Seite 1 von 2

FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 14:16
von asgl
Das FBI hat über zwei Wochen eine Kinderporno-Website betrieben und mit diesem Trick mehr als 5.600 Pädophile in die Falle gelockt.

Bei der Identifizierung von Pädophilen greifen die US-Behörden inzwischen zu harten Mitteln. Wie der San Francisco Chronicle heute berichtet, hat das FBI rund zwei Wochen lang eine Kinderporno-Website betrieben und damit rund 5.600 Pädophile auf frischer Tat ertappt. Bei der Website handelt es sich den Angaben zufolge um ein Forum, das vom FBI bereits im November 2012 bei einer Durchsuchung beschlagnahmt wurde.

Anstatt die Plattform zu schließen, wurde das Forum weiter betrieben in der Hoffnung, dessen Nutzer identifizieren zu können. Die FBI-Agenten wurden dabei als Kinderporno-Dealer getarnt. Ähnliche Maßnahme ergreifen die US-Behörden auch im Bereich der Prostitution und Drogen-Kriminalität. Für den Betrieb einer Kinderporno-Seite ist diese Aktion jedoch eine Premiere.

Die Idee hatte Erfolg. Über den Zeitraum von zwei Wochen konnten mehr als 5.600 Nutzer identifiziert werden, die über 10.000 Fotos, auf denen Kinder missbraucht wurden, verbreitet hatten. Das Forum beinhaltete außerdem rund 24.000 Beiträge, in denen unter anderem über die Vorgehensweise zum Umgehen einer polizeilichen Überprüfung beraten wurde. Auch fragwürdige Threads mit Titeln wie „Wie locke ich ein Kind in mein Auto“ wurden in dem Forum heiß diskutiert. Die Ermittlungen laufen derzeit noch. Wie viele der Verdächtigen tatsächlich angeklagt werden, ist noch unklar.


Quelle: http://www.derwesten.de/wirtschaft/digi ... 08378.html

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 14:24
von ist-egal
Weiss einer welches forum das war?

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 14:42
von Cocolinth
ist-egal hat geschrieben:Weiss einer welches forum das war?

XD!!



(Ja, ein Fullquote... der musste jetzt sein...)

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 15:19
von Amiga
Und die FBI Beamten streiten sich nun um die restlichen Bilder !! Wieder mal schön reißerisch damit das dumme Volk auch wieder was zum Aufregen hat ! Mal sehen wann die Killerspiele wieder zum Thema werden !!

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 15:25
von ist-egal
net wegen den bildern oder tauschen ect, rein aus interesse

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 15:48
von Gelöscht_28
Also wenn ich lese "Wie man Kinder in sein Auto lockt" dann handelt es sich vermutlich um harte .Pädosexueller die kein Problem haben erst alle Fugen zu dichten und dann den Garten umzugraben. Das die hinter Gitter gehen halte ich dann schon für richtig. Obwohl der Westen.de nicht die beste Quelle ist finde ich, die sind so auf RTL Nivea (for Men).

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 15:48
von sus
mene hoffnung: es stellt sich heraus, dass es nur 5 bis 6 leutz waren, die diese bilderz getauscht haben und derartige topics plus beiträge abgehandelt hatten. 4 davon waren selbst beim FBI angestellt und dazu sogar abkommandiert worden, dies zu tun.


nun, ich hoffe es natürlich nicht, weil ich glaube, dass jedermann brav und artig und lieb und so is, und weilich den perv an sich als netten und gefühlvollen menschen betrachte....nö, aber man stelle sich das amusement vor, wenn es wirkich so wäre.
eine derartige niederlage hättes was schönes an sich...

ähnlich dem kultisten der so lange brav menschenopfer darbringt, bis er selbst widerstrebenderweise auf dem opfertisch landet :3

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 15:57
von asgl
Na ich glaub auch nicht, dass es da noch Bilder geben wird ... bzw. wer sich da jetzt noch hinbegeben und seine IP hinterlassen will, der muss auch wirklich selbst Schuld an seinem Schicksal sein ;9



Liebe Grüße
asGL

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 15:58
von asgl
In Deutschland gabs mal nen ähnlichen Fall, da hatte die Schwerpunktstaatsanwaltschaft Halle eine T-Online-Kipo-Seite über 10 Tage am Netz gelassen und über 10.000 Nutzer ermittelt.


Liebe Grüße
asGL

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 16:47
von Jonny
@Amiga
:roll: :roll: :roll:

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 30.05.2013, 17:28
von asgl
@Amiga

Killerspiele haben für die Medien nicht den Charme, den Berichte über Nackedeifotos haben. Weil die lösen ja beim - ach so angewiderten, aber sich immer wieder solche Meldung durchlesenden - geneigten Zuschauer/hörer/leser nicht dieselben sexuellen Gefühle aus.

Wenn nämlich niemand solche Berichte konsumieren würde, würden sie auch nicht mehr von Deinen Lieblingsmedien verbreitet.



Liebe Grüße
asGL

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 01.06.2013, 17:24
von Tetris
Vermutlich war es das nun geschlossene englischsprachige "Pedo Board" Forum.

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 01.06.2013, 17:52
von MaraFan

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 01.06.2013, 18:32
von Mitleser
Sargeras hat geschrieben:Also wenn ich lese "Wie man Kinder in sein Auto lockt" dann handelt es sich vermutlich um harte .Pädosexueller die kein Problem haben erst alle Fugen zu dichten und dann den Garten umzugraben. Das die hinter Gitter gehen halte ich dann schon für richtig.
Sehe ich auch so; wer sich an Kindern vergreift und an ihnen rücksichtslos seine Gelüste auslebt, ist ein Kinderschänder und gehört hinter Gitter. Leider setzen die Medien immer und immer wieder Pädophile mit Kinderschändern gleich, weshalb man dieses Wort Außenstehenden gegenüber gar nicht mehr in den Mund nehmen darf, ohne sofort in die entsprechende Schublade gesteckt zu werden. :(

Abgesehen davon ist es natürlich nicht sehr intelligent, in irgendwelchen Foren mit seinen Schandtaten zu prahlen und dann auch gleich noch eine Dokumentation in Wort und Bild mitzuliefern, denn auch wenn man IP und Co. verschleiern kann, sind es oft irgendwelche Kleinigkeiten, die einen dann doch überführen. Neulich erst las ich irgendwo von einer Tüte Brezeln, die nur in den USA verkauft werden und so dann auf die Spur des Täters führten.

In der Presse machen sich Zahlen natürlich immer toll, von den "5.600 Pädophilen" (ich schätze mal, das war die Zahl der registrierten Mitglieder) war sicher nur eine Minderheit aktiv, und 10.000 KiPo-Bilder sind für so viele User dann auch eher wenig, zumal ja sicher die meisten davon schon seit Jahren in Umlauf sind und eben wieder und wieder hochgeladen werden. 24.000 Beiträge sind auch nicht die Welt, allein das GLF hat zehnmal so viele, bei "nur" 800 Mitgliedern. Wie üblich also viel Wind um fast nichts...

Re: FBI betreibt Kinderporno-Forum

Verfasst: 01.06.2013, 20:12
von Sascha
Sargeras hat geschrieben:Also wenn ich lese "Wie man Kinder in sein Auto lockt" dann handelt es sich vermutlich um harte .Pädosexueller die kein Problem haben erst alle Fugen zu dichten und dann den Garten umzugraben. Das die hinter Gitter gehen halte ich dann schon für richtig.
Oder es handelt sich um einen Undercover-Troll, auf dessen Provokation ein paar Leute reingefallen sind, so dass man den Thread jetzt als "heiß diskutiert" verkaufen kann.