Seite 1 von 1

gpg Schlüssel?

Verfasst: 03.10.2017, 20:29
von Tribunus
Nur eine kurze Frage, weil ich es hier im GLF nicht gefunden habe.
Existiert für das Forum ein GPG-Schlüssel zum Verifizieren und verschlüsseln von Nachrichten?

Re: gpg Schlüssel?

Verfasst: 04.10.2017, 21:13
von Horizonzero
private Nachrichten sind im Forum abgeschaltet, und verschlüsselte Texte sind unerwünscht. Hier wird offen geschrieben, privat kann man sich auch außerhalb des Forums bewegen.
Einen GLF PGP Schlüßel allgemein gibt es nicht, ggfs. geben Nutzer ihre eigenen puplik keys auf Anfrage.

Re: gpg Schlüssel?

Verfasst: 05.10.2017, 17:50
von Tribunus
Danke für die Antwort.
Ich dachte eher an einen Armin Schlüssel vom Forum, Damit die Admis Ihre allgemeinen Forum Nachrichten signieren können und die Gäste hier, diese selber verifizieren. Im Fall der Fälle das mal nötig sein wird.
Ich dachte das sei mittlerweile Standard in Foren

Re: gpg Schlüssel?

Verfasst: 05.10.2017, 18:55
von 712
Das GLF ist kein Darknetforum. :wink:

Re: gpg Schlüssel?

Verfasst: 05.10.2017, 19:10
von Tribunus
712 hat geschrieben:Das GLF ist kein Darknetforum. :wink:
Danke, da hast du natürlich recht

Re: gpg Schlüssel?

Verfasst: 05.10.2017, 20:36
von Mitleser
Du kannst davon ausgehen, dass die, die hier schreiben, auch die sind, die das immer tun. Ich glaube, die Behörden hätten nichts davon, hier irgendwelche Accounts zu übernehmen und unter falschem Namen zu schreiben. Zumindest einige der Regulars hier kann man auch privat oder auf Treffen wie dem AD persönlich kennenlernen - so man sich denn traut, und so einem diese Leute vertrauen. Das Vertrauen an sich kann man nur durch jahrelange Teilnahme hier aufbauen, und selbst da ist man natürlich nicht völlig vor Überraschungen gefeit. Aber wenn man sich selbst zurückhaltend verhält und sich nichts zu Schulden kommen lässt, muss man auch keine Befürchtungen haben.

Re: gpg Schlüssel?

Verfasst: 07.10.2017, 15:01
von Hyperherrscher
Komm Tribunus, wir treffen uns gleich mal, und dann tauschen wir, äh, Schlüssel. Schick mir einfach eine PN! :-)
Mitleser hat geschrieben:Aber wenn man sich selbst zurückhaltend verhält und sich nichts zu Schulden kommen lässt, muss man auch keine Befürchtungen haben.