Seite 1 von 1

Kleine Störung bei "Gelesen"-Marker und Editierungen.

Verfasst: 25.07.2015, 17:08
von Luna
Mich ärgert es das Beiträge die ich eigentlich gelesen habe, immer als ungelesen angezeigt bekomme!

Re: Was ärgert dich gerade?

Verfasst: 25.07.2015, 17:33
von Horizonzero
hm - ggfs. mußt Du das Cookie des GLF zulassen auf deinem Rechner.

aus: Was ärgert dich gerade?

Verfasst: 25.07.2015, 18:32
von Mitleser
Ich habe das Problem seit einigen Wochen ebenfalls, wenn ich einen Beitrag lese und dann wieder auf die Übersicht gehe (nicht mit "Zurück" im Browser, sondern per Klick auf einen Link, z. B. das GLF-Logo oben), sind die Beiträge nach wie vor als "neu" markiert. Erst wenn ich im Browser "Aktualisieren" anklicke bzw. "F5" drücke, verschwinden die Symbole. Offenbar sorgt das Navigieren im Forum nicht dafür, dass das "Neu"-Symbol verschwindet, wie es ansonsten in allen Foren normal ist und hier auch immer so war.

Besonders ärgerlich ist das, wenn man einen Beitrag zum zweiten Mal editieren will, weil man evtl. noch einen Fehler entdeckt hat. Dann wird die ursprüngliche Version des Beitrags ohne die erste Bearbeitung geladen, und beim Absenden spuckt das Forum eine Fehlermeldung aus. Abhilfe schafft auch hier nur, die Seite nochmal mit "F5" zu aktualisieren, bevor man den Text zum zweiten Mal bearbeitet.

Re: Was ärgert dich gerade?

Verfasst: 25.07.2015, 18:42
von Smaragd aus Oz
Es handelt sich um eine zeitliche Verzögerung des Forums bei der Berücksichtigung neuer Daten wie Postings, Ediths oder Gelesenmarkierung. Abhilfe ist im Moment nur wie von Mitleser beschrieben mit einem kurzen Warten und anschließender F5-Aktualisierung möglich.

Die Admins arbeiten schon an einer Lösung des Problems.

Re: Kleine Störung bei "Gelesen"-Marker und Editierungen.

Verfasst: 26.07.2015, 11:14
von Forum-Geist
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Die Admins arbeiten schon an einer Lösung des Problems.
Das ist schön zu hören :)

Mich hat das Problem auch nur beim edieren gestört, Das aktualisieren wie Mitleser sagt ist mir mittlerweile schon in Fleisch und Blut übergegangen.