Seite 1 von 3

Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 05.03.2020, 23:20
von 712
Angenommen, eine erfolgreiche, renommierte Partei in Deutschland, würde sich für Pädos einsetzen, aber ihr seid sonst mit der Politik dieser Partei überhaupt nicht einverstanden. Würdet ihr diese Partei trotzdem unterstützen, oder euch ihr sogar anschließen?

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 06.03.2020, 00:06
von Arrowhead
Eine erfolgreiche und renommierte Partei in Deutschland setzt sich für Pädos ein... Das ist für mich gar nicht denkbar. Zumindest nicht so ohne Weiteres. Eigentlich sollte das Eine nämlich das Andere ausschließen.

Damit sich eine Partei sowas "erlauben" kann, müsste sich vorher schon einiges geändert haben. Das Pädothema müsste bereits deutlich "salonfähiger" geworden sein, als es jetzt ist. Wenn das aber der Fall wäre, dann sollte es doch auch andere (sinnvolle!) Möglichkeiten geben, aktivistisch irgendwie tätig zu werden. Dann müsste man nicht unbedingt diese eine Partei unterstützen, dann hätten wir nicht diese Ohnmacht.

Also ich sag mal nein.

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 06.03.2020, 00:51
von 712
Arrowhead hat geschrieben:Das ist für mich gar nicht denkbar.
Für mich auch nicht. Deswegen sag ich ja auch "Angenommen". :roll:
Arrowhead hat geschrieben: Damit sich eine Partei sowas "erlauben" kann, müsste sich vorher schon einiges geändert haben. Das Pädothema müsste (...).
"Angenommen" :wink:

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 06.03.2020, 01:46
von Arrowhead
Nicht denkbar meinte ich aber wörtlich. Eine erfolgreiche Pro-Pädo-Partei ohne vorangegangene gesellschaftliche Veränderungen, das ist für mich fast wie ein rundes Dreieck oder ein quadratischer Kreis. Da versagt meine Vorstellungskraft.

Aber wenn ich die Frage mal ändere, und das mit der Partei weglasse: "Wie viel wäre man bereit zu opfern, um eine "pädofreundliche Gesetzgebung" zu kriegen?" - treffe ich damit so ungefähr das, worauf du hinauswillst? Dann würde ich antworten: Manches, aber sicherlich nicht alles.

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 06.03.2020, 03:27
von Zidane
Vom Gefühl her durfte ich es in den Achtzigern einigermaßen erleben, als in den Wahlprogrammen der Grünen (Alternative Liste) und der FDP Forderungen nach Streichung der entsprechenden Paragraphen* auftauchten und propagiert wurden.

Und da es auch eine humanistische Forderung ist, kann ich mir gut vorstellen, aus welcher "Ecke" der Politik dies hervorgehen würde. In einem solchen Falle, könnte ich mir nicht vorstellen, dass eine humanfeindliche Partei eine solche Forderung aufstellen würde.

Aber um Deine spezielle Frage zu beantworten:
712 hat geschrieben:Angenommen, ... für Pädos einsetzen, ... sonst mit der Politik dieser Partei überhaupt nicht einverstanden. Würdet ihr ...
Ja. Denn ich glaube, dass es NIE eine Partei sein wird, die uns lieber gerne vergasen würde.

*=Nachtrag zum besseren Verständnis

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 06.03.2020, 16:44
von 712
Zidane hat geschrieben: Ja. Denn ich glaube, dass es NIE eine Partei sein wird, die uns lieber gerne vergasen würde.
Du meinst also, wenn, dann wäre es eine linke? Versteh ich dich richtig?

@Arrowhead
Es geht mir nicht um die Frage, ob so etwas möglich ist, oder nicht. Ich will auf die Frage hinaus, ob für die hier Anwesenden, das Pädothema vorrang vor politischer Überzeugung und Richtung hat. Wie du sicher weißt, gibt es auch hier Linke und Rechte.

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 06.03.2020, 18:07
von LeGo
Ich würde keine Partei wegen einer Pädophilie tolerierenden Haltung wählen, die sich ansonsten z.B. gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau, Meinungsfreiheit, etc. äußert.

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 06.03.2020, 18:46
von Mitleser
Dito, da kann das Wahlversprechen in Sachen Pädos noch so gut sein. Aber wenn der Rest für die Tonne ist, geht das einfach gar nicht.

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 06.03.2020, 19:31
von 712
Arrowhead hat geschrieben: "Wie viel wäre man bereit zu opfern, um eine "pädofreundliche Gesetzgebung" zu kriegen?"
Nein das trifft das Thema dieses Threads nicht. Das ist schon zu weit gedacht.

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 07.03.2020, 23:50
von Forum-Geist
Wenn die Partei nicht mehr drauf hat könnte sie mir gestohlen bleiben

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 08.03.2020, 04:46
von 712
Mehr? Kannst du das etwas näher ausführen?

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 08.03.2020, 12:13
von Forum-Geist
Sozialpolitik, Umweltschutz , Wirtschaft , Europa. Aktuelle Themen wie die neue Flüchtlingswelle u.s.w.

Wir haben mehr Sorgen als nur das Pädo-Thema, eine Partei sollte auch in anderen Bereichen regierungsfähig sein.

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 08.03.2020, 20:02
von Horizonzero
Von mir auch ein Nein - dazu sind viele andere Themen zu wichtig als nur wegen diesem einen Punkt eine Partei zu wählen.

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 08.03.2020, 21:23
von Jonny
In den Niederlanden gibt es so eine Partei und erfolgreich ist sie selbst im liberalen Holland nicht.

Re: Pädothema vor politischer Überzeugung?

Verfasst: 08.03.2020, 21:58
von 712
Jonny hat geschrieben:In den Niederlanden gibt es so eine Partei und erfolgreich ist sie selbst im liberalen Holland nicht.
Das ist aber eine reine Pädopartei, die nicht renommiert ist und die es übrigens meines Wissens auch gar nicht mehr gibt. Von einer solchen Partei spreche ich nicht.

@Forum-Geist: Und von daher ist es doch klar, dass die "mehr drauf hätte".