Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

The Florida Project

Beitrag von Namielle »

Originaltitel: The Florida Project
Regie: Sean Baker
Drehbuch: Sean Baker, Chris Bergoch
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2017

Inhaltsangabe hat geschrieben:Orlando, Florida: Moonee (Brooklynn Prince) ist erst 6 Jahre alt und hat bereits ein höllisches Temperament. Nur wenige Meilen entfernt vom Eingang zu Disneyworld wächst sie in „The Magic Castle Motel“ an einem vielbefahrenen Highway auf. Jeden Tag versucht Halley (Bria Vinaite), das Leben mit ihrer Tochter auf unkonventionelle Art und Weise zu meistern. Moonee und ihre gleichaltrigen Freunde erklären derweil unter den wachsamen Augen des Motelmanagers Bobby (Willem Dafoe) die Welt um sich herum zu einem großen Abenteuerspielplatz.
"Ein liebevoller Blick auf die Magie des Kindseins" - Deadline Hollywood
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fRCFU90MKJA


Das ist noch ein toller Film, bei dem ich total überrascht bin, dass dieser hier im Forum noch keinen Thread besitzt oder überhaupt erwähnt wurde. Ich kannte ihn leider auch lange nicht, aber Liquid hat ihn mir empfohlen. Ich meine, es gibt süße Mädchen (mit starker schauspielerischer Leistung) und dann wird hier in den Szenen so schön die Magie der Kinderwelt ausgestaltet. Es ist sehr interessant, dass der tägliche Kampf um das Überleben von der Mutter aus der Perspektive des 6-jährigen Mädchens erzählt wurde. Das Finale ist stark/bewegend und regt zum Nachdenken an.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: The Florida Project

Beitrag von Mitleser »

Ohhhh, sind die süß! :oops: :herz: Genau das richtige Alter für mich, da wünscht man sich doch gerne, dass man sich der kleinen "Bande" anschließen könnte...
Benutzeravatar
Yukio
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2008, 11:05

Re: The Florida Project

Beitrag von Yukio »

Nein, da merke ich, daß ich kein Girllover bin :kopfsch:
Ich finde sie häßlich wie Trolle.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: The Florida Project

Beitrag von naylee »

Ich denke ihn mir in Originalsprache anzuschauen, die Dialoge im Trailer wirken sehr hölzern und bringen die Stimmung der Bilder nicht rüber.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten