Seite 1 von 4

Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL??

Verfasst: 12.02.2014, 18:41
von Cocolinth
BLOGSPAN.NET hat geschrieben:Hamburg (ots) – Der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy soll zwischen dem 21. Oktober 2005 und dem 18. Juni 2010 Film- und Foto-Sets mit Nacktaufnahmen von Kindern bei einer kanadischen Firma 4P5P bestellt und erhalten haben. Dies geht nach neuesten Recherchen des NDR Politikmagazins “Panorama 3″ aus dem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Hannover hervor. Wie “Panorama 3″ aus Ermittlerkreisen erfuhr, soll es sich bei den Nacktbildern um Aufnahmen der so genannten Kategorie 2 handeln [...]. Der Besitz solcher Aufnahmen ist in Deutschland nicht strafbar.

Aus Sicht der Ermittler begründet der Besitz bzw. die Beschaffung von Bildern dieser Art jedoch einen hinreichenden Verdacht, dass ein Beschuldigter auch härtere Kinderpornographie der Kategorie 1 konsumiert. Vor diesem Hintergrund leitet eine Staatsanwaltschaft in der Regel ein Ermittlungsverfahren ein, um den Verdacht zu bestätigen oder zu entkräften. Mit seiner Unterschrift unter den Durchsuchungsbeschluss hat der unterzeichnende Richter in diesem Fall den Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft Hannover als begründet anerkannt.

[...]

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Ralf Pleßmann
Tel.: 040/4156-2333

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr
So schaut's aus, Leute. Es ist offiziell!

  • :!: Deutschland ist nicht nur das Land des legalen KINDERSEX (mit Kindern über 13) sondern logischerweise auch das der legalen KINDERPORNOS (nämlich der Kategorie 2, hahaha)!


HALLO, JULIA! PREISET DIE PÄDOPHILEN-LOBBY! :o


Mehr dazu auch hier:

:arrow: http://www.tagesschau.de/inland/edathy166.html


(Dank an Gabriel und holunder von jungsforum.net für den Hinweis!)

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 12.02.2014, 20:18
von medic
Was sind Kategorie 2 Aufnahmen?

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 12.02.2014, 20:46
von Madicken
"Edathys IP-Adresse sei vergangene Woche im Zusammenhang mit der Zerschlagung eines internationalen Kinderpornorings aufgetaucht.
Nach Einschätzungen aus Ermittlerkreisen handelt es sich bei dem Verdacht gegen Edathy um einen minderschweren Fall."

Quelle:Tagesschau



"Internationaler KiPo-Ring?" Minderschwerer Fall? Wie paßt das denn zusammen?

Was ich mich auch frage: wieso informieren eigentlich die kanadischen die deutschen Sittenwächter, daß sich da jemand (noch) legale FKK-Filmchen oder Model-Bilder mit Kindern bestellt hat?

Wird jetzt jeder, der sich solche Filme (in Leipzig gab/gibt(?) es auch so einen FKK-Film-Vertrieb) bestellt, automatisch verdächtigt (und HD-mäßig aufgesucht), auch "härtere Sachen" zu konsumieren? Was ich auch mehr als auffällig finde, daß bei der HD bereits Journalisten anwesend waren.

Irgendwie ist das alles nicht ganz koscher.



Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 12.02.2014, 21:57
von asgl
Vielleicht haben die Kommentatoren ja die Posing-Gesetzesverschärfung überlesen?! Zumindest hielt der Amtsrichter (jede Wette, er war weiblich) die Tatvorwurf so schwerwiegend, dass er sofort alle ihm vorgelegten Durchsuchungsbeschlüsse geschlossenen Auges unterschrieben hat.


Liebe Grüße
asGL

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 12.02.2014, 22:15
von Smaragd aus Oz
[color=#000000]BLOGSPAN.NET[/color] hat geschrieben:Aus Sicht der Ermittler begründet der Besitz bzw. die Beschaffung von Bildern dieser Art jedoch einen hinreichenden Verdacht, dass ein Beschuldigter auch härtere Kinderpornographie der Kategorie 1 konsumiert.
Das ist meiner Meinung nach das, was hervorgehoben werden sollte. Denn das ist ein Skandal. Wenn diese Auffassung Schule macht, dann ließe sich jede Hausdurchsuchung auf Grund eines Bagatells rechtfertigen.
Mittelbar sind damit auch "leichte" Pornos oder selbst harmlose Urlaubsfotos kriminalisiert. Jemand, der bewusst legal lebt und "nur" legale Medien konsumiert, wird für sein bewusstes Mühen um Rechtschaffenheit mit sozialer Zerstörung bestraft.

Aus meiner Sicht begründet so eine Auffassung den hinreichenden Verdacht, dass der Staatsanwalt und der Richter aus politischen Motiven das Recht beugen.

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 12.02.2014, 23:21
von Unvisible
da hast du ganz genau recht sao ... Einfach verrückt.

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 13.02.2014, 00:09
von Sakura
Smaragd aus Oz hat geschrieben:[quote="Aus meiner Sicht begründet so eine Auffassung den hinreichenden Verdacht, dass der Staatsanwalt und der Richter aus politischen Motiven das Recht beugen.
Das haben sie: Edathy war der Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses und hatte in einer für einen Politiker ungewöhnlich gründlichen Weise die Verstrickungen des brd-Staates in die Mordserie der NSU aufgeklärt.
Polizei und Justiz wurden gründlichst blamiert und rächen sich nun auf diese Weise. Sie missbrauchen ihre Befugnisse, um Privatangelegenheiten Edathys an die Öffentlichkeit zu zerren und irgendein lokales Provinzblatt hat sich sogar erdreistet, bei dem Einbruch mitzumachen. Dabei wurden Fotos aus seiner Wohnung veröffentlicht.

Sakura

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 13.02.2014, 16:58
von asgl
Heute wurde bekannt, das u.a. der SPD-Chef bereits im OKTOBER 2013 vom damaligen Innenminister Friedrich darüber informiert wurde, dass es gegen Edathy Kipo-Ermittlungen gäbe.

Dass Sigmar Gabriel seinen Parteifreund nicht informiert hat, scheint auch weit weg jeder Realität. Der Rücktritt mit gleichzeitiger Aufgabe der Immunität des SPD-Rechtsexperten passt in diese ANNAHME.


So kann Edathy natürlich auch ziemlich souverän vor die Presse treten und in den Online-Spiegel reden, dass man bei ihm garantiert nichts finden würde.



Liebe Grüße
asGL

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 13.02.2014, 17:10
von Smaragd aus Oz
[color=#BF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:Polizei und Justiz wurden gründlichst blamiert und rächen sich nun auf diese Weise.
Hoffentlich hast Du eine gute Handcreme. Denn ich kann mir vorstellen, dass Du Dir wegen des jetzt ans Licht kommenden Filzes pausenlos mit Genuss die Hände reibst. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 13.02.2014, 17:46
von Lavinia Halbritter
Für alle die sich noch nicht auskennen:

Kinderpornographie der Kategorie 1 beinhaltet:
* Halbnackte Kinder in sexuell aufreizenden Posen.
* Literarische Texte von Pädophilen verfasst.
* Fiktive aber wirklichkeitsnahe zeichnerische Darstellungen von halbnackten Kindern in sexuell aufreizenden Posen.
* Die Unterkategorie der Abschäulichsten Kinderpornographie. Konkret: Nackte Kinder in sexuell aufreizenden Posen.

Kinderpornographie der Kategorie 2 beinhaltet:
* FKK Bilder aus Kanada.
* Ahornsirup aus Kanada.
* Halbnackte Kinder in neutralen Posen.
* Postings im GLF (egal welchen Inhalts).

Kinderpornographie der Kategorie 3 beinhaltet:
* Nicht nackte Kinder in neutralen Posen.
* Einschulungsfotos (auch eigene).
* Schriften von Kindern. Also Texte, Bilder und Videos die von Kindern verfasst wurden.
* Kinder im Allgemeinen.

Jetzt reicht schon ein falscher Anfangsverdacht, dass einem Bundestagsabgeordneten die Immunität aufgehoben wird. Stellt euch mal vor die NSA würde bei allen Bundestagsabgeordneten auf die völlig veralteten und ungesicherten Windows XP Rechner gefälschte "Beweise" hinterlegen. (Und sowas tun die, hat der Eddy gesagt.) Oder noch schlimmer, jemand würde alle Bundestagsabgeordneten mit anonymen E-Mails vollspamen die Kinderpornographie der Kategorie 3 enthalten. Oder noch schlimmer: Kategorie 2! Unsere gesamte, wunderbar funktionierende Demokratie würde zusammenbrechen.
Um das zu verhindern gibt es nur eine Möglichkeit: Der Besitz von Kinderpornographie muss straf frei werden. Und da spricht allein meine aller aufrichtigste Sorge um die Demokratie aus mir, nicht der Pädo.

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 15.02.2014, 23:47
von Madicken
Janus Halbritter hat geschrieben:Ahornsirup aus Kanada
:rotfl: :D

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 16.02.2014, 21:45
von Nils
Also irgendwas ist hier nicht koscher. Ich kenne die Kategorisierungen von Bildern und Videomaterial, und da geht es aufwärts, nicht abwärts. Der Schriebs wurde uns damals in der Therapie ausgehändigt (und flattert hier vielleicht irgendwo noch rum) und war die offizielle Einstufung durch den deutschen Staat. Und da war Kategorie 1 einfache Bilder von Kindern, Kategorie 2 Nacktaufnahmen am FKK-Strand oder sonstwo, also noch legal in Dtl., Kategorie 3 waren nackte oder freizügig gekleidete Kinder in sexuell aufreizende Posen, Kategorie 4 waren Bilder, die sexuelle Handlungen an, vor oder mit Kindern zeigten und Kategorie 5 waren Vergewaltigungen, Fesselungen und Sodomie mit Kindern... *hust* Jenny *hust*

Also entweder der Artikelschreiber wusste einfach nicht, wie die korrekte Einkategorisierung ist oder ihm waren 2 von 5 einfach nicht genug, also ging er absichtlich in die falsche Richtung (also waren es Bilder, die FAST du den schlimmsten zählten). Oder so ähnlich.

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 16.02.2014, 22:01
von Amiga
:D Was erwartet ihr von den Medien ? Seriöser Journalismus existiert doch schon lange nicht mehr, bei solchen Themen erst Recht nicht ! Die ÖFR begeben sich immer mehr auf Bild und RTL Niveau, schön Panik verbreiten und Halbwahrheiten verbreiten ! Der Oberknaller in Sachen Schwachsinn sind immer noch Klagemauer.TV !

http://www.youtube.com/watch?v=YY1EKxQrfxo

:rotfl: :rotfl:

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 16.02.2014, 22:36
von MaraFan
Dreck ich hab Ahornsirup aus Kanada << Ich bin Schuldig und mir gehts schlecht.

Re: Fall Edathy: Kinderpornos GEFUNDEN! Aber sie sind… LEGAL

Verfasst: 16.02.2014, 23:46
von Khenu Baal
Nils hat geschrieben:Also entweder der Artikelschreiber wusste einfach nicht, wie die korrekte Einkategorisierung ist oder ihm waren 2 von 5 einfach nicht genug, also ging er absichtlich in die falsche Richtung (also waren es Bilder, die FAST du den schlimmsten zählten). Oder so ähnlich.
Letzteres. Der Kerl bezog sich offenbar auf die COPINE-Scale.

http://de.wikipedia.org/wiki/COPINE-Skala

Oder dachtest Du ernsthaft, es gäbe nur eine solche Liste? Davon gibt's Dutzende!