Seite 1 von 1

Ein Experiment

Verfasst: 01.09.2016, 15:59
von paffloff
„Eine Gruppe von Forschern sperrte 5 Pädophile in einen Käfig. In der Mitte des Käfigs stand eine Leiter mit einem hübschen Kind an der Spitze.
Jedes Mal wenn ein Pädophiler oben auf der Leiter angekommen war, haben die Forscher die anderen Pädophilen mit kalten Wasser nass gemacht.
Nach einer Weile fingen die Pädophilen an, den Pädophilen, der die Leiter hochklettern wollte, zu verprügeln.
Einige Zeit später traute sich keiner der Pädophilen, trotz der Versuchung, mehr die Leiter hochzuklettern.
Die Forscher entschieden sich einen der Pädophilen auszutauschen. Dieser versuchte sofort die Leiter hochzuklettern und wurde von den anderen Pädophilen verprügelt.
Nach einiger Prügel lernte der neue Pädophilen nicht mehr die Leiter hochzuklettern, auch wenn er nicht wusste, warum.
Ein weiterer Pädophiler wurde ausgetauscht. Dasselbe Szenario. Der erste Pädophile nahm Teil beim Verprügeln des zweiten Pädophilen. Ein dritter Pädophiler wurde ausgetauscht und dasselbe passierte. Der vierte Pädophile wurde ausgetauscht und die Prügel ging weiter. Dann wurde der fünfte Pädophile ausgetauscht.

Alles was übrig war, war eine Gruppe von 5 Pädophilen die nie eine kalte Dusche erhalten haben, aber trotzdem den Pädophilen, der versuchte die Leiter hochzuklettern, verprügelt haben.
Wenn es möglich wäre die Pädophilen zu fragen, warum sie all die verprügelten, die versuchen die Leiter hochzuklettern, würden sie wahrscheinlich sagen „keine Ahnung, so macht man das hier halt.“, hört sich das bekannt an?
Bitte teile diesen Artikel mit anderen, die sich eventuell auch fragen, warum sie die Dinge so machen, wie sie sie machen und ob es einen anderen Weg gibt.“
Quelle: "Elite Daily"

Vielleicht war es doch ein wenig anders (die Forscher waren in Wirklichkeit Feministinen und die Pädophilen wurden durch Stinos ausgewechselt und es war ein hübsches nacktes Kind). Am Sinngehalt ändert diese kleine Änderung aber nichts.

Re: Ein Experiment

Verfasst: 01.09.2016, 19:04
von Horizonzero
Sinngehalt? wo??

Re: Ein Experiment

Verfasst: 01.09.2016, 20:42
von Gast
Weniger Drogen jung

Re: Ein Experiment

Verfasst: 02.09.2016, 07:32
von Forum-Geist
So war das bei den Höhlenmenschen doch auch bis einer die Keule erfand. Ab da hat es sich Durchgesetzt: "Der mit der größten Keule hat recht und darf die Weibchen..äh die Leiter besteigen".

Re: Ein Experiment

Verfasst: 03.09.2016, 09:04
von kEsel
paffloff hat geschrieben:Vielleicht war es doch ein wenig anders
Jop, es waren Affen und die waren hinter (wenn ich mich recht erinner) einer Banane her.

Re: Ein Experiment

Verfasst: 03.09.2016, 10:54
von Aiko
Das Prinzip des hundertsten Affen: das war ein Experiment auf zwei Inseln mit Affen und Süßkartoffeln. Forscher hatten Affen auf der ersten Insel Kartoffeln gegeben und die waren Sandig. Nach einer weile kam ein Affe auf die Idee die im Wasser zu säubern. Die Kartoffeln waren nicht mehr sandig und schmeckten besser. Später dann hatte ein Affe die dann im Meerwasser gewaschen und die hatten dadurch gemerkt das die Kartoffeln noch besser schmecken. Dann hatte man auf der zweiten Insel den Affen Kartoffeln gegeben und die sind dann angeblich direkt zum Strand gegangen und haben die im Meereswasser gewaschen, anstatt ebenfalls den längeren weg der Erkenntnis zu nehmen. Die Forscher wollten wohl damit beweisen das es sowas wie eine Art kollektives Gedächtniss gäbe welches auch über die Magnetfelder der Erde gesendet wird. Daher auch der Gedanke, dass wenn jemand jahrelang an etwas arbeitet und endlich zur Lösung kommt jemand anderes auf der Welt so ziemlich zeitgleich zur selben Lösung kommt ohne den großen Aufwand der Vorarbeit wie der andere.

Ob das alles so stimmt oder nicht ist eine Sache, ich habe das jedenfalls vor Jahren mal gelesen.

Re: Ein Experiment

Verfasst: 03.09.2016, 21:35
von paffloff
kEsel hat geschrieben:
paffloff hat geschrieben:Vielleicht war es doch ein wenig anders
Jop, es waren Affen und die waren hinter (wenn ich mich recht erinner) einer Banane her.
Danke für die Auflösung kEsel.
Es ist in der Tat ein klassisches Experiment der Verhaltenspsychologie.
Ob man das auf die aktuelle, hysterische Lage übertragen kann, weiß ich nicht, ich dusche nur warm.


Hier der unveränderte Text, damit es auch der ohne Horizont kapiert :):

„Das Experiment
Eine Gruppe von Forschern sperrte 5 Affen in einen Käfig. In der Mitte des Käfigs stand eine Leiter mit Bananen an der Spitze.
Jedes Mal wenn ein Affe oben auf der Leiter angekommen war, haben die Forscher die anderen Affen mit kalten Wasser nass gemacht.
Nach einer Weile fingen die Affen an, den Affen, der die Leiter hochklettern wollte, zu verprügeln.
Einige Zeit später traute sich keiner der Affen, trotz der Versuchung, mehr die Leiter hochzuklettern.
Die Forscher entschieden sich einen der Affen auszutauschen. Dieser versuchte sofort die Leiter hochzuklettern und wurde von den anderen Affen verprügelt.
Nach einiger Prügel lernte der neue Affe nicht mehr die Leiter hochzuklettern, auch wenn er nicht wusste, warum. Ein weiterer Affe wurde ausgetauscht. Dasselbe Szenario. Der erste Affe nahm Teil beim Verprügeln des zweiten Affens. Ein dritter Affe wurde ausgetauscht und dasselbe passierte. Der vierte Affe wurde ausgetauscht und die Prügel ging weiter. Dann wurde der fünfte Affe ausgetauscht.
Alles was übrig war, war eine Gruppe von 5 Affen die nie eine kalte Dusche erhalten haben, aber trotzdem den Affen, der versuchte die Leiter hochzuklettern, verprügelt haben.
Wenn es möglich wäre die Affen zu fragen, warum sie all die verprügelten, die versuchen die Leiter hochzuklettern, würden sie wahrscheinlich sagen „keine Ahnung, so macht man das hier halt.“, hört sich das bekannt an?
Bitte teile diesen Artikel mit anderen, die sich eventuell auch fragen, warum sie die Dinge so machen, wie sie sie machen und ob es einen anderen Weg gibt.“
Quelle: Elite Daily

Re: Ein Experiment

Verfasst: 05.09.2016, 09:34
von Forum-Geist
Aiko hat geschrieben:Die Forscher wollten wohl damit beweisen das es sowas wie eine Art kollektives Gedächtniss gäbe welches auch über die Magnetfelder der Erde gesendet wird
das morphogenetische Feld...

ES EXISTIERT !!!

Re: Ein Experiment

Verfasst: 05.09.2016, 15:33
von Gast
Ja gut es gibt Affen, aber muss man denen so viel Lebenszeit widmen? Damit macht man sich selbst zu einem. Eine Runde Bananen austeile.

Re: Ein Experiment

Verfasst: 17.09.2016, 19:35
von Annika
Forum-Geist hat geschrieben:
ES EXISTIERT !!!

Felder sind in erster Linie mentale Modelle. Im Grunde handelt es sich um Feld.- bzw. Feldgleichungen Konstrukte - so wie Mann und Frau eine monogame Einheit bilden


Edit: Nachfolgenden Beitrag wegen Regelverstoßes - Linkverbot im Offenen Bereich - gelöscht.
GLF-Moderation

Re: Ein Experiment

Verfasst: 16.10.2016, 03:34
von Kumatora
Ach, das Affenexperiment, nur dass man ein paar Wörter ausgetauscht hat

Was soll das?