Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Kick Ass

Beitrag von gelöscht_17 »

Gambit77 hat geschrieben:Diese Mischung aus Niedlichkeit und Brutalität - traumhaft! Bin ich pervers?
Bild
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Kick Ass

Beitrag von gelöscht_06 »

*muss lachen*

Bei deinem Motiv musste ich spontan an Frank Elstner denken (der hat ja ne süße Tochter) und bei meiner Suche auf das eigentlich mir alt bekannte Logo stolperte ich glatt auf die selbe Seite wo du das Bild her hast. Und nein, ich bin nicht über die Bildurl darüber gestolpert.


http://www.gameshowkult.de/hallo.htm
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Kick Ass

Beitrag von Muso »

Da wäre es fast mal wert drüber zu diskutieren.
Die Konstellation unschuldiges Kind - Brutalität oder Horror scheint immer wieder zu funktionieren, nicht nur bei uns. Natürlich will ich das nicht verallgemeinern.
Aber ist es nicht vielleicht der Reiz der Gegensätzlichkeit? Erschrecken uns kleine, knuffige Mädels nicht viel mehr als irgendwelche dumpen Gestalten ala Mike Myers oder Friedhelm Krüger, wenn sie sich in etwas Erschreckendes verwandeln?
Ist nicht der leicht erotisch angehauchte Blick eines kleinen Mädchens so viel faszinierender, als der einer normalen Frau - wenn auch Interpretationssache? Ist es nicht gerade diese Unsicherheit?
Berührt uns diese Gegensätzlichkeit nicht viel mehr?
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Kick Ass

Beitrag von gelöscht_06 »

Ein durchaus interessantes Thema was du da los getreten hast Muso.

Meinereiner ist schon öfter aufgefallen, das man gerne mal Kinder (bevorzugt sogar Mädchen wie ich meine) dafür nutzt, Horrorfilme zu schärfen.
Der Kontrast des harmlosen unscheinbaren zum biestigen kleinen Wesen ist einfach ein wundervoller Aspekt für Hollywood.
Ich bin da aber ehrlich gesagt nicht ganz abgeneigt. Filme wie Resident Evil, Silent Hill, Hide & Seek oder The Reaping... Sie alle setzen auf den Faktor Kind.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Kick Ass

Beitrag von Muso »

Und wer hats erfunden?
Die Japaner.
:mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=v_wMjMKv ... re=related
:shock:
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Kick Ass

Beitrag von Muso »

Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Kick Ass

Beitrag von gelöscht_17 »

Muso hat geschrieben:Und wer hats erfunden?
Die Japaner.
Hm, interessant, der Film 'The Phone'; kannte ich ja noch gar nicht, gleich mal raubsaugen...

Nosfersaugu
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Kick Ass

Beitrag von Muso »

Mönsch Nosfi, musst doch nicht immer saugen.
Den gibbet bei Amazon gebraucht für nen Euro.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Kick Ass

Beitrag von gelöscht_06 »

Nosfi ist also so einer dem wir danken können, das man vor dem Filmgenuss erstmal seitenweise Rechtsbelehrung ertragen müssen + Filme wo man Papa im Knast ein Geburtstagskind trällert.
Sauber...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Kick Ass

Beitrag von Annika »

Ich hab heute was cooles gemacht. Liege mit 2 Mäusen im Bett und wir schießen so mit Knarren auf Kuscheltiere (Garfield hab ich den Kopf weggeknallt fällt mir gerade auf). Auf jeden Fall muss ich der größeren sagen - auch sie ist splitternackt - bitte nicht den Lauf auf mich zu halten . Sie lag schon halb auf mir drauf und schaute mir tief in die Augen und fragte mich also, ob sie die Wahrheit spricht: heute wirds schönes Wetter geben, hat ihr die Göttin Errata gesagt, unsere Augen kamen sich immer näher, da klingelt es schon an der Tür
und ich wache auf
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Kick Ass

Beitrag von gelöscht_06 »

Wow... passender Beitrag zu diesem Thema :shock:
Manchmal ist beitragsorientiertes Schreiben aber auch echt schwer, gelle?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Kick Ass

Beitrag von gelöscht_17 »

Habe mir 'Kick Ass' nun auch mal ansehen können und war doch recht angetan. Anfangs dachte ich, das wird nur so eine Superheld-Verarsche, aber dann wurde es doch immer besser. Schon allein wegen Nicolas Cage ist der Film sehenswert, aber die Kleine ist dann einfach zu lecker - wie die den Typen reihenweise die Köpfe wegballert, das muß man gesehen haben! Doch, bin wirklich mal positiv überrascht worden, hätte dem Film eigentlich gar nichts zugetraut. Eindeutig ein toter Daumen nach oben!

gelöscht_17 cinematicus
Benutzeravatar
Ceder
Beiträge: 1456
Registriert: 23.05.2010, 02:52
AoA: 4 - 10
Wohnort: Blühendes Barock

Re: Kick Ass

Beitrag von Ceder »

Ja Nosfi, da bin ich ganz deiner Meinung.
Die Kleine hat in ihrer Rolle einer Meisterleistung abgegeben.
Ich fand ihre Dominante Art teilweise erregend.
Obwohl ich lieber kleine zierliche Mädchen mag.
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Benutzeravatar
IdealCopy
Beiträge: 212
Registriert: 04.09.2010, 10:03
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Kick Ass

Beitrag von IdealCopy »

Bis jetzt immer noch mein Lieblingsfilm im Actionbereich.
Wer sich mal die Daten zum Film anschauen möchte ist bei der
imdb.com natürlich Goldrichtig.


Infos zum Film
http://www.imdb.com/title/tt1250777/

Ist übrigens die größte Movie Database.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Kick Ass

Beitrag von Jonny »

ist ja geil wie brutal mädchen sind, die soll mal so jagd auf kinderschänder machen, mit mir zusammen. :twisted:
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten