
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Komunikation außerhalb des Forums mit Mitgliedern des Forums ..

Beitrag von Namielle »

Zinna hat geschrieben: 24.11.2019, 18:40 Eltern und sonstige direkt verantwortliche Personen - also keine Sensationskritzler oder Stimmenjäger - sollten mal versuchen ehrlich mit Kindern zu sprechen, damit sie wissen was in ihren Köpfen vorgeht, und was es an reelle Ängste und Probleme gibt. Wenn es den Kindern sicher wäre daß es wegen ihrer Antworten keine Reperkussionen gäbe würden die Erwachsene mal staunen.
Volle Zustimmung! Ich habe auch oft den Eindruck, dass Eltern ihre Kinder gar nicht richtig wahrnehmen, was extrem schade ist. Mich stört es zudem immer, wenn mit kleinen Mädchen in "Babysprache" gesprochen wird. Da müssen die sich auch dämlich vorkommen.

Zum Thema "Kommunikation außerhalb des Forums": Neuen Usern würde ich auch nicht so schnell vertrauen. Nach einiger Zeit sollte aber schon erkennbar sein, wer nur so tut, als wäre er Girllover, und eigentlich niedere Absichten hat.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Antworten