Seite 1 von 2
Fall Kassandra
Verfasst: 15.09.2009, 17:06
von MaraFan
Quelle und copyprite bei faz.net
( eventuell verschieben in den Medienspiegel )
5. September 2009 Ein Unbekannter hat in Velbert bei Essen ein neunjähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt, in einen Kanalschacht geworfen und den Gully mit dem schweren Deckel verschlossen. Die Eltern hatten das Kind als vermisst gemeldet, nachdem es am Montagnachmittag von der Hausaufgabenbetreuung nicht nach Hause zurückgekehrt war, berichtete die Polizei.
Die Polizei löste einen Großeinsatz aus. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Zu den Verletzungen des Mädchens und möglichen sexuellen Motiven des Täters schwiegen die Ermittler bislang. Ein Suchhund entdeckte in der Nacht zum Dienstag das schwer verletzte Kind in dem Schacht - nur wenige hundert Meter von der Wohnung der Eltern entfernt..............
Mehr hier:
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431 ... ntent.html
Wo << Was geht, diese Missgeburten werden ja immer schlimmer <<
Sowas geht doch wirklich nicht, wieso tut jemand sowas ein Kind an.
Ich denke nicht,das sich das Kind selber in den Kanal reinfallen lassen hat, und dann den Gullideckel über sich zugemacht hat... Also keine dummen Sprüche von wegen Lügen und sowas..Nein das war sicher irgendso nen Typ, der seine Triebe nicht im Griff hat. Wieso nacht sowas jemand überhaupt
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 19.09.2009, 11:17
von Gelöscht_10
Tut mir richtig weh sowas.
Nein, von alleine ist die mit Sicherheit nicht da rein gekommen. Aber wir können froh sein, dass sie noch rechtzeitig gefunden wurde. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut und sie verkraftet das gut.
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 19.09.2009, 11:25
von MaraFan
Habt ihr schon mal so nen Kanaldeckel hochgehoben? Der ist sau schwer, selbst die Strassenbauarbeiter, heben denn immer zu Zweit hoch.. Das war sicher kein dummer jungen ( Mädchenstreich) Auch wenn er offen da lag und sie reingefallen ist ( Was ich nicht glaube) Muss jemand den zugemacht haben.. UND Nein.. das war irgendso nen Penner, der einfach nur Krank im Kopf ist 100%
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 19.09.2009, 11:29
von Lobo
Gulli mal was anderes!Als immer die Kinder aus dem fenster werfen,oder in die Tiefkuehltruhe verstecken.
Ist schon schlimm sowas.
LOBO
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 19.09.2009, 12:41
von Gelöscht_10
Das Schlimme ist ja, dass der oder die Täter das Mädchen darein geworfen haben mit dem Wissen, dass sie nie ohne Fremde Hilfe daraus kommen wird. Sie hätten die kleine fast umgebracht. Laut den Ermittlern wäre sie nach 10 bis 20 Stunden verstorben und hätte durch den Regen ertrinken können.
Wer tut sowas

?
Sie ist nun aus dem Koma wieder aufgewacht, aber noch nicht bei Bewusstsein. Vielleicht hat sie soviel Glück, dass sie sich an nichts mehr erinnern kann. Wäre wohl das Beste für sie.
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 19.09.2009, 12:58
von MaraFan
Ja, das war ja der Sinn, daran, sie darein zu werfen. Gut das die Polizei, mal gute Arbeit geleistet hat. Ich hoffe das sie keine bleibende Schäden davon getragen hat ;( Wäre mies wenns so ist. Wenn sie den finden ( Oder sie) Wird sie oder er offentlich wegen versuchten Mordes angeklagt..
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 22.09.2009, 00:01
von Marianne
Wie kann ein "Mensch" nur so boshaft sein?
Ich verstehe sowas nie.
Was mich daran wieder ärgert ist, dass der Täter/die Täterin wieder mit einer viel zu milden Strafe wegkommen wird.
Sowas kann man einfach nicht genug bestrafen.
Solche Täter können sich gar nicht vorstellen, welche Angst das Kind gehabt haben muss.
Die Angst elend zu sterben, einsam und qualvoll muss ein extrem schreckliches gefühl sein.
Und dabei musste die kleine auch noch schmerzen ertragen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was so ein dreckiger Täter verdient hat.
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 22.09.2009, 00:40
von Perma
Es geht Kassandra aber langsam wieder besser:
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... tsein.html
Hoffen wir, dass sie sich wieder vollständig erholt.
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 23.09.2009, 19:40
von Amiga
Ja die arme Maus,die muss wenn se wieder vol auf is mal so richtig verwöhnt werden !!! Ich stelle mich zu Verfügung !!!!
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 24.09.2009, 17:05
von Gelöscht_10
Amiga hat geschrieben:Ja die arme Maus,die muss wenn se wieder vol auf is mal so richtig verwöhnt werden !!! Ich stelle mich zu Verfügung !!!!
Kannst ja mal ins Krankenhaus gehen und fragen ob Du mit ihr ein bisschen kuscheln darfst. Aber verabschiede Dich vorher hier, kann sein dass wir Dich dann für nen paar Jahre nicht mehr seh'n
Spaß beiseite, dem Mädchen geht es immer besser und das ist schön so. Ansprechbar ist sie aber leider immernoch nicht.
Die Polizei hat wohl auch schon einige wichtige Hinweise um den / die Täter zu fassen, hoffen wir, dass sie ihn/sie kriegen. Hab auf Bild.de übrigens gelesen, dass es keine Spuren für sexuellen Missbrauch gibt, aber verprügeln, misshandeln und einsperren ist schon heftig genug. Sollte man mit dem Täter genauso machen (aber bissl länger quälen bitte)

Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 27.09.2009, 00:14
von Nemo
Ich finde wir sollten uns mit Spekulationen und Vorverurteilungen solange zurückhalten, bis dieser mysteriöse Fall einigermaßen ansatzweise geklärt ist. Ansonsten begeben wir uns ebenfalls auf das gleiche zweifelhafte Niveau der Sensationspresse und jener Stammtischbrüder, die damit immer gleich und sofort zur Stelle sind.
In diesem Zusammenhang eine Zeitungsmeldung von vorgestern aus der Hannoversche Allgemeine Zeitung, die zeigt, wie tückisch übrigens Gullys sein können:
Feuerwehrleute mussten in Isernhagen-Altwarmbüchen ein siebenjähriges Mädchen befreien, das mit dem Fuß in einen Gullydeckel gerutscht war und feststeckte. Das Kind war am Mittwochnachmittag auf dem Heimweg vom Hort vor einem Kiosk barfuss aus dem Auto der Mutter gestiegen und hatte sich dabei in dem Gullydeckel mit Längsspalten verfangen. Die Feuerwehr setzte eine elektrische Säge ein und musste dabei den Gullydeckel mit Wasser kühlen. Die Retter hätten sich rührend um das weinende Kind gekümmert, erklärten die Eltern. Tröstend habe auch ein von der Feuerwehr überreichter Teddybär gewirkt, den das Kind später auf den Namen Gulli taufte. Bei einer Untersuchung im Kinderkrankenhaus Auf der Bult stellte sich heraus, dass das Kind keine Verletzungen erlitten hat.
Jetzt weiß ich auch, warum ich als Kind unbedingt Feuerwehrmann werden wollte. Dieser Beruf hat durchaus auch seine schönen Seiten…!
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 03.10.2009, 14:59
von Perma
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 03.10.2009, 15:42
von MaraFan
Ich weiss Coci und Maxi, das Mädchen hat sich selber reingewurfen, und der Arme Triebtäter ist nur die Beute der Presse... << Wetten solche Antworten kommen gleich...
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 03.10.2009, 16:26
von MaraFan
Omg OMG OMG
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 59,00.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0 ... 54,00.html
Quelle :
pat/dpa/AP
14-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Die neunjährige Kassandra wurde brutal verprügelt, in einen Kanalschacht geworfen und ihrem Schicksal überlassen. Wochenlang suchte die Polizei nach dem Täter. Jetzt wurde ein Verdächtiger festgenommen - er ist erst 14 Jahre alt.
Düsseldorf - Der Fall Kassandra nimmt an diesem Tag eine überraschende, erschreckende Wende: Der Tatverdächtige, den die Polizei festnahm, ist wie das Opfer minderjährig und gerade mal 14 Jahre alt. Der Jugendliche sei seit der Grundschule verhaltensauffällig und besuche eine Förderschule, erklärten die Ermittler am Samstag auf einer Pressekonferenz in Mettmann. Der Junge sei nicht geständig.
Das Verbrechen hatte Mitte September Entsetzen ausgelöst und die Polizei zunächst vor ein Rätsel gestellt. Das neunjährige Mädchen war im Velberter Stadtteil Neviges fast zu Tode geprügelt, in einen Kanalschacht geworfen und dieser anschließend mit einem Deckel verschlossen worden. Suchhunde hatten das Kind in der Nacht während starker Regenfälle entdeckt. Laut Polizei wäre Kassandra wenig später tot gewesen.
Das Mädchen erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und zahlreiche innere Verletzungen. Hinweise auf ein Sexualdelikt gab es zunächst nicht. Kassandra wurde in ein künstliches Koma versetzt, aus dem sie rund eine Woche später wieder erwachte. Sie befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Ob sie mittlerweile von den Ermittlern vernommen werden konnte, ist bislang unklar.
Am Mittwoch hatte die Polizei von einer neuen Spur in dem Fall berichtet. Etwa zum Zeitpunkt des Verschwindens der Neunjährigen am 14. September wurde demnach im Stadtteil Neviges ein 30 bis 40 Jahre alter Mann in Begleitung eines Kindes in rosafarbener Jacke und bunten Turnschuhen gesehen.
Die Polizei suchte daraufhin Zeugen, die die beiden Personen ebenfalls gesehen haben oder Angaben zu ihrer Identität machen können. Ob diese Spur nun zur Ergreifung des Täters führte, ist noch nicht bekannt.
pat/dpa/AP
Omg . wenn das Stimmt, erst 14... Das ist Böse..
Re: Unbekannter wirft Neunjährige in Kanalschacht
Verfasst: 03.10.2009, 20:52
von Waldbär
MaraFan hat geschrieben:
Omg . wenn das Stimmt, erst 14... Das ist Böse..
Die ganze Welt ist böse. Was hättest Du denn lieber gehabt? Einen Werwolf aus den Karpaten? Einen besoffenen, weißbärtigen Obdachlosen? Einen Asylanten aus Zentralafrika? Einen entlaufenen Triebtäter?
Aus der Sicht des Mädels gäbe es wohl keinen Unterschied. Was treibt Dich jetzt, wie ein Idiot aus Amiland "omg" zu schreien?
Waldbär