Hauptbereich für Diskussionen.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Aiko »

Ach wallma. Gibt nur diese Option ja?
Benutzeravatar
Anonie
Beiträge: 238
Registriert: 15.10.2013, 14:21
AoA: 1-8

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Anonie »

Hallo.
Ich gebe mal meinen Senf dazu, was Nachwuchs betrifft.
Vieles wurde schon gesagt.

Ich finde die Sicherheitsvorkehrungen anstrengend.
Das registrieren und freischalten nervt und dauert öfter lang.
Foren sind total out.
Das GLF ist zu unbekannt. (wie könnte man Werbung machen?)
Das Forum ist nicht attraktiv und modern genug gestaltet und denke es spricht grade junge Leute, die neu in dem Thema sind, nicht so an.


Ich persönlich habe einfach nicht genug Zeit, mich regelmäßig zu beteiligen.
Und momentan auch leider andere Prioritäten, was wohl vielen so geht, nachdem man hier Hilfe für Probleme gefunden hat.

Edit: ich habe mir jetzt aber fest vorgenommen, das zu ändern!! :P
Das Beste um das Selbstgefühl der Kinder zu stärken ist, sie bedingungslos zu lieben.
Nicht weil sie schön, süß, gut erzogen oder tüchtig sind, sondern ganz einfach weil sie existieren.

Jesper Juul
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 816
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Dämon im Herzen »

Anonie hat geschrieben: 02.08.2020, 12:00
Foren sind total out.

Das Forum ist nicht attraktiv und modern genug gestaltet und denke es spricht grade junge Leute, die neu in dem Thema sind, nicht so an.
Was ist in?

Wie sieht modern aus?
No lives matter.
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von helwenny »

In wäre eine App. :D Oder ein Instagram-Account. Da gäbe es aber auch deutlich mehr Anfeindungen.

Werbung machen könnte man z. B. unter Youtube-Videos, in denen es um Pädophilie geht. Oder als Google-Anzeige, sobald jemand "süße kleine Mädchen" sucht. Oder halt im Fernsehen oder Kino, wie das Kein-Täter-Werden-Ding.

Aber wer soll sich darum kümmern? Und wovon soll man das bezahlen?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Horizonzero »

Insta hiesse sehr viel mehr Photos, was rechtlich halt sehr heikel bei dem Thema wäre
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Namielle »

Ich habe dieses Forum über die wohl einzige wirklich gute Doku über das Thema Pädophilie "'Ich verliebe mich in Kinder' - Aus dem Leben eines Pädophilen" auf YouTube gefunden. Das GLF wurde dort in der Videobeschreibung direkt verlinkt bzw. erwähnt. Danach habe ich dann einige Zeit hier einfach nur mitgelesen, was schon sehr viel hilft. Da merkt man, dass es noch weitere Leute gibt, die damit umgehen können und ähnlich eingestellt sind. Über solch ein "heikles" Thema mehr oder weniger öffentlich zu sprechen fällt schon schwer, auch wenn jemand selbst betroffen ist. Allerdings ist das immerhin noch besser als so manch anderer Ort. Ich war früher viel in Foren zu meinen Interessensgebieten unterwegs, weil es Spaß macht, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Twitter mit der Zeichenbegrenzung beispielsweise ist dafür eigentlich gar nicht so gut geeignet und da treiben sich auch viele Pädojäger rum. Instagram verwende ich lieber für andere Dinge. Die moderne Entwicklung ging immer mehr zu "kurz" und "schnell", aber gerade für diese Thematik finde ich das äußerst ungeeignet. Mag sein, dass sich dann ein junger Pädophiler, der sich seiner Neigung früher bewusst wurde, hier nicht mehr anmelden würde. Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, dass hier eine schlechte Atmosphäre herrscht, abgesehen von Trollen oder so, die sich zwischendurch mal anmelden. Das lässt sich leider nicht verhindern, aber hält sich zum Glück in Grenzen.

KTW kam für mich übrigens nie infrage, weil ich Kinder nicht "mehr liebe als mir lieb" ist. Das passt schon so. Eine Therapie macht ja ohnehin nur Sinn, wenn man selbst Probleme mit der sexuellen Neigung hat. Die Probleme liegen aber eher im Verständnis der Pädophilie, die im Allgemeinen so vorherrscht.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von Katzenfreund »

Diese Doku kannte ich gar nicht, ist aber gut gemacht! Die Kommentare kann man sich aber schenken zu lesen. Ich finde, ein Forum zu dem Thema ist die beste und einzige Lösung. Ne App oder Facebook, Twitter oder Instagram wären zu bekannt und würden zuviel Probleme und Hass anziehen...
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Dem GLF fehlt der Nachwuchs!

Beitrag von 712 »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: 18.12.2019, 21:53 Eigentlich hatten wir ja oft Zuwachs, doch ging er meinst auch schnell wieder.
Ich kann es mir auch nicht erklären, weshalb wir so wenige aktive und neue Mitglieder haben, obwohl wir heute so gut vernetzt sind.
Ich hab eine Erklärung. Sie ist dickflüssig, weiß, trocknet schnell, riecht nussig und hinterlässt in Unterhosen unästhetische Flecken.
Gut vernetzt sind wir leider nicht.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten