Seite 1 von 1

Chatroom

Verfasst: 17.05.2013, 12:23
von Gelöscht_27
Hallo liebe GLs!
Ich habe gestern den Film "Chatroom" aus dem Jahre 2010 zum zweiten Mal gesehen und bin jetzt noch mehr von ihm überzeugt. Zum einen haben wir da ein wirklich extrem spannendes und mitreißendes Psychodrama, zum anderen wird das Thema Pädophilie (endlich mal) in ein recht positives Licht gerückt. Da gehts in einem Nebenhandlungsstrang nämlich auch um einen pädophilen Schwarzen, der in ein 11-jähriges Mädchen verliebt ist. Das Ganze wird sehr menschlich dargestellt und kommt komplett ohne irgendwelche Vorurteile oder Verurteilungen aus. Es wird gezeigt, wie manche Menschen darauf reagieren und doch steht bspw sein bester Freund, dessen Schwester die 11-jährige ist, zum Schluss wieder hinter ihm. Also neben einem wirklich sehr sehenswerten Film, auch für uns Pedos interessant, weil endlich mal in nem Film das Thema (wenn auch "nur" als kleinere Nebenhandlung) in ein doch recht positives Licht gerückt wird. Meine Empfehlung habt ihr! :)

Liebe Grüße
rain

:herz:

Re: Chatroom

Verfasst: 20.05.2013, 20:10
von Luna
Der Film ist Fläschiflauschi. An oder besser On-Gucken!!^^

Re: Chatroom

Verfasst: 05.06.2013, 01:55
von kiddyzo
Den muss ich mir mal anschauen! Gibt es noch mehr Filme die in so eine Richtung gehen? :-)

Re: Chatroom

Verfasst: 10.06.2013, 01:03
von asgl
Also ich fand den Film sehr anstrengend. Zu amerikanisch und teenagerkomödenmässig aufgemacht. Die Nebenhandlung mit dem - wie er sich selbst wohl nennt - pädophilen 17jährigen hab ich zwar irgendwie wahrgenommen, das Ganze ging aber in der Handlung um "reale" Chaträume ziemlich unter - fand ich zumindest.


Liebe Grüße
asGL