Seite 1 von 1

Call Me Kuchu

Verfasst: 23.09.2012, 18:49
von kafka
'Call Me Kuchu' ist in der letzen Woche in den deutschen Kinos angelaufen. Es ist ein Film über die Situation der Homosexuellen in dem Staat Uganda. Diese ist alles andere als gut - homosexuelle Handlungen sind dort strafbar.

Ich habe mich vor einiger Zeit schonmal intensiv mit diesem Thema beschäftigt und fühle mich auch nun wieder tief bewegt. Nicht zuletzt liegt dies natürlich an den Parallelen, die man zur Situation der Pädophilen in Deutschland ziehen kann. Besonders berührt dabei die Geschichte David Katos, eines Schwulenaktivisten, der aufgrund seines Engagements ermordet wurde.

Geschaut habe ich ihn noch nicht, denke mir aber, dass es gut investierte Zeit ist.

http://callmekuchu.com/
http://www.sueddeutsche.de/kultur/call- ... -1.1472659
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexual ... _in_Uganda
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Kato

Re: Call Me Kuchu

Verfasst: 25.09.2012, 22:02
von Lavinia Halbritter
Kennst du Alan Turing?

Re: Call Me Kuchu

Verfasst: 25.09.2012, 22:43
von hans peter
denke nicht das ich mir den film anschauen werde ^^

LG peter


PS: warum haben die links kein bb-cod an, so darf man sie immer erst kopieren tab öffnen und einfügen bei mehreren ist es zeitaufwändig

Re: Call Me Kuchu

Verfasst: 25.09.2012, 23:05
von kafka
@Janus Halbritter

Alan Turing? Ich weiß, dass er ein schwuler Mathematiker war. Aber darüber hinaus bin ich nicht vertraut mit seiner Biographie.


@hans peter
denke nicht das ich mir den film anschauen werde
Es sei dir verziehen. :wink:

Re: Call Me Kuchu

Verfasst: 26.09.2012, 12:24
von Jean Valjean
kafka hat geschrieben:schwuler Mathematike
ich möchte korrigieren: ein schwuler Informatiker.
Turing hat in den 50ern den algorhytmus für ein schachprogramm entwickelt, der noch heute in sämtlichen schachcomputern verwendet wird. während dem krieg hat er wesentlich dazu beigetragen, die verschlüsselten funksprüche der nazis zu knacken.

aufgrund seiner homosexualität wurde er in eine psychiatrische klinik eingewiesen und beging nach seiner entlassung selbstmord.

Re: Call Me Kuchu

Verfasst: 26.09.2012, 13:28
von kafka
Jean Valjean hat geschrieben:Informatiker.
Stimmt, du hast Recht. :oops:

Re: Call Me Kuchu

Verfasst: 30.09.2012, 01:58
von cortejador
hans peter hat geschrieben:denke nicht das ich mir den film anschauen werde ^^
warum schreibst du das?
hans peter hat geschrieben:PS: warum haben die links kein bb-cod an, so darf man sie immer erst kopieren tab öffnen und einfügen bei mehreren ist es zeitaufwändig
Also nicht mal eine Woche angemeldet und meckert schon rum!

Re: Call Me Kuchu

Verfasst: 02.10.2012, 14:07
von kafka
Ich benutze diesen Faden mal, um auf einen weiteren Film hinzuweisen, der vor einigen Wochen in die Kinos kam und die Schwulenproblematik in anderen Ländern behandelt.

Parada

http://www.youtube.com/watch?v=dlpLobltvRw
Man beachte das Mädchen ab Sekunde 43. :oops:
In Serbien ist es nicht weit her mit der Toleranz gegenüber Homosexuellen. Die Mehrheit verhält sich homophob, nur eine Minderheit liberal. In Belgrad soll eine neue "Gay Pride Parade" stattfinden, nachdem die vorherigen Versuche blutig scheiterten. Schwulen-Aktivist Mirko (Goran Jevtic) weiß um die Schwierigkeit des Unterfangens, denn Nationalisten wie Neo-Nazis wetzen bereits die Messer. Doch dann kommt es zu einer ungewöhnlichen Kooperation: Mirkos Freund Radmilo (Milos Samolov), seines Zeichens Tierarzt, rettet einem Pit Bull das Leben. Dessen Herrchen Limun (Nikola Kojo) ist Ex-Gangster und Chef einer Sicherheitsfirma. Er möchte seine Freundin heiraten - da trifft es sich gut, dass Mirko Hochzeiten organisiert. Der Deal lautet: Mirko sorgt für eine gelungene Hochzeit, wenn Lemon dafür den Schutz bei der Schwulenparade garantiert. Widerstrebend stimmt der ehemalige Kriminelle zu. Ein Team zu finden, das ihn bei seiner Mission unterstützt, stellt sich aber als gar nicht so einfach heraus ...
Wirklich zu empfehlen - ich habe ihn selber schon gesehen.