Seite 1 von 1

Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 03.02.2014, 02:42
von keksi

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 03.02.2014, 05:00
von Fan_of_Eva
"Auf immer mehr Flügen ist es Männern verboten, neben fremden Kindern zu sitzen. Krippen diskutieren, ob Erzieher Kleinstkinder auf den Schoß nehmen sollten. Kindergärtner werden angehalten, beim Wickeln besser die Tür aufzulassen. Und Väter spricht man auf Schulhöfen an, ob sie qua Blutsverwandtschaft befugt sind, ihr Kind zur Begrüßung in den Arm zu nehmen. "

Guten Morgen

Boah, das ist schon heftig. Das es männliche Erzieher in Kindergärten schwer haben ist ja allgemein bekannt, aber das mit den Flügen war mir bisher neu. Und wenn schon wir als Kinderliebende (nicht Kindermissbrauchende) bei solchen Nachrichten auf die Barrikaden gehen, dann ist klar, dass auch der "normale" Mann der unter Generalverdacht gestellt wird, entrüstet sein muss.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Junge es eher cool fände, wenn in einem Flugzeug ein Mann neben ihm sitzen würde, als eine Frau. Da könnte so manche technische Detailfrage zum Flugzeug geklärt werden. Und genauso könnte ich mir vorstellen, dass ein kleines Mädchen in einem von Turbulenzen geschüttelten Flieger gern den starken Arm eines männlichen Sitznachbarn bevorzugen würde.

Wie auch immer. Die Welt in ihrer Hysterie wird immer verrückter und auch widersprüchlicher, wie die Videos und Bilder von Kindern auf Facebook, Youtube und Co. beweisen. Und das betrifft nicht nur dieses Thema.

Einen schönen Tag wünscht

Fan_of_Eva

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 03.02.2014, 08:02
von Tropi
"Kinder bekommen, um sich selbst zu verwirklichen" angeprangert von einer Frau. Sollte es unter den fotzokratischen Machterzwingern doch noch so was wie wertvolles Gedankengut geben?

Es ist gut, wenn Mißstände von Frauen aufgezeigt werden, die durch selbige entstanden sind. Aber was nutzt die einzelne Stimme im Meer der immer weiter voranschreitenden Hysterie?

Frei nach der ach so tugendhaften Alice Schw. : " Männer gehören abgeschafft."

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 03.02.2014, 13:27
von Tamaras-Boyfriend
Nicht ganz übel, dieser Artikel.

Der Kommentar #5 unter dem Artikel bringt es allerdings auf den Punkt:
...
Die Wahrheit sagt man nicht mehr, sie gefährdet mittlerweile mehr Menschenleben als alle potenziellen Bedrohungen zusammen. Gottseidank ist das Immunsystem der neuen Eltern in der neuen Welt stark genug die Wahrheit abzuwehren.

Diese kleine Annomalie im Onlineauftritt der Wochenzeitung ZEIT wird daher erfolgreich abgewehrt werden.
...

Wahrheit ist so gefährlich geworden, Leute die sie aussprechen oder aufschreiben, sollten zuvor den gesellschaftsschonenden Umgang mit ihr einstudiert haben. Ein Wahrheits-TÜV wäre eventuell nötig.

...
Die Wahrheit zu sagen ist heute wirklich gefährlich. Weniger für den, der sie hört, als für den, der sie äußert. Weil niemand mehr die Wahrheit wissen will.

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 06.02.2014, 21:43
von YoungLover
"Eltern haben heutzutage besonders Angst um ihre Kinder, weil sie nur 1-2 davon haben."

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 06.02.2014, 21:58
von Manni343
Nicht weil sie 1-2 davon sonder weil in das engeredt wird, es könnte um jeder Ecke einer Kinderschänder hocken die müssen doch durchdrehen!!

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 07.02.2014, 00:13
von Sascha
Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:Die Wahrheit zu sagen ist heute wirklich gefährlich. Weniger für den, der sie hört, als für den, der sie äußert. Weil niemand mehr die Wahrheit wissen will.
Naja, übertreiben wir mal nicht. Sie zu äußern ist normalerweise nicht so gefährlich, weil sie einfach nicht veröffentlicht wird, und so gar kein Massenpublikum erreicht, sondern nur die paar Leute, die man damit persönlich anspricht. Und gegen die Gefährdung durch diese reicht eine normale Kampfsportausbildung. :lol:

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 07.02.2014, 15:00
von Tamaras-Boyfriend
Sascha hat geschrieben:Und gegen die Gefährdung durch diese reicht eine normale Kampfsportausbildung. :lol:
Siehste, ich wusste ich hab was vergessen!

-Notier: Termin bei VHS wegen Kampfsportunterricht machen -/Notier

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 07.02.2014, 16:44
von Manni343
Kampfsport für Kinder fände ich prima...hält Fit und Trainiert
Mir persönlich könnte es auch gefallen 8)

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 07.02.2014, 16:56
von Bird of Hermes
Wiso Kinderschutz ??

Die können ja selber auf sich aufpassen
http://www.youtube.com/watch?v=bDlodGEp_9o

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 07.02.2014, 17:42
von Manni343
Natürlich können die dass.... Aber wäre Deutschland ohne derartige gesetzte oder Richtlinien!

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 04.03.2014, 20:58
von Amiga
Super bei Doktorspielen kommen Kinder in den USA in den Knast, aber wenn Papa dem Kind das Ballern beibringt sagt keiner was ! Mal sehen wie weit die hier die Hysterie noch treiben !

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 04.03.2014, 21:08
von YoungLover
Amiga hat geschrieben:Super bei Doktorspielen kommen Kinder in den USA in den Knast, aber wenn Papa dem Kind das Ballern beibringt sagt keiner was!
Natürlich nicht, das Ballern dient ja zum Eigenschutz ;)

Re: Die neue Kinderschutz-Hysterie

Verfasst: 04.03.2014, 21:50
von Annika
Auf dem DLF kam mal eine Sendung vor etwa 6 Monaten. Vlt war es Pisa-Plus. Jedenfalls ging es um männliche Lehrer und Erzieher. Dann kam natürlich auch "das" Thema auf. Und niemand hat in den nächsten 5 Minuten auch nur ein konkretes Wort genannt. Es ging immer um naja wenn dann mal und soo.. ist ja auch iwi heikel das ganze und überhaupt. Es war von diffusen Ängsten die Rede. UNd das waren studierte Menschen. Die haben die ganze Zeit um den Brei geredet. Es fiel kein einziger konkreter Begriff. Was ist los in Deutschland?? Manchmal denke ich diese Menschen haben grössere Probleme als missbrauchte Kinder