Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Wicki und die starken Männer

Beitrag von Annika »

BildBildBildBildBild

HIngehen!
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von gelöscht_06 »

Wow... was für eine Rezension zu diesem Film. Ich werde morgen das Kino überfallen.

Ich werde am Donnerstag hinwandern.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Der gefällt mir am besten:
Bild
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von MaraFan »

Auf jeden bin ich da drinne <3

Bild


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
wums!
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2009, 21:50

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von wums! »

Ja, manchmal ist weniger mehr.
Glaube, ich werde ihn mir anschauen. Scheint wirklich gut gemacht zu sein.
Und Wicki-begeistert war ich schon immer!
Hase
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2010, 10:50

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von Hase »

Wie war der Film denn?
Es kam kein Feedback mehr.
Eher nicht so gut?

Sorry-bin Filmfan. :?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von Bruno »

Ich habe den Film jetzt erst auf DVD gesehen...

Bully hat sich hier ja eine ganz neue Geschichte ausgedacht, die es weder in den Büchern noch in der Zeichentrickserie gibt.
(Ja, ich habe seinerzeit auch alle 6 Bücher von Runer Jonsson gelesen und Bully hat sie, wie er selbst sagt, nie zur Hand genommen!)

Ganz nett, dass Bully sich hier jedenfalls stilistisch auf das Kinderfilm-Genre eingestellt hat, so ganz sicher war ich mir ja nicht, ob er das überhaupt kann...

Und die neue Geschichte ist gar nicht so schlecht. Vor allem natürlich die Idee, Ylvi als unschuldiges Mädchen auftreten zu lassen, das als einziges das berühmte Horn von Töle (einen etwas altmodischen Anti-Lügendetektor) zum klingen bringen kann...

Ich bin froh, dass ich den Film gesehen habe.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von gelöscht_17 »

Bruno hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich den Film gesehen habe.
Naja, ganz so getragen würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber er ist schon ein nettes Werk Abendunterhaltung. Vor allem, wenn man - wie der weise Graf - schon etwas in die Jahre gekommen ist und Wicki selbst als Kind im TV gesehen hat, unterhält der Film doch ganz ordentlich. Man erkennt den Humor des Originals immer wieder, was ich besonders schön finde. Die Geschichte wurde nicht einfach völlig neu aufgerollt sondern neu adaptiert, die liebenswürdigen Charkatere werden immer wieder erkannt und reizen zum Lachen wie zum wehmütigen Zurückdenken an die eigene Kindheit. Hätte ich ein Kind hier, mit dem ich einen Film ansehen sollte, würde Wicki recht weit oben auf der Liste der möglichen Werke stehen.

Das kleine Mädchen hat mir allerdings denn auch am allerbesten gefallen, aber das sollte ja niemanden hier wundern...

gelöscht_17
Benutzeravatar
GL-M
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2009, 19:15

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von GL-M »

ich finde diesen film einfach toll. als cl mit stärkerer neigung zum bl sowieso *schmacht*. aber ich möchte jetzt nicht von den jungs reden, dies hier ist schließlich ein gl-forum. ich fand die kleine äußerst attraktiv und ihre schauspielerische leistung war auch nicht verkehrt. ich hoffe, dass wir alle von mercedes jadea diaz (was für ein klanghafter name) in zukunft noch mehr sehen werden.

übrigens spielt sie auch eine kleine nebenrolle in "das weisse band" mit. ich habe diesen film leider noch nicht gesehen, aber der soll auch gut sein.
Kinder sind das Wertvollste auf dieser Welt!
GL-M aka Niklas1970
Benutzeravatar
Alien-GL
Beiträge: 250
Registriert: 05.06.2017, 23:26
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von Alien-GL »

Den ersten Teil - Wickie und die starken Männer - habe ich in Ergänzung zum zweiten Teil (Wickie auf großer Fahrt) natürlich auch auf BluRay. Ist schon lustig. Wickie - obwohl Boy - geradezu wirklich süß und das blonde Mädel sowieso. :herz: Physikalische Realitäten werden allerdings oft schon sehr schmerzhaft überschritten - aber was soll's. :)
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.


Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von Annika »

Ist schon Weilchen her, und KinoX ist tot.
Also worum geht es [...] Flame entfernt. GLF-Moderation
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Stullen Andi
Beiträge: 867
Registriert: 14.12.2016, 03:52
AoA: 7-12
Wohnort: USS Enterprise (NCC-1701-D)

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von Stullen Andi »

Hallo Annika,

Es geht um "Wickie auf großer Fahrt".

Was ist daran nicht zu verstehen? Beleidigungen erspare ich mir lieber...
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von Horizonzero »

Kinox ist nicht tot, nur mal angemerkt.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Wicki und die starken Männer

Beitrag von Annika »

kann jemand mal sagen weshlb

kurzer Plot reicht
#

ich "war" angetrunken


Bestimmt wieder alm ... Wickies Freundinn ..
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten