Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Mein mailaccount

Beitrag von Horizonzero »

Mein Mailaccount scheint fremdbenutzt worden zu sein, ich erhielt eine Mail von meinem Account in dem es hieß er sei geknackt. Nun, diese Mail habe ich nicht geschrieben - , sollten in den letzter Zeit seltsame Mails von mir eingegangen sein, fragt bitte bei mir nach ob die echt sind. Ich habe natürlich sofort das Passwort gewechselt, und von einfach auf hohe Sicherheitsstufe, somit dürfte der Unbekannte nicht mehr reinkommen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Mitleser »

Danke für den Hinweis! Allerdings muss der Account nicht unbedingt gehackt worden sein, man kann Mailabsender fälschen, also muss die Mail, die offenbar von Deinem Account gesendet wurde, nicht zwangsläufig auch von dort stammen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Horizonzero »

Ich habe das Passwort wohl zu gut gestaltet und komme selber nicht mehr rein. Ich habe mir daher einen neuen Account angelegt. [email protected]
679KCNGQQ (Teleguard)
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Aiko »

Das sind meistens fakemails.
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Zinna »

Hast du die Nachricht noch, Horizonzero? Vielleicht gibt es leicht übersehbare Indizien in der Quellcode. Manchmal gibt es ja noch Leute die sich mit falschen 'from:' und 'reply-to:' Daten amüsieren, obwohl in deinem Fall es wohl eher ein anonymer 're-mailer' wäre, sonst würden sich bestimmt keine davon verulken lassen, oder?

Und es gibt den Trick über eine dürftig eingestellte 'open relay' Maschine mit einfachen Telnet-Befehlen echt aussehende Nachrichten zu senden. Im Computerunterricht machen das am Anfang fast jede, und dann bekommt man auf einmal Nachrichten von der englischen Königin, Donald The Duck, die CIA, Benny Hill, usw. Nur die IP-Adresse (wenn überhaupt vorhanden) der Telnetjuxer-Maschine, eventuell fehlende 'message-id' Daten, und/oder die IP-Adresse oder Domäne der Maschine auf der der SMTP-Dienst läuft, gäbe/n da Auskunft.

Du weißt das bestimmt alles, aber es macht mir Spaß solche Streiche nachzuvollziehen - habe das meiner Mutter abgeguckt, denn die war ja richtig gut in dem Bereich.

[edit: Grammatik u. Rechtschreibung]
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Horizonzero »

lol - nö, das war mir vollkommen neu. Derweil habe ich auch meinen Horizonzero Account wieder, in etwa wußte ich ja was für ein Passwort ich genommen hatte, und mit etwas Geduld habe ich den Fehler gefunden (nach 3 mißlungenenVersuchen sperrt sich der Account). :) Der ist immerhin schon über 10 Jahre alt und hat gute Dienste geleistet.
679KCNGQQ (Teleguard)
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Zinna »

Aha, gut zu wissen..! Dann gucke bitte nicht zu genau wenn du bald eine Nachricht der Kanzlerin bekommst mit dem Befehl Zinna zu Ehrenmitglied zu befördern; eventuell mit Medaille.

Also, du benutzt wieder die alte Adresse? Und bleibt die neue als Aushilfe, oder hast du die gelöscht? Ich wollte nämlich gerade 1 Million Euro über Paypal dahin überweisen, aber das mache ich bei derartiger Unsicherheit besser nicht.

Achtung! Dieser Beiträg enthält teilweise scherzähnliche Elemente
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Horizonzero »

:) ich bleibe beim Horizonzero - mit oder ohne die Millionen
679KCNGQQ (Teleguard)
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Zinna »

Ich fragte wegen eventuelles Löschen, weil ich glaube daß tatsächlich eine Nachricht von mir verlorenging. Aber schon gut, war nicht so wichtig.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Annika »

wegen eventuellem Löschen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Zinna »

Aus dem "Wörterbuch für Impulskontrollelose die Mme Annika heißen":

"Wegen des bildungssprachlichen Genitivs blamierte sich eine Hobby-Anthropologin beim Fehlkorrigieren einer nicht nachtragenden u. sehr netten Person"

Ich gestehe Ihnen jedoch daß ich das mit dem Genitiv nur kürzlich selbst erst lernte.

post postem: ich bin mir nicht sicher was Ihre Unterschrift sagt, aber wenn das etwas Begehrenswertes ist hoffe ich für Sie daß es stimmt.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Mein mailaccount

Beitrag von kafka »

Annika hat geschrieben:wegen eventuellem Löschen
wegen eventuellen Löschens
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Mein mailaccount

Beitrag von Aiko »

Dich gibts auch noch. Gut.
Antworten