Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Luna »

Wer von euch schaut Tatort? Ehrlicherweise muss ich zugeben das ich seit Jahren schon kein lineares Fernsehen mehr sehe. Ich streame lieber, und seitdem Massengeschmack TV über „die Arbeit“ der PEDOHUNTER berichtet hat, folge ich diesem Kanal.

https://www.youtube.com/watch?v=FvW2Sd9pZ_k


Er hat aktuell ein Video zum Thema: "Politisch korrekte Krimikost: Der TATORT im Würgegriff der Ideologie" hochgeladen. Eine besonders interessante Stelle habe ich für euch mit einem Zeitstempel versehen.

https://youtu.be/o9E5xA-67lM?t=294

Tom Bohm, ein Regisseur der innerhalb von 30 Jahren, 18 Tatorte gedreht hat. Hat nun in der Neuen Züricher Zeitung ausgepackt. Die Macher vom Tatort machen sich immer Sorgen im falschen Licht stehen können. Man müsse aufpassen das Radikale nicht zu sympathisch wirken. Drehbücher müssen deshalb immer wieder nachkorrigiert werden, bis nur noch die Hälfte übrig bleibt und man nirgendwo mehr aneckt.
„Es darf bloß nicht jemand etwas missverstehen. Dahinter steckt die Angst, in der Öffentlichkeit für Nazi gehalten zu werden oder für einen radikalen Linken, für einen Pädophilenfreund, für einen Homosexuellenverurteilenden, einen AfD-Nahen... “
Wie bitte was? Man darf bloß nicht für einen Pädophilenfreund gehalten werden?… Wer nicht gegen Pädos ist, ist ein Pädofreund und das ist schlecht.

+++
An der Stelle möchte auf das Buch „Medien und Normkonstruktion zur Darstellung von Pädophilie, Missbrauch und Familie im »Tatort«“ vom Transcript-Verlag für 39,99€ verweisen.

+++

Ob das nachfolgende Video auch aus einem Tatort stammt, dass weiß ich nicht. Da das ZDF aber auch zu den öffentlich-rechtlichen Sendern gehört ist das ein gutes Beispiel für deren Ideologievermittlung. Sie tragen erheblich dazu bei wie Pädos in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden sollen. Es gibt keine guten Pädos auch wenn diese ihre Unschuld beteuern. Ein pädophiler Protagonist der seit einem Vierteljahrhundert unter Beobachtung steht. Ein Mann der sich freiwillig die Hoden wegoperieren lassen hat und Stolz darauf ist. Egal. Er gilt weiterhin als Gefahr. Hier für die Kinder im Chor und den Ruf der Kirche. Er wird erpressbar und schließlich gezwungen ein Dokument zu unterschreiben.

Gruselige Musik beginnt. Fast schon könnte man meinen das wäre eine neue Werbung von Kein Täter werden. Es fehlt nur noch der Slogan: "Lieben Sie Kinder mehr als Ihnen lieb ist?"


https://www.youtube.com/watch?v=wzLlpB3xFQk

Der Protagonist, könnte auch ein homosexueller Ersatztäter sein. Statistisch gesehen begehen ja Menschen eher Missbrauchstaten an Kindern die nicht Pädophil sind und eine auf erwachsene gerichtete Sexualität haben. Das ist aber nicht Denk- und sagbar in der Ideologie des aktuellen Zeitgeistes! Denn man darf Homosexuelle nicht Verurteilen. Pädos hingegen schon.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Der Holger ist schwer in Ordnung. Schaue selber öfters seine Videos, da er seine journalistische Arbeit im Gegensatz zu den uns bekannten ernst nimmt und nicht ideologisch voreingenommen angeht. Er lässt in seiner Sendung auch jeden Sprechen, so weit ich es beobachten konnte. Also nix mit "mimimi... mit DENEN rede ich nicht!".

Hier aktuell ein Gespräch mit Holger Kreymeier und Tamara Wernli die heißeste fast 50 Jährige die ich kenne, in dem er das Thema Kindesmissbrauch angesprochen hat: Zeitstempel
https://youtu.be/GXcu9eg_17k?t=1159
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von naylee »

Danke für eure Video-Verweise, werde sie mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Tatort schaue ich nur noch gelegentlich, der ist mir auch zu stark von politischer Korrektheit geprägt. Und irgendwie sind sie mir auch zu gewalttätig geworden, das war früher irgendwie anders. Ich bin da etwas sensibel ;-)

Im Mai oder April ist mir aufgefallen, dass innerhalb von drei Wochen immer mal wieder ein Verweis auf Pädophilie/Kindesmissbrauch stattgefunden hat. Es kotzt mich an, immer der Buh-Mann der Gesellschaft sein zu müssen. :kopfsch:

Naja... irgendwie muss man ja Stimmung machen, um noch schärfere Gesetze durchzukriegen :-(
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Namielle »

Nein, ich schaue keinen Tatort und auch allgemein kein Fernsehen mehr - während meiner Jugendzeit hat das schon nachgelassen. Wenn ich einen Krimi gucken möchte, schaue ich Detektiv Conan (die Serie hat Ayumi und Ai :herz:).

Luna hat geschrieben: 21.06.2022, 14:45 https://www.youtube.com/watch?v=wzLlpB3xFQk
Mir ist schlecht geworden, wie da mal wieder die Pädophilie dargestellt wird. Solche Falschdarstellungen sind ganz bestimmt auch nicht gut für das Wohlbefinden von pädophil empfindenden Menschen, vor allem dann nicht, wenn sie noch verunsichert sind und nicht wissen, wie sie damit umgehen bzw. ein glückliches Leben führen sollen. Eine positive, realistischere Darstellung würde helfen. Es bräuchte pädophile Vorbilder in der Öffentlichkeit, an denen sich junge Pädophile orientieren können. Das wäre auch ein Gewinn für die Kinder, die dann eine weitere tolle Bezugsperson hätten. Leider wird das nicht verstanden und es wird lieber auf eine Minderheit draufgehauen, die sich nicht wehren kann. Da werden Menschen in die Depression getrieben und es scheint viele Leute nicht zu kümmern. Das ist einfach nur traurig. :(
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
weixi2
Beiträge: 226
Registriert: 15.10.2019, 21:30
AoA: 12

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von weixi2 »

gucke auch schon laenger kein tv mehr, aber ich habe einige tatorte mitgenommen die fuer mich thematisch interessant waren und auch in der medien-sektion hier beworben worden sind.

nur ist seit laengerem kein tatort mehr raus gekommen der mir irgendwie was gibt.

zu dem zdf-ausschnitt mit dem paedo-pfarrer der keine hoden mehr hat eben weil er paedo ist: puh, selbst das wuerde eben der meute nicht reichen. nach denen duerfte keiner mehr auch nur geringfuegigsten kontakt zu kindern zu haben. kein wunder outen wir uns alle nur gar nicht oder extremst vorsichtig.

zu massengeschmack-tv kann ich mir noch kein urteil bilden. ich glaube der war auch mal bei fairtalk (sog. coronamassnahmenkritiker) und hat sich sogar mit ken jebsen unterhalten, was ich nicht schlecht finde, aber ich weiss nicht wie er das beurteilt hat am ende.

ich als coronamassnahmekritiker, mitglied einer randstaendigen christlichen gruppierung und hebephiler bin eh ueberall unten durch, das ist echt schlimm :rotfl: aber danke an die paedos die es ok finden, dass ich hebephil bin :mrgreen:
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von lolitalover »

Ich schaue mir wann immer möglich, wenn ich Zeit habe, den Tatort an. Am besten finde ich den Schweizer Tatort.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Leni »

lolitalover hat geschrieben: 27.07.2022, 10:23 Ich schaue mir wann immer möglich, wenn ich Zeit habe, den Tatort an. Am besten finde ich den Schweizer Tatort.
Ich nicht, da verstehe ich ohne Untertitel kein Wort.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Sakura »

Tatort gucke ich nicht, ebensowenig andere Mainstream-Krimis.
Darin wird den Zuschauern doch ein völlig falsches Bild vermittelt. Das ist alles gelogen! Und wie Beschuldigte sich bei der Polizei verhalten, ist zum Lachen. Die reden sich um Kopf und Kragen und das soll dem Zuschauer ein Vorbild sein?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Leni »

Ich sags euch ganz ehrlich: Ich war total in Schimanski verliebt!!!!!!!!!!!! :herz: :herz: :herz:

Ich habe ALLE Filme mindestens 10-mal gesehen und als er gestorben ist, war bei uns zuhause kein Volkstrauertag, sondern Volkstrauermonate und ich trauere immer noch! Ich kanns nicht glauben, dass er jetzt................... :cry:

Mein Schimmi :herz: :cry: :herz: :cry: :herz:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Pan Tau »

Nee - Krimis a´ la´ fang den Täter sind nicht mein Ding.
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Arrowhead »

Tatort ist schon ganz besonders langweilig.
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von lolitalover »

Leni hat geschrieben: 27.07.2022, 14:49
lolitalover hat geschrieben: 27.07.2022, 10:23 Ich schaue mir wann immer möglich, wenn ich Zeit habe, den Tatort an. Am besten finde ich den Schweizer Tatort.
Ich nicht, da verstehe ich ohne Untertitel kein Wort.
Soviel ich weiss, wird der schweizer Tatort auf hochdeutsch synchronisiert..
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 27.07.2022, 21:32 Mein Schimmi :herz: :cry: :herz: :cry: :herz:
Du könntest ja mal in Duisburg eine Schimitour machen. https://www.getyourguide.de/duisburg-l881/duisburg-fachkundig-gefuhrte-schimmi-tour-mit-currywurst-t340186/?partner=true
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Leni »

Das ist ja witzig, danke LUNA
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Wer von euch schaut Tatort?

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 28.07.2022, 23:12 Das ist ja witzig, danke LUNA
Ich war Gestern in der Horst Schimanski Gasse und habe an dich gedacht Leni. :oops: :oops: :mrgreen:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten