Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Filmtipp: Steven Spielbergs Taken (2002 )

Beitrag von MaraFan »

Hinter dem Himmel: Während eines Luftkampfs im Zweiten Weltkrieg wird die Maschine des Kampfpiloten Captain Russell Keys in mysteriöses blaues Licht gehüllt. Dieses bewahrt ihn und seine Mannschaft vor dem sicheren Tod. Später kann sich jedoch keiner von ihnen an die lebensrettenden Ereignisse erinnern. Stattdessen plagen den Kriegsveteranen eigenartige Albträume und Kopfschmerzen.
Die zehnteilige Miniserie "Taken" beleuchtet über fünf Jahrzehnte das Leben dreier Familien, die immer wieder Kontakt zu Außerirdischen haben. "Das Genre hat mich schon immer interessiert und ich wäre dem Thema in einem zweistündigen Spielfilm einfach nicht gerecht geworden" erklärte Produzent Steven Spielberg das Konzept. Erzählt werden die Begegnungen mit der dritten Art aus der Sicht der siebenjährigen Allie. Dabei werden bekannte Volksmythen über Entführung und Misshandlung durch Aliens oder über Außerirdische, die sich unerkannt unter den Menschen bewegen, thematisiert.
Darüber hinaus verfolgt die aufwändige Produktion die Schicksale der Familien Keys, Clarke und Crawford: Die Keys werden von Generation zu Generation von Aliens heimgesucht. Sally Clarke dagegen hat einen ihr fremden Ehemann, der selbst mutmaßlich ein Außerirdischer ist. Ebenso ehrgeizig wie rücksichtslos sind die Crawfords: Um hinter das Geheimnis eines gelandeten Ufos zu kommen, geht Familienoberhaupt Captain Owen Crawford sogar über Leichen.

Trailer: http://www.traileraddict.com/trailer/taken/trailer

http://www.imdb.com/title/tt0289830/

Bild

Bild

Fazit: Wers nicht kennt, unbedingt anschauen, ab heute 22.123 auf Kabel 1.

Dakota ist einfach Klasse ...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Filmtipp: Steven Spielbergs Taken (2002 )

Beitrag von Horizonzero »

Klasse, Danke Mara, rechtzeitiog gesehen :D
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Filmtipp: Steven Spielbergs Taken (2002 )

Beitrag von MaraFan »

Achja wer die DVD sein eigen nennt, darf sich freuen, das Mädchen was die Sprecherin ist, ist eigentlich Dakota. In der deutschen Übersetzung merkt man das natürlich nicht.

Natürlich hat Dakota dennoch eine Hauptrolle, einer ihre 1. Filme und mein 2. DVD von ihr.. Damals war die Bild sehr teuer aber das wars mir echt werd.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Filmtipp: Steven Spielbergs Taken (2002 )

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich fand die ersten Episoden von Taken nicht so überweltigend. Erst als Dakota auftauchte (was erst sehr spät passierte), zog mich die Serie in ihren Bann. Damals wusste ich nicht welche Auswirkungen diese Serie haben wird auf mich. Aber dieses Mädchen zog mich so sehr in ihren Bann das ich mich auf die Suche begab um mehr über sie zu erfahren. Der Grundstein für mein Comming-in war gelegt und nach langer Zeit musste ich mir eingestehen, dass ich eine Schwäche für Mädchen besitze, vor allem für Dakota Fanning.

Inzwischen weiß ich, dass ich nicht das einzige Opfer ihres Auftritts wurde in diese Serie. Es erwischte viele Männer wie mir scheint. Ein verrücktes Phänomen irgendwie.

Ich habe mirdamals auch die Box zugelegt, aber nie noch einmal angeschaut. Wird wirklich mal wieder Zeit. Da der Preis inzwischen mehr als akzeptabel ist, würde ich fast davon abraten das ganze auf Kabel 1 mit zich Werbepausen zu sehen. Und man scheint immer zwei Folgen zu zeigen, dass ist schon eine ordentliche Dröhnung.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Filmtipp: Steven Spielbergs Taken (2002 )

Beitrag von MaraFan »

Ja zugeben muss das ich durch Dakota in "Ich bin Sam" und "Taken" auch mein Coming - In hatte...
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Filmtipp: Steven Spielbergs Taken (2002 )

Beitrag von Kira »

Woha, das waren noch Zeiten!

Ich weiß noch wie ich damals mit meinen Eltern im Wohnzimmer saß und - über meine eigenen Neigungen vollkommen im unklaren - Taken gesehen habe. Damals haben wir uns auch zusammen 24 angesehen und als wir die beiden bis dato erschienenen Staffeln gesehen haben und etwas neues brauchten ... da sind wir eben auf Taken gestoßen.
Als ich Dakota dann gesehen habe und kurze Zeit später auch ein hübsches Wallpaper von ihr aufm PC hatte, ist mir dann auch mal aufgefallen, dass ich mich doch irgendwie zu Kindern hingezogen fühlte.
jaja...das war noch toll, als ich mit meinen Eltern im Wohnzimmer saß, Dakota zum ersten mal sah und dachte: "Sag jetzt lieber nichts" :D
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
VoA Team
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2011, 23:52
Wohnort: Visions of Alice

Re: Filmtipp: Steven Spielbergs Taken (2002 )

Beitrag von VoA Team »

Noch ein bekennendes Dakota-Opfer.

Gruß,
Liquid
Besuche doch auch mal das Visions of Alice Forum unter:
https://visionsofalice.net/forum/
Jetzt auch mit deutschsprachigen Bereich
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Filmtipp: Steven Spielbergs Taken (2002 )

Beitrag von MaraFan »

Wenn wir gerade davon reden, verzeihst du mir und spricht wieder mit mir :(
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Filmtipp: Steven Spielbergs Taken (2002 )

Beitrag von Kira »

Jop das bin ich und das werde ich immer sein :mrgreen:
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Antworten